News Weitere Richland-CPUs ohne Grafik gesichtet

Eiawei, ob sich son Sempron wirklich noch lohnt...
Man kriegt ja schon nen Celeron für 30 bis 40€ und die haben bestimmt nochmal einiges an Mehrleistung.
Da müsst der Sempron ja scho für maximal 30 Ökken weggehn, oder?
Wär aber interessant wieviel der wirklich verbraucht. 65W mit einem Modul und ohne Grafik sieht nach n bisschen zu viel aus... vielleicht wär auch ne 50W oder 45W Spezifikation drin gewesen...
 
Tabelle und Text passen nicht. Der Athlon X2 taktet 100MHz höher. Der Sinn vom Sempron erschließt sich mir nicht. Allerdings bin ich als treuer AMD Jünger jetzt auch ins Intel Lager gegangen. Der Petium G2020 ist für meine Ansprüche extrem schnell und super sparsam mit der IGP. Will hoffen, dass Steamroller besser wird. So wie damals der PhenomII...
 
Ob man die 1 Moduler CPUs wirklich gut verkaufen kann? Diese sind kaum schneller als ein Athlon X2, sprich weit entfernt von Celeron und Co.
 
bambule1986 schrieb:
Ob man die 1 Moduler CPUs wirklich gut verkaufen kann? Diese sind kaum schneller als ein Athlon X2, sprich weit entfernt von Celeron und Co.

äh, wie bitte, mein Athlon x2 280(34,99e) ist auf dem Niveau eines 56euro Pentium

edit.

sind "nur" 21euro unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
bambule, über den Preis geht alles. Ich habe hier komplette noch neue Rechner mit 775er Unterbau um einiges unter 300,- Euro stehen und als Bürorechner für Office, etc. sind die noch begehrt...
 
sie werden ja auch quasi fast verschenkt. und selbst wenn es intel-cpus für 40 € gibt und diese shneller sein sollten, muß in die preis-diskussion auch immer noch das mainboard mit einbezogen werden.
 
Athlon X2 auf Pentium Niveau?
Vom Takt vielleicht, aber die pro Leistung pro MHz liegt um Klassen drunter.
 
Sollen Sempron-Systeme nicht besonders günstig sein z.B. für Office PCs? Wo ist denn da der Sinn wenn man noch eine extra Grafikkarte braucht zumal AMD mit CPU-Leistung in letzter Zeit ohnehin nicht punkten konnte.
 
Mhmmm
Takt pro Leistung ist immer so ein Messwert...

Also meinen Bruder mit seinem 2500k ziehe ich da mit meinem Q9550 ab, und da sieht man n bischen den Fehler..
 
Hmmm... 3400MHz - 100 MHz = 3500MHz ?
stellt ihr gerade die Mathematik auf den Kopf? ;-)
 
Oromis schrieb:
Mhmmm
Takt pro Leistung ist immer so ein Messwert...

Also meinen Bruder mit seinem 2500k ziehe ich da mit meinem Q9550 ab, und da sieht man n bischen den Fehler..

Was soll denn bitte Takt pro Leistung sein^^
auch das der Q9550 schneller sein soll als ein 2500K ist ziemlicher Unfug. Der mag vielleicht hier und punkten können, aber der zieht den 2500K bestimmt nicht ab :)

http://www.anandtech.com/bench/product/50?vs=288
 
Das war auf Arcturus bezogen, ich weiß sehr gut dass mein armer alter n ganzes Stück langsamer ist :D
 
Naja, bevor man Chips bei denen zwar die CPU aber die GPU nicht funzt (Herstellungsfehler etc.) wegwirft, deaktiviert man jene lieber und verkauft se als reine CPU.
 
Sollte da nicht TDP 45W möglich sein?

Ein A8-5500 hat auch 65W, und das mit einer nicht ganz üblen Grafik
 
Oromis schrieb:
Mhmmm
Takt pro Leistung ist immer so ein Messwert...

Also meinen Bruder mit seinem 2500k ziehe ich da mit meinem Q9550 ab, und da sieht man n bischen den Fehler..

Klar und mit deinem 1.4 Liter Lupo ziehst du auch nen Porsche ab!

Tipp: dein Bruder soll seinen Rechner auch einschalten ;-)
 
Zurück
Oben