News Weitere Sicherheitslücke in WhatsApp aufgedeckt

Fazit dieser News:

- Need Browser WhatsApp :D
- Wird sich nicht fixen lassen (protokollbedingt)
- Höchstens ein random Token kann das Browserbasierte LogIn verhindern
 
Mr.Wifi schrieb:
Mit Leuten die Whattsapp und Facebook nutzen möchtze ich gar nichts zu tun haben, ist auch ein guter Filter um neue gleichgesinnte kennen zulernen :D
[...]
Ist doch wirklich so, die meisten die sich keinen Kopf über Datenschutz machen sind Mitläufer und durch Massenmedien manipulierte Konsum junkies mit eher oberflächlicher Mainstream Einstellung zu sämtlichen Themen.

Du beurteilst Menschen anhand ihrer Facebook-Nutzung, beklagst dich aber über eine "oberflächliche Mainstream-Einstellung zu sämtlichen Themen"?

Zum Thema: Ich habe mir WhatsApp mal angesehen, aber den Sinn und Zweck nicht recht verstanden und nach der veröffentlichten Sicherheitslücke auch wieder deinstalliert. Ich habe 100 frei-SMS im Monat, die genügen mir, Touchscreen-Tippen ist sowieso ein Graus. Zudem muss ich nicht ständig für jeden umsonst erreichbar sein, die 19 ct pro SMS sind ein ganz guter Spamschutz. Für längere Gespräche gibt es Skype, ICQ (oder einen anderen Chatclient) oder eMail.
 
Find ich Witzig wie sie sich über "Sicherheitslücken" Aufregen, ich Wette bei den Meisten kann mann mit nen Taschenmesser die Wohnungstür auf machen ......

Klar jeder Messenger ist in wirklichkeit ein Spion, und Jeder wo die App nutzt hat einen Persönlichen "Mitleser"
Würde es solche "New´s" net geben , wüsste keine Sau was davon und alle freuen sich das se keine SMS zahlen .....durch die app.
 
Need sowas als App für mein Tablet...

@Webseite:
Irgendwie scheue ich mich davor da meine Daten einzugeben, weil sonst wäre es auf der Arbeit ganz bequem ;)
 
Hi,

@derGrimm

Einfach mit Titanium die Whatsapp mit allen Daten auf dem Handy sichern und auf dem Tablet einspielen? Klappte früher zumindest mal.

VG,
Mad
 
also das ist ja wohl die härte ..
Krass dass ich mich mit ner imei und hdy nummer als anderer benutzer authentifizieren kann
 
Madman1209 schrieb:
Einfach mit Titanium die Whatsapp mit allen Daten auf dem Handy sichern und auf dem Tablet einspielen? Klappte früher zumindest mal.

Auf die Idee kam ich schonmal, aber ich hab immer gedacht, dass sich Whatsapp bestimmt nicht so leicht überlisten lässt, aber nun...^^

Werde das mal testen.
Bekommen dann beide Geräte die Nachricht?

Mit Joyn werd ichs auch mal probieren.

Gott sei dank sind beide Geräte gerootet...
 
Hi,

@derGrimm

Negativ! Immer nur ein Gerät kann gleichzeitig mit WhatsApp verbunden sein!

VG,
Mad
 
Mit Kakao Talk kannst Du mehrere Geräte benutzen.
 
Kraligor schrieb:
Du beurteilst Menschen anhand ihrer Facebook-Nutzung, beklagst dich aber über eine "oberflächliche Mainstream-Einstellung zu sämtlichen Themen"?

So ist es. Denn das Benutzen dieser Dienste bedeutet für mich dass entweder keine Kompetenz vorhanden ist mit dem Netz richtig umzugehen (aus meiner Sicht natürlich) oder dass es auf die leichte Schulter genommen wird. Es also Leute sind die Dinge nicht kritisch betrachten und allgemein dem Mainstream folgen und mir somit indirekt ohne es zu wollen damit schaden könnten wenn ich in ihren Kontakten auftauche da andere Dienste eben auch darauf zugreifen.

