Welche 240 - 250 gb SSD kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fanky-online

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
208
Bei mir hat sich aktuell echt der Wurm eingenistet. Meine 120 gb 840 Evo Series gibt langsam den Geist auf, Rechner hängt sich dauernd auf, Leserfehler, etc., hab schon RAM etc. getestet, mit einer anderen Festplatte läuft der Rechner ohne Probleme. Ich glaub ich hab die jetzt 6 Jahre oder, dann ist das auch ok. Jetzt brauch ich was neues.

Speicherplatz würde mir die 120 gb immer noch reichen, da ich Daten alle auf einem NAS habe. Denke aber 250 GB SSD macht Sinn. Welche ist da denn aktuell zu empfehlen?

Hab mal geschaut, welche Modelle es da mit Cache gibt, meine 840 Evo hatte immerhin auch schon 256MB Cache und mit der war ich zufrieden. Amazon schlägt mir Silicon Power SSD 256GB 3D NAND A55 SLC vor, von der Marke hab ich noch nie was gehört und die negativen Rezensionen sagen eigentlich, dass die SSD nicht wirklich ein brauchbares Caching hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger und Gewürzwiesel
Nimm doch einfach wieder ne Samsung Evo, die sind gerade bei der Langlebigkeit immer noch die besten.
 
Was sagen denn die SMART-Werte, zum Beispiel bei Crystal Disk Info?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben