Welche 5.1/ 7.1 Kopfhörer zum Zocken?

1. Woher weißt du das, woran machst du das fest?

Weil Media Markt keine Stax, keine GRado, keinen Sennheiser HD800, keinen Beyerdynamic T1 und keine Hifimen Kopfhörer führt. High-End Hörer siedeln sich preslich alle ab 1000€ oder drüber an. Stax Hörer kosten beispielsweise gerne mal bis 5000€.


Die Ausgangsleistung des Iphones reicht nicht aus um einen guten Hifi Kopfhörer adäquat anzutreiben. Sowas muss an eine gute DAC/KHV Kombination. Am Iphone wundert es mich kein Stück, dass die Hörer ihr Potential nicht entfalten konnten.


Wenn du so nah an Dortmund wohnst www.madooma.de


Geh bitte mal zu dem Laden bzw. mach einen termin fürs probehören aus! Die haben fürs Hören ideale Bedingungen und auch die passenden Geräte. (Hörer und Verstärker)
 
Der.Shorty schrieb:
4. Unzureichenden Quellen? Was kann denn an AUX und Bluetooth unzureichend sein?
"AUX" ohne KHV sagte Jensie ja schon was zu.
"Bluetooth" :freak: einmal https://de.wikipedia.org/wiki/A2DP zur Lektüre

und es geht mir nicht darum, ob man es nun wirklich hören kann oder nicht (ähnliche Diskussion wie MP3 vs FLAC/original CD)
sondern eher darum: wenn man es hypothetisch könnte, will ich für einen Vergleich doch die absolut irgendwie beste Quelle nehmen und nicht die, die schon von vornherein in ihren Möglichkeiten begrenzter ist, weshalb eventuelle Unterschiede zwischen den Wiedergabegeräten (Kopfhörern) doch schon auf Grund der Quelle (MP3 via Bluetooth) ins maßlose verwässert werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen soll ich mir in Dortmund einen Termin in dem Laden machen, zum Probe hören? Damit ich mir 5000€ Kopfhörer aufsetze die ich eh nie benutzen geschweige denn Kaufen werde? Auch keine Einsatzmöglichkeiten habe, und auch nicht beabsichtige?
Achso...

Oder nur damit ich "mal Ordentliche" Kopfhörer aufsetze und eine andere Meinung bekomme?
Ne da hab ich besseres mit meiner Zeit anzufangen als von Hinz und Kunz irgendwelche Meinungen zu verifizieren.
Ich bin so zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dort auch alle anderen Hörer die du bisher gehört hast und die dir auch leisten könntest, unter optimalen Bedingungen hörbar sind. Madooma hat Hörer von ~20-30 bis zu über5000€. Daa findet sich für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas. Und nicht nur für das Massenvieh ohne Ahnung im Media Markt.


MMs Kopfhörersortiment bildet nur einen Bruchteil der Marken und des Markts ab. Madooma dagegen hat sich auf diesen Bereich spezialisiert.
 
The_Jensie schrieb:
MMs Kopfhörersortiment bildet nur einen Bruchteil der Marken und des Markts ab. Madooma dagegen hat sich auf diesen Bereich spezialisiert.
Wer sagt das ich nicht diesen Bruchteil getestet habe? Schließlich kenne ich mich mit den Marken nicht aus und was bleibt ist lediglich der Klang..

Soll auch egal sein, geht hier nicht um mich, sondern um wen anderes.
 
@The_Jensie Also ich werde da mal vorbeischauen. Evtl. können die mir etwas empfehlen was eine sehr breite Klang-bühne bietet!
 
Sehr gute Entscheidung! Nimm dir aber viel Zeit mit! Und an dem Tag keine Musik hören und am besten alleine gehen. Wenn du einen Kollegen dabei hast, setzt dich das vielleicht unter Druck, weil er gehen will oder ähnliches.

Und unbedingt vorher anrufen und einen Termin vereinbaren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben