Welcer Ram für dieses Board?

hast du dein boardbuch noch ?da kannst du,in der kompatibelitätsliste schauen.

Steht leider nichts darüber im Handbuch. Ich probiere ihn einfach aus wenn ich ihn im Falle eines Falles umtauschen kann.

Diesen Link kenne ich. Er sagt nichts aus ausser dass bei Vollbestückung der DDR2 1066 Probleme machen kann. 800er laufen wohl ohne Probleme. Das MB ist anscheinend sehr Speicherkritisch und ich dachte, jemand hier hat Erfahrung und kann mir ein paar Riegel nennen, die nicht allzu teuer sind. Da wohl 800er nicht so viele Probleme machen habe ich mich für den GeiL entschieden, und evtl. hat ihn auch jemand und kann sagen OK, nimm den, oder mit dem und dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Ich schaue zwar immer erst bei google aber sprüche wie recherchiere selber oder www.google.com blabla machen ein Forum überflüssig. Das kannst du hier jedem raten aber das ist wohl nicht Sinn der Sache.

Ich schaue zwar immer erst bei google aber sprüche wie recherchiere selber oder www.google.com blabla machen ein Forum überflüssig. Das kannst du hier jedem raten aber das ist wohl nicht Sinn der Sache.
Es ist nicht blabla, ich finde es unhöflich, wenn man um Hilfe bittet, diese erhält und dann nicht mal mit 1 Zeile auf die Leute eingeht.

Direkt auf Seite 1 meines Links ist ne Sig. mit Ram der kompatibel ist.

Foxconn A79A-S Bios P06 01.06.09, AMD Phenom 940 @ 3,8 @ Wakü, Ati 4870 @ default @ Wakü, Corsair TWIN2X2048-8500C5D 2G @1066 5-5-5-15

Ich sehe das Problem nicht. Eine Vollbestückung ist doch nur bei 8 Gigabyte Ram notwendig, ich gehe mal nicht davon aus, dass du so viel verwenden würdest.

Nix für ungut :)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich habe oben vergessen, dass es 800er CL4 sein soll. Ich bin mir nicht sicher deswegen kauf ich ihn beim Shop um die Ecke, kläre mit dem Händler ob man evtl. umtauschen kann. Bei Vollbestückung müssen nicht unbedingt 8GB rauskommen. Für Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich hiermit.

Wenn das dein Händler mitmacht, ist es ja sehr gut. Ansonsten sollte normaler DDR2-1066 Ram auch gute Latenzen bei niedrigerer Taktung erreichen können.

So habe nun den GeIL Black Dragon CL4. Wurde vom Board korrekt erkannt und läuft bisher einwandfrei. Danke.

Zurück
Oben