Welche 1080 ti für wakü?

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen
Ich stehe vor einer grösseren Entscheidung. Und zwar habe ich entschlossen mir die 1080ti zu kaufen und einen Wasserblock darauf zu montieren. Nun weiss ich nicht, ob ich auf einen anderen Wasserblock warten soll und mir die Strix oder die EVGA FTW kaufen, wegen dem besseren PCB Layout. Oder ob ich mir die GTRX 1080 ti founders edition von asus, EVGA oder Gigabyte holen soll(alle haben garantie trotz kühlerwechsel) und den EKWB Titan x wasserblock zu kaufen und dan halt auf die bessere Spannungsversorgung zu verzichten. OC könnte ich selber bei den drei auch anpassen,da dies ja auch unter Garantie geht solange man kein bios flasht.(quelle:https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-garantie-vergleich.55816/).Also was sicher ist das ich bei der founders edition sofort den Kühler entferne.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage. Wie schnell möchtest du eine Wassergekühlte 1080ti? Wenn sofort dann founders + ekwb titan x (p) Block. Denn bis die Blöcke für custom design da sind dauert es immer ne weile

"Besseres PCB". Naja, 2x8 pin bedeutet halt mehr Luft nach oben beim OC im Vergleich zu 8+6 pin. Ansonsten gibts da aber kaum einen Unterschied. Ich persönlich warte aber zumindest 1 Monat, bis dahin dürfte sich der Preis der FE bei 720-750€ einpendeln. Das EKWB Titan X kostet ja nochmal 120€. Kaufen werde ich wahrscheinlich die Zotac FE, ebenfalls Garantie bei Kühlerwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm werde wohl doch noch 1 monat warten bis ein paar blocks draussen sind und vorallem bis einpaar custom boards als referenz im umlauf sind.

Also die Idee find ich gut, aber ich habe auf meiner 970 ein gpx nexxos und muss sagen ich bin nur bedingt zufrieden. Die Anleitung war sehr unverständlich daher habe ich die pads vertauscht keine Ahnung welche beiden. Dadurch halten die Pads auf dem Vram nicht ganz sauber. Optik passt mir auch nicht ganz so gut wie erwartet. Aber ja geschmackssache. Ich werde mal einen anderen testen.

Auf die warte ich auch. Idealerweise eine, die schon mit nem EK etc Kuehler drauf kommt ... dann spart man sich das Gefrickel und die Angst, mit dem Schraubenzieher auszurutschen :) Sonst halt was von Aquacomputer, dann passt hoffentlich wieder direkt an die schon vorhandene 3fach Bruecke, obwohls nur zwei 1080ti werden sollen.

Die frage ist einfach: Wer baut die beste 1080ti ... sprich: Wo ist die Stromversorgung gut aufgebaut (gab ja schon karten mit Mist), kommt mit nem anstaendigen OC und hat nen Block dafuer.

Zurück
Oben