Easy Action, meine persönlichen Vorlieben für eine bestimmte Hardware erwachsen aus "relevanten" Faktoren.
Du zitierst einfach aus dem Zusammenhang gerissen Sätze von mir. Eigentlich ist sowas ein Unding. Sie geben nicht klar wieder, was ich wirklich gesagt habe. Z.B. das ich nichts zur Lautstärke der Sonic sagen kann. Was hat das mit persönlicher Vorliebe zu tun? Ich habe damit doch nicht gesagt, dass sie laut ist. Die ist bestimmt in der neuen Revision leise, da es schon viele User so berichtet haben. Allerdings habe ich, wie ich auch bereits sagte, die Sonic schon in Aktion gesehen und kann sagen, sie bläst die warme Luft nicht aus dem Gehäuse. Und ich habe auch noch nirgendwo gelesen, dass sie das täte.
Ergo geht hier der Punkt an die Toxic. Neben Sapphire selbst haben auch einige Seiten geschrieben, dass sie die Luft hinten herausbläst. Soll ich jetzt dir glauben, der die Karte noch nie in Aktion gesehen hat oder den Hersteller und Seiten, die sie kennen/ausgiebig testen konnten?! Das nicht die volle warme Luft aus dem Gehäuse herausgeführt werden kann ist mir auch klar, da ja auch schon die Rückseite der Graka warm wird und die Wärme nach oben abgibt. Aber trotzdem ist das Konzept der Toxic besser (im Sinne von kühler für den Gesamt-PC) wie bei anderen Karten.
Natürlich mache ich meine Meinung zum großen Teil durch Reviews und Tests fest. Wie auch sonst, wenn man nicht alles selbst testen kann. Oder glaubst du den Seiten nicht, dass der Core i7 besser als nen P4 ist, nur weil du es nicht selbst testen kannst.
Ich würde die PCGH im übrigen schon zu den seriösen Quellen zählen, aber das ist ja jedem selbst überlassen, wem er vertraut.
Um uns zu versöhnen kann ich aber meine Aussage von oben revidieren:
"Meiner Meinung nach ist die Sapphire Toxic Radeon HD 4870 mit 1024MB die beste Single HD 4870 die es im Moment auf dem Markt gibt, aufgrund der von mir in meinem ersten Post in diesem Thread angegebenen, gut fundierten Punkte, die man so bei keiner anderen Karte in dieser Form vorfindet."