Welche 1050ti?

Grundsätzlich sind zwei Lüfter mit einem etwas größeren Kühler leiser als die ganz kleinen GraKas, so das ich in diese Richtung tendieren würden. Der Lüfter der Gigabyte GraKa ähnelt dem auf meiner GTX 1060, und der ist bzgl. der Lautstärke okay (und die GTX 1060 produziert deutlich mehr Abwärme).

Zuletzt bearbeitet:
psy187 sagts schon. die hat nen hohen takt, zero-fan modus und die zwei lüfter sollten die karte leise kühlen können

@Moselbär:
MSI hat die schnellste Grafikkarte für Low Profile
Bedeutet nicht, das es die schnellste unter allen 1050ern ist.

Danke für euere Antworten. Aber es gibt keinen, der schon eine hat und berichten mag? :-/ Die Karte von Psy ist ohne Liefertermin :X

Naja, die GTX 1050Ti ist noch recht neu, und die meisten Forumsteilnehmer haben was Stärkeres in Ihrem Rechner verbaut. Ich habe hier noch niemanden mit einer GTX 1050Ti (laut Signatur) gesehen.

Ich habe ja auch was stärkeres. :) Ist für wen anders bzw. für den 2t Rechner. Ich helfe auch regelmäßig Bekannten in Hardware Fragen. Machen hier sicherlich noch mehr.

Wir helfen hier alle gerne, sonst würden wir hier ja nicht schreiben. Was ich sagen wollte, wir können nur von den Erfahrungen berichten, welche wir haben. Die Erfahrungen mit verschiedenen GTX 1050Ti sind hier nunmal begrenzt.

Ich habe diese Karte für unter 140,- ergattert. Sollte morgen früh ankommen, dann kann ja berichten

EDIT:

Die Karte ist super leise. An den Lüftereinstellungen habe ich nichts verändert und dennoch konnte ich die Karte nicht über 50° bringen. Ganz ehrlich, die 1050 braucht keinen 2ten Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Wie Mikash schreibt, die Karte erzeugt so wenig Abwärme, dass sie wohl keinen 2. Lüfter braucht.

Würde einfach die günstigste, lieferbare Karte nehmen.

Ich warte nun Sehnsüchtig auf die Black Friday Deals und hoffe da billig eine 1050 Ti abstauben zu können.

Ich plane zwei zu kaufen eine für meinen Spiele Rechner und eine für meinen HTPC am Fernseher. Für den HTPC warte ich noch auf die Verfügbarkeit der Low profile MSI, für meinen Spiele Rechner kann es jede xbeliebige sein, solange sie günstig ist^^

ich werde auch berichten sollte ich eine Karte abstauben

;) Von Amazon selbst scheint keine günstige Ti sofort verfügbar zu sein, es wäre deshalb witzlos diese Karten im BF zu anzubieten.

über allyouneed habe ich meine für 138,- inkl bestellt. Geliefert von Alternate
Mit 8% Rabattcode und 10 ,- Paypal Gutschein. Keine Ahnung ob es noch aktuell ist.

Hallo
Ich habe mir die 1050 Ti Mini vor ein paar Tagen von Zotac gekauft und möchte hier mal meine Erfahrungen mitteilen. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben weil meine Spielerei am PC in letzter Zeit stark nachgelassen hat. Wenn bei meiner alten GTX 560 Ti der eine Lüfter nicht angefangen hätte zu rattern, hätte ich sie noch eine Weile behalten. Mit der 1050 Ti habe ich nun einige GK-Generationen übersprungen und die Leistung ist im Gegensatz zur alten 560 um einiges höher. Spiele wie BF 3 u.4, Tombrider 2013 kann ich mit höchsten Details in HD flüssig und butterweich zocken. Mit der 560 musste ich bei den Details einige Abstriche machen, aber viele Spiele sehen auch bei mittleren Details schon sehr gut aus. Deshalb lege ich da keinen großen Wert drauf die neueste und beste Hardware zu haben.
Temperaturmäßig ist die 1050 Ti überraschend "kühl". Hier werden mir unter Last (Benchmark) nicht mehr als 45° angezeigt.
Ich glaube aber dass das nicht stimmen kann, weil kurz nach dem einschalten nur 17° angezeigt werden, bei Raumtemp. 20°. Es wird mindestens 3° zu wenig angezeigt. Der Lüfter ist unter Last ein wenig hörbar aber nicht störend und leiser als meine alte 560. Da die Temp unter Last nicht sehr hoch ist bräuchte der Lüfter vielleicht gar nicht hoch drehen. Die GK arbeitet sehr effizient und durch die geringere Leistungsaufnahme sinkt der Stromverbrauch im Normalbetrieb um 16W und unter Last sogar um 100W vergleichen mit der 560.

Gruß PC-Steven

Zurück
Oben