Welche 2 Monitore für Office Betrieb

ds_cheater

Lieutenant
Hi,
ich habe mal einige Fragen.

Und zwar suche ich 2 Monitore für den Office Betrieb im Dual-Display Betrieb (für meinen Vater).

Ich selbst habe auch 2 Monitore im Einsatz, einen Dell U2311H und einen 17" Medion.
Vor dem Dell hatte ich einen Chimei CMV 222H im 16:10 Format. Da war der Umstieg auf dem Dell etwas ungewohnt.

Fragen die mir so im Kopf umhergeistern :D:

1. Wären für den Office Betrieb 2 16:10 Monitore besser geeignet? Ich sitze gerade vor meinen 2 Monitoren (oben beschrieben), und wenn ich mir dann 2 16:9 Display nebeneinander vorstelle, dann wird dass schon sehr breit.
  2. Ich bin bei eBay auf dieses Angebot gestoßen. Der Händler würde mir nach Rückfrage 2 Monitore zum Preis von 300 Euro inklusive Versand abieten. Jedoch meinte er folgendes als ich wegen des Rückgaberechts fragte.
    Die Geräte sind nagelneu. Sobald die original Verpackung geöffnet wird, ist eine volle Rückerstattung des Kaufpreises bei einer Rücksendung nicht mehr möglich.
    Das heist im Klartext, wenn einer der beiden einen Pixelfehler hat ist es schlecht mit zurückschicken.
  3. Außerdem frage ich mich noch, ob die Auflösung von 1680x1050 nicht zu groß ist, denn der Bildschirm ist fast so groß, wie mein U2311H, und der hat 1920x1080
Besitzt jemand von euch diesen Monitor (aus dem eBay Angebot)?
Was wären Alternativen (wobei ich Dell bevorzugen würde)?

Grüße, cheater

für office würde ich eher zu nem 4:3-Monitor raten, ist einfach angenehmer beim betrachten von dokumenten. ist so eine klausel, aus 2. überhaupt erlaubt? weil zur prüfung der ware darfst du doch die OVP öffnen, und da ein bildschirm bei einer normalen überprüfung, wie sie auch im ladengeschäft möglich wäre, nicht wirklich an wert verliert sollte das doch eigentlich kein problem sein. und ein pixelfehler fällt eh unter die gewährleistung (zumindest ab einem bestimmten ausmaß, das kann man irgendwo nachlesen ;) )

Also, ein 4:3 kommt nicht in Frage.

Erstens sind die ja im Verhältnis viel zu teuer. Und, vielleicht hätte ich das erwähnen sollen, unter Office fällt hauptsächlich Excel, und da ist so ein Breitbild nicht schlecht.

Ich mache mir, wie gesagt, nur Gedanken um die 1680x1050 Pixel, ob das nicht nen bisschen groß wird.

Wegen dem Rückgabrecht kann ich nochmals nachfragen.

Wie wäre es mit zwei Dell U2311, einer im Querformat und einer im Hochformat?

Warum müssen es zwei sein? Oft funktioniert bei 2 angeschlossenen Displays der Stromspareffekt der Grakas nicht mehr (also im Idle-Modus, die Karte läuft mit höheren Takt).
Man könnte doch auch gleich ein großes Display kaufen:http://www.google.de/products/catalog?q=samsung+27+zoll+monitor&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=16634042706085141457&sa=X&ei=fOMGTqCKJMWUOpLgncoN&ved=0CEYQ8wIwAA

Der hat den Vorteil, dass man nebenbei noch Nachrichten schauen kann:D

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr 2 selbst 2 Monitore im Einsatz?

Ich kann aus Erfahrung sagen das 2 gleiche Monitore in gleicher Höhe einfach der beste Fall sind. Außerdem ist bei 2 Displays die Auflösung höher als bei einem großen.

Den Stromspareffekt kann man bei einer kleinen Graka wohl vernachlässigen.

Ich bin ein schwieriger Fall, ich weiss :D........

Ich persönlich habe zwei 24 Zoll Monitore auch von Dell nebeneinander stehen, 17 wäre mir zu klein.
Ich dachte für Office müßte auch ein großer reichen.
Klar, mehr Auflösung bieten 2 nebeneinander und machen für alternaiv Anwendungen gleichzeitig mehr Spass, als immer hin und herschalten.

Mein jüngstes 24 Zoll Modell ist der G2410, der aber zu Zeit nicht günstig zu haben ist:http://www.testberichte.de/p/dell-tests/g2410-testbericht.html

Ja ich habe zwei Monitore im Einsatz und zwar den HP ZR24w als Hauptmonitor und den HP ZR22w im Hochformat dneben, deswegen auch mein Vorschlag. Braucht weniger Platz auf dem Schreibtisch und den benötigten Platz hat man trotzdem.

Mein 17 Zöller ist nen 4:3 und passt sehr gut neben den Dell (von der Höhe).

Gibts denn hier jemand der einen 16:10 Bildschirm mit 1680x1050 Pixlen besitzt? Wie arbeitet es sich mit so einem Display? Ist da die Auflösung nicht schon zu grob?

Update:
Schlussendlich habe ich mir nun 2 gebrauchte Dell E2210 bei Amazon für zusammen! 214€ bestellt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht schaust du ja nochmal hier rein. Also die Auflösung von 1680x1050 ist bei einem 22" Display völlig ausreichend. Du wirst bei dieser Auflösung keine Pixel zählen können^^ Ich persönlich arbeite viel lieber mit einem 16:10 Diaplay als mit einem 16:9 Display, gerade weil einem das Bild schon recht breit vorkommen und wenn man dann noch zwei davon im Einsatz hat... :rolleyes:

Wahrscheinlich wirst du/ dein Vater mit den bestellten Displays schon glücklich. Alternativ hätte ich dir einen Dell P2210 (http://gh.de/a443033.html) vorgeschlagen. Der hat einen besseren Standfuß, ist in der Höhe verstellbar und besitzt ein USB-Hub.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den P2210 hatte ich auch im Auge, aber nur wegen dem USB Hub, der Fuß wäre nicht so wichtig gewesen. Aber der Preis macht ja die Musik, also wurden es eben doch 2 E2210er.

Der erste kommt wahrscheinlich schon morgen an.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben