Welche 1070ti für Assassins Creed?

Blue_Monk

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
239
Hallo miteinander,

der aktuellen Grafikkarten-Rangliste März 2018 entnehme ich, dass für mich eine GTX1070ti die geeignete Karte wäre. Der PC wird noch gebaut (nach den Vorgaben hier in der ComputerBase: Gaming PC ab 1400,-) mit Intel Core i7-8700K.

Gespielt wird, was Spaß macht, dass ist derzeit nicht viel, aber vor allem Assassins Creed Origins (1050ti ist mir zu lahm).

Wichtig ist mir die geringe Lautstärke und eine gute Kühlung.

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!:)
 
Und wenn nur full hd oder wqhd gleich eine Gtx 1080 holen hast du länger ruhe mit
 
Wenn dann gleich auf GTX 1080. Die sind kaum mehr teurer als die 1070ti. Okay derzeit sind fast alle Grafikkarten überteuert, ich weiß ;) Bei z.B. mindfactory.de sind die beiden nur 40 € auseinander.
 
Danke Dextro1975 :)
 
Was bedeutet denn "zu lahm"?
Was muss die Karte reissen damit "schnell genug" gegeben ist?

FHD? UHD? WQHD? UWQHD?
HIGH? LOW? ULTRA? MEDIUM?
30 FPS? 60FPS? 120FPS? 144FPS?
 
Kommt natürlich immer auf den Preis an ob 1070ti oder 1080 nehmen sich beide nicht soviel, je nach Spiel 10-15% schneller die 1080. Wenn man für wenig Aufpreis die 1080 bekommen kann die 1080 wenn sich eine wesentlich günstigere 1070ti finden lässt dann diese.
 
Ganz bescheiden: 1920 x 1080 Pixel (1080p, Full HD)

Die Frage, ob 1070ti oder 1080 habe ich mir auch schon gestellt, ich vermue aber, dass eine gute (= energieeffiziente, leise, gut gekühlte) 1070ti mehr als 50,- EUR von einer qualitativ gleichwertigen 1080 entfernt ist und man nur ein großes lautes Teil, das zu heiß wird und gaaaanz viel Energie verbraucht kriegt. :D

Lasse mich aber gern belehren. Auf längere Sicht werden GPU ja auch wieder günstiger bei steigender Leistung.
 
Er besitzt die 1050ti, die ist ihm zu langsam. Er schlägt die 1070ti vor die kaum billiger als eine 1080er ist. Deswegen rate ich zur 1080er, ist doch klar. Deine 1050ti kannst du ja verkaufen, bekommst du bestimmt gut weg.

Edit: Blue_Monk schaue dir mal die Tests hier an im Vergleich. Totaler Blödsinn was du da tippst ;)
 
Die 1080 ist sparsamer bei gleicher Leistung wie die 1070ti.
 
Spiele AC: Origins auf GTX 1080 mit 59-75 FPS.

Auflösung 2560x1080 (21:9)
Grafik Max
Tiefenunschärfe deaktiviert
Renderskalierung 120%

Rest des Systems siehe Sig.
 
HisN schrieb:
Was bedeutet denn "zu lahm"?
Was muss die Karte reissen damit "schnell genug" gegeben ist?

FHD? UHD? WQHD? UWQHD?
HIGH? LOW? ULTRA? MEDIUM?
30 FPS? 60FPS? 120FPS? 144FPS?

Zu lahm bedeutet, dass das Spiel seit dem Dezember-Update im alle paar Sekunden ein paar "Gedenksekunden" einlegt, dass Details wie Kleidung des Personals, Pflanzen etc, erst erscheinen, wenn das Avatar zwei Schritte davor steht, dass ich, während das Spiel lädt, locker zwei Cappuchini zubereiten und trinken kann und dass die Schalte zu Senu und zurück auch für Toilettengäne reicht. Passt ja..., könnte man denken, nervt aber.
Außerdem will mein Sohn den alten Rechner haben.;)
 
greif zur einer halbwegs ordentlichen 1080 custom (gainward,palit) wenns budget reicht, macht man nichts falsch mit und reicht für 1080p und hohen settings 60fps eigentlich immer.

Habe für meine 1080 gainward phoenix 550€ bezahlt (januar 18), ob ich heute für die Karte 750€ bezahlen würde weiß ich nicht, aber beim momentanen Markt bleibt einem leider kaum was übrig..
 
Genau, du richtest dich ja nach dem 1.400 € Rechner hier im Forum. Das passt schon denke ich. Obwohl den Rest deiner neuen Hardware würde ich doch noch gerne erfahren. Danke dir.
 
Das Budget reicht. Ich möchte jetzt mal mit der Computerleistung ein paar Jahre Ruhe haben, nachdem ich immer nur in der unteren Mittelklasse unterwegs war.
Dextro schlägt Palit, Gainward oder kfa vor, habt ihr da Tipps (wie geschreiben: Kühlleistung + geringe Laustärke)
 
Hmmm echt Geschmacksache, ich besitze die von KFA² und bin zufrieden damit. Kaum hörbar und schnell.
 
Blue_Monk schrieb:
Zu lahm bedeutet, dass das Spiel seit dem Dezember-Update im alle paar Sekunden ein paar "Gedenksekunden" einlegt, dass Details wie Kleidung des Personals, Pflanzen etc, erst erscheinen, wenn das Avatar zwei Schritte davor steht, dass ich, während das Spiel lädt, locker zwei Cappuchini zubereiten und trinken kann und dass die Schalte zu Senu und zurück auch für Toilettengäne reicht. Passt ja..., könnte man denken, nervt aber.
Außerdem will mein Sohn den alten Rechner haben.;)

Keine SSD?
 
Die genauere Hardware teile ich gerne mit, bin mir heute nachmittag aber noch nicht über alle Komponenten klar (welcher Z370-Sockel, BeQuiet Pure Base oder Nanoxia Deep Silence, erstmal einen 16 Riegel RAM und später noch einen und welchen?).

Soll ich in diesen Thread schreiben oder einen neuen eröffnen?

Euch erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, so schnell, dass ich kaum mit lesen und schreiben nachkam;)
Ergänzung ()

Taigabaer schrieb:

Danke für das Stichwort, auch noch so eine Frage von mir: Wieviel bringt eine SSD gegenüber einer HD? Eine SSD kann ich noch später dazu bauen aber eine GPU kann ich nicht nachträglich von 1070 auf 1080 upgraden.
Aber in der Bastelanleitung wird sowieso die Crucial MX500 500GB SSD empfohlen-
 
Zurück
Oben