Weitgehend geschlossenes Gehäuse für Schrank

Anhänge

  • IMG_20161020_002507.jpg
    IMG_20161020_002507.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_20161020_002446.jpg
    IMG_20161020_002446.jpg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 274
danke für die Fotos. Wie die Luftzirkulation funktioniert, ist mir aber nicht klar. Im Grunde ist ja vorne nur der Spalt zum Öffnen der Tür vorhanden.
Ergänzung ()

Andere Idee: Ich könnte ja auch einen Tower kaufen, der oben so viel Fläche hat, dass man so einiges drauflegen kann. Das wäre ja fast wie ein Schrank. Ideen dazu?
 
Wennde doch volle Leistung nach oben offen haben willst geh doch auf Wasserkühlung. Kannst ja nen Mora mit n bissl Schlauch ranklöppeln und den dort hinstellen, wo er nich stört. Das Ganze in nem Schrank mit Luft zu machen halte ich auch für sinnfrei. Gerade wennde dir staubige Sorgen machst. So kannste die Kiste nahezu ventifrei aufbauen - halt nur 1-2 für die Gehäuselüftung, doch die haben keine großen Ansprüche und das bischen Luft kannste leicht filtern.

Klar kostet nen Groschen mehr, aber mein Gott, was solls. Sind doch relativ betrachtet einmalige Ausgaben, die mehrere Rechnergenerationen überdauern und du brauchst dir keen Kopp machen wegen Kühlung. Watt fürs Ooge isset och noch, wenn man will.

Ich rate dir dringend zu ner Wakü für dein Projekt. Kannste reinguetschen wode willst, keene Sorgen wegen Staub, keen Krach und Leistung nach oben offen. Die Wakü habense extra wegen dir erfunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch Wakü scheint hier der richtige Weg zu sein!
 
Muss der PC wirklich in nem Schrank versteckt sein? Wie wärs stattdessen mit einem dezenteren Gehäuse? Ich habe meinen kleinen Gaming-Rechner aus dem Schrank vor ca. einem Jahr durch einen vollwertigen PC ersetzt. Gehäuse ist ein weißes Fractal R5, steht in der Ecke im Wohnzimmer neben einem weißen Regal und ist noch nie jemandem aufgefallen, dass da ein Rechner steht. Hier lohnt sich natürlich, ein paar Euro in leisere Lüfter zu investieren, damit die Kiste wirklich nicht stört. Aber das löst alle Probleme bezüglich Kühlung und Zugang zu den Anschlüssen.

Sofern du kein optisches Laufwerk oder superviel Platz für Festplatten brauchst, würde ich mir auch mal das Fractal Node 304 anschauen. Das Gehäuse ist sehr kompakt und dezent und fasst trotzdem leistungsfähige Hardware, sowas sollte man relativ einfach verstecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben