Welche 2,5" 7200rpm Notebookfestplatte?

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe mein neues 12,1 Zoll Notebook erhalten. Ich möchte mir nachträglich eine 7200rpm Festplatte einbauen, leider hab ich keine Ahnung was da zu empfehlen ist!

Anforderung:

- 2,5"
- 7200 rpm, Cache egal
- größe egal (bestes P/L)
- Lautstärke nicht relevant
- SATA

Danke für Tips und Vorschläge

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar dass du in dem Fall die Garantie verlierst?

Laut Geizhals ist dies hier die festplatte mit bestem Preis/GB-Verhältnis...
zur wirklichen Leistung kann ich aber leider nichts sagen.

Seagate Momentus 7200.1 100GB

mfg

@silent_sil

echt?? Garantieverlust weil ich die Festplatte tausche?? Ich dachte Festplatte und Ram darf man ohne Garantieverlust verändern/erweitern??

Danke für den Link hört sich schonma gut an ;)

Jmd weitere Vorschläge/Erfahrungen?

Mfg

Edit: ich sehe gerade die Platte basiert auf IDE. Ich brauch SATA! Entschuldigung vergessen zu erwähnen!

Zuletzt bearbeitet:
Garantie geht denk ich mal verloren, ist aber vom Hersteller zu Hersteller anders... Gewährleistung bleibt aber erhalten. Probier jedenfalls keine Spuren zu hinterlassen, so dass du im Fall der Fälle immer noch die alte einbauen kannst :)

so hier ne SATA-Festplatte mitm besten Preis/GB-Verhältnis:

Seagate Momentus 7200.2 120GB SATA II

Ne Garantie geht bei so gut wie keinem Hersteller verloren.

Festplattentausch ist was ganz normales, hat nix mit Garantie zu tun, außer, es klebt ein Siegel drauf.
Ist auch gerichtlich so beschlossen.

Seh ich auch so mit der Garantie. Man kann ohne Probleme (Garantieverlust) Speicher und Festplatte(n) tauschen.

Die Hitachi 7200er sollen ganz gut sein. Seit neuestem sind wohl auch von FSC welche erhältlich. Aber da weiß ich nicht, ob die was taugen.

Garantie geht nicht verloren, hast nur keine von deinem Noteboohersteller auf die Festplatte, wenn z.b. dein notebook kaputt ist wegen der HDD und du schickst es an den HErsteller macht er normal nix, wenn aber was anderes kaputt ist, repariert er das.

Einfach im Garantiefall die alte HDD wieder einbauen ^^.

athlonforever schrieb:
Garantie geht nicht verloren, hast nur keine von deinem Noteboohersteller auf die Festplatte, wenn z.b. dein notebook kaputt ist wegen der HDD und du schickst es an den HErsteller macht er normal nix, wenn aber was anderes kaputt ist, repariert er das.

Einfach im Garantiefall die alte HDD wieder einbauen ^^.

Dem schliess ich mich an. ;)

Zurück
Oben