News Weiterer Verdächtiger im Fall kino.to verhaftet

@ Cool Master
Aber das ist eben DER Teufelskreis! Wenn weiter solche Plattformen genutzt werden, kann nun mal der Preis nicht fallen/attraktiver werden. Das verhält sich genauso bei Tauschbörsen. Ich sehe nicht immer nur Handlungsbedarf bei den Anbietern von kostenpflichtigen Filmplattformen (und anderer Angebotstypen) bessere Angebote zu stellen, denn diese sind allemal schon angemessen für die gebotene Leistung. Außerdem ist ein Kinobesuch m.M. kaum mit dem Film gucken am heimischen Rechner/TV zu vergleichen - eher mit einer DVD.

P.S.:Natürlich hast du Recht, manche Filme sind weniger ansprechend als andere aber das war ja auch schon immer so.

P.P.S.: Ein bisschen OT. Avatar war auch kein story-Highlight in meinen Augen. Die Inszenierung war das, was den Film sehenswert gemacht hat.

VAIO schrieb:
Da viele auch so, nicht ins Kino gegangen wären oder eben noch zusätzlich ins Kino gehen, um den Film mit besserer Qualität und Kino-Ambiente zu genießen.

Klar, man schaut sich den Film erstmal in beschissener Qualität an, um zu entscheiden, ob man ihn nochmal im Kino sehen will? :D

Also ich kann Gatso da nur zustimmen, dass dieses dumme Gelaber von wegen Kinderschänder bla bla Bockmist ist. Das ist doch genau so ein Mist wie immer dieser dumme Spruch, dass man Brot verbieten sollte.

Es ist einfach so, dass die Filmindustrie davon ausgeht (ob es jetzt stimmt oder nicht, ist hier egal), dass jemand, der sich einen Film im Internet anschaut, ihn eigentlich auch im Kino angesehen hätte bzw. auf DVD/Bluray gekauft hätte. Darüber berechnen sie ihren Verlust. Da keiner mit Verlust leben möchte, wird dieser einfach auf die Menschen übertragen, die ins Kino gehen bzw. sich Filme im Laden kaufen. Jetzt kommt es zum Teufelskreis: die Filme werden teurer --> immer mehr Leute schauen sich die Filme im Netz an --> die Filmindustrie berechnet noch höhere Verluste --> die Filme werden noch teurer ---> ...
Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen!

Da das Strafmaß noch nicht ausgesprochen wurde, muss man sich darüber noch nicht den Mund fusselig reden. Aber man muss bedenken, wieviel Geld illegal durch kino.to verdient wurde. Den Rest sollte sich jeder gut informierte Mensch selbst denken können.

Gatso schrieb:
@ Cool Master
Aber das ist eben DER Teufelskreis! Wenn weiter solche Plattformen genutzt werden, kann nun mal der Preis nicht fallen/attraktiver werden.

FALSCH! Beste Beispiel sind doch DVDs die haben bei $30 Damals angefangen und nun kosten se noch was? 14,99 oder so? Bluray Spieler haben teilweise 1k € gekostet. Was kosten Sie nun? 200 €?

Angebot und Nachfrage ganz einfach :)

PS Ich fand Avatar hatte eie sehr gute Stroy :) Wollen wir Menschen wirklich mal so werden und einen anderen Planeten seiner Resourcen berauben?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein ganz anderer Grund. Natürlich sind neue Datenträger bzw. neue Abspielgeräte anfangs teurer! Das hat aber doch nichts mit der Filmindustrie zutun...

Keine Frage, finde ich super, dass sie den Verdächtigen fassen konnten und er somit der Gerichtsbarkeit überstellt werden kann.
Jeder hat auf sein Eigentum Rechte, die niemand missbrauchen darf.
Auch die Filmindustrie hat Rechte !

Die Verantwortlichen werden wohl bei einer Verurteilung ihre Haftstrafen bekommen und für den Rest ihres Lebens, nicht mehr die Mittel haben, um solche kriminellen Organisationen zu gründen.
Ein Hoch auf unser Rechtesystem, was in diesem Fall so hervorragend funktioniert.
Allerdings können die Beamten bei der Festnahme von Glück reden, das der Verdächtige sich nicht bedroht gefühlt hat und mit einer Waffe ein paar Polizisten erschossen hat.