Oberflächlich zu sein ist ja keine schlechte Eigenschaft, es kommt eben nur darauf an aus welcher Sicht man das was auf der Oberfläche zu sehen ist sieht, und interpretiert. Das nennt man auch gesellschaftliche Codes.

Das bedeutet ja nicht dass ich mit demjenigen nicht freundlich umgehe oder Spaß haben kann, sondern nur dass er nie Teil meines engsten Freundeskreis werden würde.
 
specialsymbol schrieb:
Im Ernst: Das läßt mich momentan noch kalt. Was ich über WhatsApp verschicke kann ich genausogut per Postkarte oder eMail verschicken (die auch nicht sicherer ist).

jede email läuft wenigstens über https und wenn du nicht gerade deine mailzugangsdaten auf dem t-shirt spazieren trägst, ist email um weiten sicherer als WhatsApp.
 
@Mr.Wifi:

Finde deine Einstellung, aus meiner Sicht, eigenartig. Aber das ist ja alles subjektiv.

Für mich bedeutet die reine Nutzung von Facebook noch absolut nichts. Denn nur weil man dort dabei ist, heisst es ja noch lange nicht, dass man sein gesamtes Leben darin niederschreiben muss. Für mich zeigt sich gerade auf einer solchen Plattform, wer in welchem Maß mit dem Netz und den sich bietenden Möglichkeiten umzugehen weiss.
 
Handysurfer schrieb:
P.S:
Was soll die aggressive Werbung? Da öffnet ein Banner ungewollt einen zweiten Tab mit seiner dummen Werbung. Bitte abstellen ComputerBase!
(Stock Browser Android 4.1.1).

Für nervende Werbung gibt es ganz unten einen Link "Probleme mit einem Werbebanner?". Da kannst du solche Werbung abstellen lassen - passiert in der Regel sehr schnell.


Zum Thema: Das ist auch nur ein weiterer Grund, auf WhatsApp zu verzichten. Da sind einfach nur Amateure am Werk, die nicht wirklich verstehen, was sie da so programmieren. Und das jemand anderer unter meinem Namen Mitteilungen verschicken kann, das ist durchaus eine erhebliche Gefahr - mit einer derartigen Masche hat mal vor einigen Jahren eine Frau versucht, im Scheidungsprozess "mehr" für sich raus zu holen. Da hat sie doch einfach ein paar erfunden SMS ihres Mannes an irgendwelche Liebhaberinnen gesendet - mit einer Website, die den Versand von SMS mit beliebigem Absender erlaubt hat... Im Zweifelsfall wirds schwer nachzuweisen, dass man damit nichts am Hut hat.

mfg
 
jaja wir vom Verfolgunswahn geplagten Deutschen....große Aufregung um nix. Wer in einem offenen W-LAN surft (am besten noch bei Mc Donalds) und dann Angst um seine Daten hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ebenso denjenigen die Ihr Handy rumliegen lassen und sich dann wundern dass andere ihre Imei geklaut haben und in Ihrem Namen Nachrichten per Whatsapp verschickt werden.

Die die hier jetzt aus Protest das achso unsichere Whatsapp nicht mehr nutzen, sollten bein nächsten mal wenn sie eine App aus dem Appstore/goolge Play installieren mal genau schauen was sie der app so alles erlauben...da ist das Übertragen des kompletten Telefonbuchs noch das geringste Übel.

Joyn ist da bzw steht in den Startlöchern und plötzlich werden die schlimmsten Sicherheitslücken bei whatsapp entdeckt(Akte 2012 berichtet, RTL und Bild decken auf), Zufall? nein
 
FrAGgi schrieb:
@Mr.Wifi:

Finde deine Einstellung, aus meiner Sicht, eigenartig. Aber das ist ja alles subjektiv.

Danke für das Kompliment :)

Für mich bedeutet die reine Nutzung von Facebook noch absolut nichts. Denn nur weil man dort dabei ist, heisst es ja noch lange nicht, dass man sein gesamtes Leben darin niederschreiben muss.

Es reicht jedoch schon dass du mit Facebook ansich einverstanden bist und dort vernetzt bist. Deine Kontakte und Interessen, also das was du dort ansurfst das wird gespeichert und kann schlimmstenfalls gegen dich verwendet werden da jeder der über entsprechende Mittel/Macht verfügt auf die Datensätze zugreifen kann.

Wenn du dann noch auf Amazon einkaufst usw. wirst du zum gläsernen Bürger.

Dadurch dass du dich dort registrierst stimmst du deren Philosophie zu. Das ist ein Statement. Wer dort mitmacht schadet indirekt denen die auf ihre Freiheiten wert legen, da der Erfolg der Plattform viele ansport es nachzumachen.

Ich bin Realist und weiß dass das System in dem wir leben aufgrund der immer größeren Schere zwischen arm und reich in seinen letzten Zügen liegt. Freiheiten werden gegen EOL des Systems immer weiter abgeschafft, und digital kann man gut austesten was für den einzelnen akzeptabel ist. Du hast die Wahl, Bequemlichkeit oder Freiheit.

Einfach mal etwas weiter denken als nur an die eigenen Bedürfnisse.

Wer kann schon sagen wie es in 10 Jahren aussieht. Vor 10 jahren war es noch ein Skandal dass der Windows Mediaplayer nach Hause telefoniert, heute würde dass die meisten gar nicht jucken. Es ist durch Konzerne wie Facebook zur digitalen Normalität geworden. Jedoch nicht für mich ;)

Für mich zeigt sich gerade auf einer solchen Plattform, wer in welchem Maß mit dem Netz und den sich bietenden Möglichkeiten umzugehen weiss.

Die Leute die deiner Meinung nach nicht damit umgehen können die bewerten sich auch wieder untereinander und haben ihre Maßstäbe. Facebook steht bei mir einfach unter dem Strich des Akzeptablen.

Wenn du mit jemandem auf der Straße 3 Worte wechselst und er dich sofort auf FB adden will dann ist das eben ein dicker Minuspunkt bei mir. Dabei bleibt es meist nie, da wirst du angeguckt wie ein Auto wenn du sagst dass du FB nicht nutzt, nicht nur von jüngeren Leuten :D

Leute die es nicht nutzen haben ihre Gründe und können auch meine eher verstehen, auch was die Meinung zu vielen anderen Themen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal, bald kommt joyn, da ist das besser gelöst. Wichtige Daten etc. verschickt man eben sowieso nicht über WhatsApp o.Ä. SCHON GAR NICHT IN OFFENEN WLAN NETZEN!
 
Ich finds komisch, dass so viele User WhatsApp nutzen und sowas wie Nimbuzz, Skype, ICQ, Trillian,... was es ja schon seit einigen Jahren für Handys/Smartphones gibt, kaum jemand nutzt. In vielen Punkten sind diese Programme sogar besser als WhatsApp.

Warum kleben die Leute nur daran, obwohl es als unsicher gilt und gute Alternativen gibt?
 
das betrifft nicht nur whats app.
schaut immer genau hin was apps für berechtigungen wollen (bei android möglich) .
bei 90% vollkommen unberechtigte zugriffe. vorallem die kostenlosen apps. warum muss ein spiel sms im hintergrund verschicken, oder auf mein telefonbuch auslesen. das geht garnicht. alle meine freunde installiern alles, ohne vorher zu schauen wo was zugreift. und ich glaube so sind die meisten user von apps.
hier sollte endlich was passieren vom gesetzgeber. das ist längst überfällig. es kommt ein so vor als gäbe es bei apps garkeinen datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow habe früher 6 Jahre lang ICQ genutzt und obwohl es soooo unsicher war und all meine Nachrichten irgendwo im Osten gespeichert wurden, interessiert es mich nen Scheiß ob meine unter Milliarden von Nachrichten ein HDGGGGGDL beinhalten. Bei Whatsapp seh ich das genauso, und Facebook auch. Irgendwie ist Facebook so böse, aber irgendwie hab ich bisher von der boshaftigkeit nichts mitbekommen und keine von meinen Bildern auf Werbeplakaten gesehen. Komisch.
 
Zurück
Oben