Samsung 250 GB SSD EVO defekt oder nicht?

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
gugten Abend,

wenn ich sie als zweite Festplatte anschliesse, wird sie erkannt und die Windows 7 Datenträgerüberprüfung sagt keine Fehler gefunden. Man kann auch Daten drauf kopieren. Aber Wenn ich den PC starte und Windows 7 64 installieren möchte kommt nur ein winziger weisser Strich der blinkt. Ab da gehts nicht weiter. Wenn ich eine neue SSD anschliesse hab ich keine Probleme. Wie kann ich nun feststellen ob sie defekt ist oder nicht?
 
Du hattest recht, danke, das BIOS war verstellt jetzt installiert er Grad. Melde mich falls es Probleme gibt

@ alank 95 % sagt Crystaldiskinfo

ganz ehrlich. Die hat im Aus-Zustand einen Schlag abbekommen, als ich sie beim Einbau einer grossen Grafikkarte übersehen habe. Seitdem konnte ich nicht mehr booten. Hätte ich das vorher erwähnt, hätten bestimmt alle geschrieben :"Die ist Kaputt wirf weg". und bis jetzt läuft alles wie es soll.

Danke nochmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall hätte bestimmt auch jemand nach Bildern von der SSD gefragt.

Aber warum wird noch Windows 7 installiert? Wenn du das als Basis für ein kostenloses Updagrade auf Windows 10 nehmen willst, ist es mittlerweile unnötig, da die Eingabe des Windows 7 Lizenzschlüssels zum Aktiveren von Windows 10 reicht.
Windows 7 hat zudem mit einer UEFI-Installation oft Probleme, was du wohl auch hattest, während es für Windows 10 eine normale und bevorzugte Betriebsart ist.
 
Zurück
Oben