Laut neustes Rechtsprechung würde der Verdächtige in unserem Land des Polizistenmordes freigesprochen, da er sich schließlich in einer "Notsituation" befunden hat und bei seiner Festnahme um sein Leben fürchten musste !
http://www.morgenpost.de/printarchi...eber-Freispruch-fuer-Hells-Angels-Rocker.html

Das Rechtssystem funktioniert also, aber Polizist möchte ich trotzdem nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen aber ich appelliere mal an den gesunden Menschenverstand.

Es wird sicherlich Leute geben, die einen Film, den sie für einigermaßen sehenswert erachten auf einer Videoplattform gucken, weil er dort angeboten wird. Wäre dies nicht der Fall wäre ein Kauf auf DVD oder Bluray die Alternative.

Das Argument, dass diese den Film dann erneut nochmal im Kino gucken wegen besseren Ton/Bild ist eher die Ausnahme und absolut nicht Sinn der Sache. Die Filmschmiede kann doch nicht bei erbrachter Leistung bei 0,00€ dastehen, selbst wenn einem der Film nicht zusagt.

Diese lustige Logik versuchen die Hacker-Teams bei ihren Warez zwar auch immer zu unterbreiten - unterstützt die Entwickler bei Gefallen - ist aber m.M. nach völlig hirnrissig.

Der Schaden dabei ist zwar nicht auf den € zu benennen aber definitiv massivst vorhanden.

Egal bei welchem Produkt (Film/Software/Spiel), wenn der Hersteller nicht ausdrücklich die Ware zum Test bzw. zum Ausprobieren anbietet (wie beispielsweise Trial Software) ist diese m.M. nach gestohlen.

seb2401 schrieb:
Das ist doch ein ganz anderer Grund. Natürlich sind neue Datenträger bzw. neue Abspielgeräte anfangs teurer! Das hat aber doch nichts mit der Filmindustrie zutun...

Ach Nein? Warum ist wohl 1080p aktuell so voll im Trend? Weil die TV Hersteller sagten ach ja komm wir Entwickeln und bauen nun mal 1080p Displays. Was glaubst du was da an Geld fliesst von der FIlm Industrie.

Beste bsp Phillips 3D TV mit Avatar 3D gebundelt glaubst du etwa da hat die FIlm Industrie nicht ihre Finger mit drinne und nimmt schön Geld mit ein durch Provisionen der Verkäufe?

Übertrag es halt auf etwas anderes. Vor iTunes waren CD's bei um die 18 € mittlerweile bekommt man Sie für 9,99 im MM oder Saturn.

Edit:

Gatso schrieb:
Die Filmschmiede kann doch nicht bei erbrachter Leistung bei 0,00€ dastehen, selbst wenn einem der Film nicht zusagt.

Und warum nicht? Ich mein ein Kino oder Filmschmiede ist ein Dienstleister. EIn Trailer zeigt IMMER nur die Guten Szenen das ist einfach so und aus 60 sekunden kann man nicht schlau werden ob der Film einem passt oder nicht.

Ich würde mal sagen man sollte ein Teil des Kino Tickets zurück bekommen. Das wäre ein fairer Deal. sagen wir 25% erstattung oder 25% auf den nächsten Besuch aber soweit denkt die Industrie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Und warum nicht? Ich mein ein Kino oder Filmschmiede ist ein Dienstleister. EIn Trailer zeigt IMMER nur die Guten Szenen das ist einfach so und aus 60 sekunden kann man nicht schlau werden ob der Film einem passt oder nicht.

Ich würde mal sagen man sollte ein Teil des Kino Tickets zurück bekommen. Das wäre ein fairer Deal. sagen wir 25% erstattung oder 25% auf den nächsten Besuch aber soweit denkt die Industrie nicht.

Das Restrisiko wird man wohl eingehen müssen. Filmkritiken sind auch oft ein guter Anhaltspunkt.

Wodran willst du denn festmachen, wann jemand Anspruch auf die 25% hat und wann nicht? Alles in allem bin ich sehr zufrieden so wie es ist, auch wenn Kino wirklich merklich teurer geworden ist. Wodran sowas genau liegt kann man jedoch als Leihe nur spekulieren/vermuten.

Zum Thema iTunes, das ist ja auch ne super Sache - ein Bezahlsystem, welches gut funktioniert. Auch wenn ich generell kein Fan von iTunes bin und ich in den letzten Jahren ehrlich gesagt kaum Preisschwankungen im Musik-CD Bereich festellen konnte.

Geht das schon wieder los? Es zahlt doch eh keiner, der nicht will. Argumente hin oder her. Da kann der Film noch so gut sein, wenn man ihn umsonst kriegt, kauft man ihn nicht.

Ich vermisse an der Raubkopierdebatte die Ehrlichkeit, dass man schlichtweg zugibt, zu kopieren, weil es eben geht und man sich einen feuchten Dreck darum kümmert, ob irgendwer dabei zu Schaden kommt.

Stattdessen wird eine fadenscheinige Qualitäts- oder Profitdebatte losgetreten, um sein eigenes Handeln irgendwie zu rechtfertigen. Lustig ist da der Vorschlag hier, dass man nach dem Kino Geld wieder kriegt, wenn einem der Film nicht gefallen hat. Dieses Verhalten gibt es überall anders schließlich auch. Döner schmeckt nicht? Geld zurück! Ich lache mich tot. Auf was für Ideen manche kommen.

Leider ist der ehrliche Käufer in diesen Zeiten oftmals der Dumme. Man plagt sich mit Kopierschutzvarianten herum, mit Accountproblemen in Onlinestores, Sicherheitslücken bei Zahlungsdienstleistern oder schlicht hohen Preisen. Die Folgen sind, dass die Industrie noch weiter die Daumenschrauben anzieht, immer mehr Mainstreamprodukte hergestellt werden, weil sie wirtschaftlich kein Risiko sind, Gesetze werden verschärft, Preise erhöht, es wird munter weiter kopiert und am Ende will es keiner gewesen sein.

Auf die einfachste Lösung kommen manche aber nicht: Gefallen mir Ware oder Politik nicht, konsumiert man eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Bueller

man muss das schön sein, immernoch so Unwissent und Naiv zu sein :o

@Bueller

omg, frisst du den Döner trotzdem auf, wenn er dir nicht schmeckt?
Das Ding geht sofort zurück, wenn er schlecht ist.

Software ist kein Produkt bei dem ein Schaden entsteht, wenn es entwendet wird. Wenn BMW 100.000 Autos geklaut werden, dann können sie nicht sagen, bauen wir eben die 100.000 wieder nach, kostet ja nichts.

Bei digitales Medien ist es so... Werden 100.000 Spiele geladen, dann entsteht dem Unternehmen kein direkter Schaden, werden eben 100.000 mehr zum Download angeboten.
Wer nur Mist baut darf sich nicht wundern, wenn nicht gekauft wird. Blizzard und andere wissen wie es gemacht wird. Für Qualität zahlt man gerne.
Ein guter MP ist ebenfalls ein Kaufgrund. Siehe COD, BF usw.
Wer im Mittelalter zurückgeblieben ist, sollte sich nicht wundern, wenn die anderen verkaufen und man selbst auf seinem Mist sitzen bleibt. Schuld sind natürlich immer die anderen :)

Cool Master schrieb:
Ach Nein? Warum ist wohl 1080p aktuell so voll im Trend? Weil die TV Hersteller sagten ach ja komm wir Entwickeln und bauen nun mal 1080p Displays. Was glaubst du was da an Geld fliesst von der FIlm Industrie.

Beste bsp Phillips 3D TV mit Avatar 3D gebundelt glaubst du etwa da hat die FIlm Industrie nicht ihre Finger mit drinne und nimmt schön Geld mit ein durch Provisionen der Verkäufe?

Ich versteh nicht was deine Argumente mit den Preisen für Medien bzw. deren Abspielgeräte zu tun haben. 1080p ist ein Standard, der sowohl von den Herstellern als auch von der Filmindustrie zusammen beschlossen wurde. Ohne einen Standard in diesem Bereich, wäre es ja ein schönes Chaos.

Und es ist klar, dass die Filmindustrie durch Bundles mit verdient, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Cool Master schrieb:
Übertrag es halt auf etwas anderes. Vor iTunes waren CD's bei um die 18 € mittlerweile bekommt man Sie für 9,99 im MM oder Saturn.

Ich habe keinen Preisunterschied der CDs vor und nach iTunes feststellen können. Mir kommt es nur so vor, als würden es jetzt häufiger Sonderangebote geben. Aber die Preise bei einer Neuerscheinung haben sich in den Genres m.M.n. nicht verändert.

Ich finde es komisch, dass man sich strafbar macht, wenn man Serien, die bereits im TV gelaufen sind dort anbietet, damit Leute sie sich zu einer beliebigen Zeit in einer beliebigen Sprache anschauen können.

Wenn kino.to das macht ist es höchst strafbar, wenn Sendeanstalten sie "on demand" anbieten ist es höchst wünschenswert. Nur vielleicht möchte ich die nicht nur innerhalb einer Woche anschauen und vielleicht möchte ich mir nicht die schlechten Synchronisationen antun.

Das die Senderanstalten keine Unsummen für Server und Traffic ausgeben wollen, kein Problem, aber dann lasst es doch wenigstens andere tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bueller schrieb:
Stattdessen wird eine fadenscheinige Qualitäts- oder Profitdebatte losgetreten, um sein eigenes Handeln irgendwie zu rechtfertigen. Lustig ist da der Vorschlag hier, dass man nach dem Kino Geld wieder kriegt, wenn einem der Film nicht gefallen hat. Dieses Verhalten gibt es überall anders schließlich auch. Döner schmeckt nicht? Geld zurück! Ich lache mich tot. Auf was für Ideen manche kommen.

Also in dem Dönner laden bei mir war das schon mal das er nicht Geschmeckt hat man mus shalt sein Maul aufmachen habe es gesagt und habe ein neuen Bekommen. Gehe mal in ein Restauraunt und dag das es nicht schmeckt du wirst sofort einen neuen Teler bekommen das nennt man SERVICE.

@seb2401

ok Schlechter vergleich von mir. Auf was ich hinaus wollte ist das was cob sagte. Für Qualität zahlt man gerne. Warum sonst verkaufen sich S-Klasse, 7er, Maybachs usw.

@M4rvin

Das liegt daran das diese Sender die Rechte dafür gekauft haben MIT der Lizenz sie Streamen zu dürfen im Inet.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich darf es mit meinem Videorekorder, DVD-Rekorder oder mit meiner Fernsehkarte aufnehmen und anschauen so oft ich will und dann einem Freund leihen. Aber ich darf nicht den Stream anschauen von kino.to.

Wo ist jetzt der Unterschied für das Studio das die Serie macht?

Ja, ich weiß. Erst wenn jeder Film einen Oscar verdient, jedes Spiel für 3,99€ über die Ladentheke geht und Musikmanager und Rockstars nur noch Golf fahren und im Gasthof Waldesruh übernachten, dann wird auch wieder gekauft, was das Zeug hält. Für Qualität und gegen Industrie. Oder so. Ihr macht das schon.

M4rvin schrieb:
und dann einem Freund leihen.

Nein das darfst du nicht. Weil du nicht die Rechte für eine Weitergabe hast. Ist sehr sehr Komplex das Thema aber glaub mir ein Freund von mir hat Jura studiert (und ich wollte auch xD) über Gesetze kann man sich Jahre unterhalten und ist am ende immer noch so schlau wie vorher^^

@Bueller

Ach ja Sarkasmus is doch was feines. Aber was wir sagen ist Reaität. Gehen wir mal von z.B. Call of Duty aus früher bei CoD 1 und 2 waren das richtig richtig geile SP Spiele. Heute ist man auf Veteran in 6h durch.

Ich habe z.B. Deus Ex 3 gekauft einfach weil die Story und SPiellänge sau lang ist und man eben variationen rein bringen kann was also noch mal ein 2. mal durchspielen lohnt. Dafür zahle ich auch gerne 80 €. Aber bei so Sachen wie es z.B. Need for Speed oder CoD mittlerweile ist kann man das nicht mehr als Qualität erachten. Das ist einfach nur Quantiät.

Würde es mal wieder nen guten NFS teil geben ohne oder mit weniger Tuning usw würde ich es mit zugar kaufen aber so wie es aktuell ist lohnt sich nicht mal die X GB an Traffic zum saugen.

Und Genau so ist es auch mit Fimen oder Serien. Ist die Qualität gut kauft man es sich. Ich liebe z.B. Dr. House aber nur in Englisch deswegen habe ich ein VPN Zugang in Amerika mit dem ich HULU anschauen kann und das ganze Legal :D Die DVDs kaufe ich natürlich auch :) Leider gibt es noch keine BR :/

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man sich dann noch vor Gericht Jahre über Gesetze unterhält hat man einen lukrativen Job, Jura Studium ich komme :)

Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor :)

@M4rvin: Außerdem konntest du auf Kino.to auch aktuelle Kinofilme schauen, würde mich wundern wenn den einer deiner Freunde schon auf dem Festplattenrekorde mitgespeichert hätte ^^

Zurück
Oben