Welche 3D Brillen für UE48H6290?

pustekuchen91

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
189
Hallo,

ich habe mir gestern bei der Media Markt Aktion den Samsung UE48H6290 bestellt. Dort sind ja keine 3D-Brillen im Lieferumfang enthalten. Drum habe ich mir die SSG-P51002/XC dazu bestellt.

Nun steht auf der Samsung Seite jedoch Kompatibilität: "Alle Samsung 3D TVs der Serie D, E und F"

Der TV scheint ja aus der H-Serie zu sein. Jedoch konnte ich keine 3D Brille finden wo explizit H-Series bei stand?

Werden die gekauften 3D-Brillen mit dem TV Funktionieren? Oder muss ich mir andere besorgen?

Vielen Dank

LG
pustekuchen
 
Hallo,

ist ja nicht so als hätte ich dort schon geguckt. Das einzige was man dort finden kann ist folgendes:

[FAQs] 3D Fernseher : Kann ich die 3D-Brille eines Fernsehers der D-Serie auch an einem Fernseher der E-Serie nutzen?

Last update date : 2014.04.24

Ja, die Verwendung einer 3D-Brille der D-Serie (2011) ist auch bei einem Fernseher der E-Serie (2012) oder höher möglich. Die Verbindung wird via Funk aufgebaut.

Nur die 3D-Brillen von Geräten der C-Serie (2010) sind nicht mit TV-Geräten der neueren Serien kompatibel.

Also E oder höher. Naja das ganze ist da ziemlich unübersichtlich...

EDIT: Im Benutzerhandbuch konnte ich nun folgendes finden:
Mit der 3D-Funktion können Sie Medieninhalte und Sendungen in 3D sehen. Sie müssen eine Samsung
3D-Aktivbrille tragen, um 3D-Inhalte anzuzeigen. Samsung 3D-Aktivbrillen mit Infrarot und 3D-Brillen von
Drittanbietern werden nicht unterstützt.

Dann kann ich die wohl zurückschicken.. Muss dann wohl eine mit Bluetooth sein?

EDIT2: Ahh die 3D Brille arbeitet mit Infrarot oder RF. Und RF sollte ja wohl beim TV gehen. Kann mir das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schreibst du nicht gleich, dass du auf der samsung seite warst?
dann hätte ich mir das hier sparen können.

sehr schlau! :evillol:
 
pustekuchen91 schrieb:
Nun steht auf der Samsung Seite jedoch Kompatibilität: "Alle Samsung 3D TVs der Serie D, E und F"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Die Brillen sind mitlerweile angekommen. Sie sind kompatibel. Die Bilder und Beschreibungen auf Amazon sind veraltet.

Jedoch Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben