Welche 4870 hat einen HDMI Ausgang ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

will mir demnächst eine 4870 zulegen, eine von Haus aus übertaktete wäre net schlecht. Aber das wichtigste für mich : Sie soll einen HDMI Ausgang haben, kein DVI auf HDMI mit HDCP, sondern ein echter HDMI Ausgang.

Gibt es eine 4870 mit HDMI ?

Mfg
ssj3rd

Die 1024er Versionen von Gainward und die baugleiche Palit haben einen separaten HDMI-Ausgang. klick.

Gruß
Siran

würde zur gainward tendieren

mit diesen neuartigen filterfunktionen kommt doch nicht jeder klar ;)

und gainward oder nicht, ist eh referenzdesign, der unterschied wird wohl der aufkleber und die packung sein

Die Gainward Golden Sample ist eben _kein_ Referenzdesign. Siehe Link...

Achtung, soweit ich weiß hat die 512er Version keinen HDMI-Ausgang! Auf der Herstellerseite ist bei der 512er auch kein HDMI-Ausgang zu finden: Klick. Im Techpowerup-Test hat sie auch keinen HDMI-Ausgang

Meines Wissens hat nur die 1024er Version einen separaten HDMI-Ausgang, anscheinend hat Alternate da die Bilder vertauscht.

Gruß
Siran

Ich bin mir nicht sicher ob die Karte nativ HDMI hat...

Zuletzt bearbeitet:
Siran schrieb:
Achtung, soweit ich weiß hat die 512er Version keinen HDMI-Ausgang! Auf der Herstellerseite ist bei der 512er auch kein HDMI-Ausgang zu finden: Klick. Im Techpowerup-Test hat sie auch keinen HDMI-Ausgang

Meines Wissens hat nur die 1024er Version einen separaten HDMI-Ausgang, anscheinend hat Alternate da die Bilder vertauscht.

Gruß
Siran

Stimmt, da hat wohl Alternate eine falsche Produktbeschreibung

@ ssj3rd Du musst dann wohl oder übel die 1024er Variante der Gainward oder Xpertvision/Palit nehmen.

Hallo!

Ich glaube die Angabe bei Alternate zur Palit/Xpertvision HD 4870 512MB Sonic Edition
stimmen nicht, denn ich hatte diese Karte und die hatte lediglich zwei DVI und einen Display Port, wie es auch auf der Seite des Herstellers angezeigt wird:
http://www.xpertvision.com/main/vgapro.php?id=168

Ich habe mal herumgeschaut und ich glaube, dass nur die 1GB Variante mit einem DVI, HDMI, VGA und DisplayPort daherkommt.

Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen HDMI über DVI Adapter und HDMI direkt?

Gruß

PS: Nur mal so zur Info: Die Karte wird extrem laut und wenn Du sie leiser haben willst, dann wirst Du hier fündig:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/

Zuletzt bearbeitet:
Liest denn keiner meine Beträge? Das hab ich doch bereits in Post #3 geschrieben, dass die 1024er Golden Sample von Gainward HDMI-Ausgang hat inkl. Link wo das klar draus hervorgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wenn die Golden Sample keinen hätte aber der Hersteller gibt diese nicht an und die Händler haben oft so einen Müll bei sich drinstehen.
Vielleicht hat die ja einer und kann Dir antworten aber die 512MB (Palit/Gainward) waren zumindest baugleich.

@Siran
Stimmt, da steht das... Ich persönlich habe "klick" übersehen, sorry!
Das Problem ist aber, dass die Herstellerangaben unterschiedlich ist und, dass die 512MB eben keinen HDMI hat und deshalb alles durcheinander ist.

Zuletzt bearbeitet:
Consystor schrieb:
Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen HDMI über DVI Adapter und HDMI direkt?

Evtl. der Platzbedarf des Adapters, bei meinem HP-Monitor der nur einen HDMI-Eingang hat, kann ich wegen dem HDMI-Adapter den Monitor nicht ganz auf Höhe des Monitorstandes herunterlassen, da der Adapter sich sonst aus dem Eingang herausdreht. Und ein zusätzlicher Adapter bedeutet immer Fummelarbeit, wobei es natürlich auch DVI-HDMI Kabel gibt, da hat man kein Adapterproblem, muss sich allerdings so ein Kabel zusätzlich kaufen. HDMI-HDMI-Kabel liegen ja oft der Karte bei oder hat man schon im Haus.

PS: Nur mal so zur Info: Die Karte wird extrem laut und wenn Du sie leiser haben willst, dann wirst Du hier fündig:

Eben NICHT! Das ist ja der Witz an den 1024er Versionen, die haben nicht nur andere Ausgänge als die 512er Versionen, sondern auch ein geändertes Kühlkonzept inkl. Lüftern die _beide_ temperaturgeregelt sind im Vergleich zur 512er Version mit nur einem temperaturgeregelten 80mm Lüfter und einem 70er der dauerhaft läuft.
Geht alles aus dem sehr guten Fudzilla-Test hervor.

Gruß
Siran

Zuletzt bearbeitet:
@Siran
Oh, das wusste ich nicht. Hatte selbst auch nur die 512MB version und habe das, was Du geschrieben hast, noch nirgendwo gelesen. Werde mir den Test mal durchlesen, sobald ich Zeit habe.
Vielen Dank schon mal für die Info!!!

Zurück
Oben