Weitwinkel als Standardkamera verwenden?

MrOhlson

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
49
Hallo,

leider ist mir bei meinem Mi 10T Lite Wasser in die Hauptlinse gekommen als ich das Kameraglas tauschen wollte. Das Wasser hält sich dort schon 2 Tage und scheint nicht so einfach zu verschwinden. Vernünftige Bilder oder QR Codes scannen usw. nicht mehr möglich. Die Weitwinkelkamera ist dagegen unbeschädigt und in akzeptabler Qualität.

Für Fotos kann ich die Linse in der Kamera App manuell auswählen, aber was ist mit diversen Apps wie Scooter Apps oder QR Code Scanner usw.? Besteht die Möglichkeit diese Apps übergangsweise auch die Weitwinkelkamera nutzen zu lassen?

Grüße
MrOhlson
 
Soetwas ist mir nicht bekannt.

Bei meinem QR Code Scanner kann man aber die Frontkamera wählen.

QR und Barcodescanner von F-Droid.
 
wenn wasser reinkommt (wie ist das denn passiert?), kann es auch wieder rauskommen.
mach es halt nochmal auf, und pack das modul halt ein paar tage in nächster nachbarschaft zu trocknungsförderndes wie säckchen mit silicagel oder ähnliches. mach die säckchen halt so trocken wie geht, backrohr z.b., und danach zusammen mit dem modul ins plastik, damit es von der umgebungsfeuchtigkeit abgeschirmt ist. und dann wart ein paar tage.

klar, ablagerungen jeglicher gelösten stoffe natürlich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben