Probleme mit GTx 1080 Ti bei BF2042

Ulti

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i9 14900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): …64GB (2x 32GB) G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-5600 DIMM CL28-34-34-89 Dual Kit
  • Mainboard: … ASUS ROG Strix Z790-E
  • Netzteil: …1200 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular
  • Gehäuse: …Big Tower
  • Grafikkarte: …Nvidia Geforce 1080 TI wassergekühlt
  • HDD / SSD: …Samsung SSD 980 PRO 2 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ... ACER XB273K GP
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgendes Problem: Immer wenn ich BF2042 spiele, aber auch nur wenn ich in einer Party bin, stürzt BF2042 ab. Und das sobald ich in die Party eintrete oder jemand in meine Party eintritt. Das geht so ein paar Sekunden gut, und dann kommt die Fehlermeldung:

"DirectX Funktion "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_RESET ("The device failed due to a badly formed command. This is a run-time issue; The application shoulld destroy and recreate the device.") GPU: "NVIDIA GeForce GTX 1080 TI", Driver: 57602. This Error is usually caused by the graphics driver crashing; Try installing the latest drivers.

Wenn ich alleine spiele läuft alles ohne Probleme.
Dieses Problem tritt seitdem ich einen neuen Monitor habe auf. Ein Asus XB273K GP "Predator G-Sync"

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wenn ich einen anderen Monitor nehme, tritt der Fehler auch mit Partyeintritten nicht auf.
Die CPU wurde gewechselt, da sie von diesem berümten Intel-Fehler betroffen war wo die 13 und 14er Serie Stabilitätsprobleme hatten.
Windows 10 und Windows 11 gleiche Probleme. auch nach ganz frischer Neuinstallation
Bios alles aktuell, Standartwerte
Alle Treiber aktuell.
DP-Kabel getauscht, andere Anschlüsse probiert.
Insgesamt 3 mal andere 1080 TI dringehabt. Letztere Beide Luftgekühlt, jetzige wassergekühlt.
Im Spiel alle möglichen Anzeigeeinstellungen durch und auch Bildwiederholungsraten.
Am Monitor alle möglichen Einstellungen probiert.
In der Nvidia Software alle möglichen Einstellungen probiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

So eine alte Grafikkarte ist vielleicht einfach mal durch. Warum so ein neues System mit so einer alten Grafikkarte kombinieren? Gibt’s hier einen Grund. Ich würde diese schlicht ersetzen durch eine modernere.

Die Fehlermeldung legt nahe, dass der neue Monitor nicht mit der alten Grafikkarte zusammenarbeiten kann. Das hat jetzt mit der Baureihe GTX 10 zu tun und nichts mit der Karte an sich. Also entweder alter Monitor und alte Karte oder neuer Monitor und neue Karte.

Vielleicht wurde ja nur das Grundgerüst potent aufgebaut und es reichte nicht mehr für eine ordentliche Karte. Sind ja auch nicht gerade günstig für den Unterbau. Vielleicht muss noch etwas gespart werden um sich eine passende Karte zu zulegen. Man munkelt, man munkelt. Gibt viele Gründe. Habe auch noch eine GTX 1080 Ti verbaut weil es momentan nicht möglich ist sich was besseres zu holen.

Ja, alle anderen Komponenten waren ja auch teuer. ich fand die 1080 Ti immer wie ein schönes Schlachtschiff mit ihren 12 GB.
Mein Kumpel, mit dem ich immer spiele hat genau die gleiche Konfig, er hatte noch nie das Problem. Er hat allerdings auch einen anderen Monitor.
Hmm, dann muss ich wohl da durch bis mal eine neuartige Graka kommen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3
Ich habe auch eine 1080 Ti seit 2019 im Einsatz, diese Karte hält heutzutage ja auch noch ausreichend mit, auch wenn alle Features ab RTX 2000 halt nicht drin sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3
Ein alter Grafikkartentreiber schon probiert und nie die neuesten Treiber dazu nehmen.

Also ich kann mich mit meiner 1080 Ti auch nicht beschweren. Mit meinem 4K UWQHD Monitor von Asus gibt es auch keine Probleme. Spiele damit The Division 2, CoD BO6/Warzone etc. ohne Probleme. Natürlich mit geringerer Qualität aber habe ausreichend FPS um genüsslich spielen zu können.

Ja auch viele ältere Treiber probiert ohne Erfolg

Zurück
Oben