welche 4070 ti erfahrungsgemäß ohne/wenig Spulenfiepen?

beide Asus TUF 4070 TI sind vor gut 30min angekommen.
-1 ist lauter als die andere
-beide haben extreme Spulenfiepen und Rasseln bei Furmark
-beide haben kein Spulenfiepen in WoW Wqhd 72fps Grafikeinstellung 8 in WoW allerdings hörbares Rasseln

Bei der einen Karte könnte man wirklich ernsthaft überlegen, wenn man ein Gedämmtes Gehäuse hat diese zu nehmen ... aber ohne Dämmung, ne danke.

Werden beide wieder zurückgeschickt.

Unterwegs ist jetzt noch eine "12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti Gaming OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)"

Palit ist mir zu teuer geworden ...

Welche würdet Ihr als nächstes testen?

Zotac kommt mir noch in der Liste relativ gut vor ...
 
Nereushq schrieb:
Welche würdet Ihr als nächstes testen?
Spulenfiepen kann man auf keinen Hersteller spezifizieren. Tritt bei jeder Karte mal mehr oder weniger auf und ist im Grunde Lotterie.
 
Meine Zotac Trinity fiept gar nicht.
 
Ich hab mir jetzt die Zotac Trinity und Inno3d x3 bestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Spulenfiepen ist halt der endgegner bei GPUs,und oft liegts auch am NT,ergo bringt das auch nix wenn A sagt seine fiept nicht.

Das ist nen kampf den man kaum gewinnen kann.

Hier zich GPUs bestellen wäre mir viel zu dumm,und unnützen kosten werden auch noch verursacht.

Nach der 2ten hätte ichs gelassen,dann müsster ne lowmid Karte kaufen die sind am wenigsten von betroffen.
 
Zig GPUs wie dumm zu bestellen, verursachen die Hersteller, weill se nunmal keine Qualität mehr liefern. Die Händler tun mir leid, aber es ist nunmal viel Geld im Spiel.

Warum soll ich auf Leistung verzichten wenn ich bereit bin eine Karte zu kaufen aber die Qualität nicht passt? Bist wohl Hersteller liebling mit deiner Aussage. Egal was die Produzieren kaufst du blind ...

Ich möchte lediglich eine "Spulenfiepen und Rasseln" freie Graka, wobei minimal würde es michj auch nicht stören, allerdings soll auch meine Freundin im Wohnzimmer nicht jedesmal wissen wenn ich was zogge anhand der lauten Grafikkarte.

Du denkst hier etwas falsch. Wenn die Qualität stimmt, hätte ich lediglich 1 bestellt. Wenn die Qualität manchmal stimmt, muss man halt mehrere kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink
Tragt Eure Erfahrungen mit den Karten doch auch gern im Hardwareluxx-Thread ein
 
ich bin bei Hardwareluxx nicht angemeldet.

12GB Palit GeForce RTX 4070 Ti Gaming Pro - Benchmark/Games Spulenfiepen

12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti Gaming OC - Benchmark/Games Spulenfiepen

2x 12GB Asus TUF RTX 4070 Ti - beim Benchmark Spulenfiepen, bei WoW 80fps ca rasseln (jedoch unterscheiden sich die 2 Karten stark von der Lautstärke)

12GB Inno3D GeForce RTX4070 TI X3 - kein Spulenfiepen/rasseln. Egal ob Furmark oder WoW, GTA5, D3 ... überall ist die Karte aus dem Gehäuse raus nicht bemerkbar.

Wenn ich mich mit dem Ohr dranhänge höre ich ganz leise Geräusche, die mich aber nicht stören.

Meine Grafikkartensuche hat endlich ein ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, Zotho und Verak Drezzt
Zurück
Oben