Guten Abend und frohes Fest!
Ich wollte mir demnächst eine neue HDD kaufen.
Einmal bitte 500GB! Danke!
Wenn das denn so einfach wäre. Bei dieser Platte kommt es mir hauptsächlich auf lange Lebensdauer und niedrige Ausfallrate an und leise sollte sie außerdem auch sein!
An sich würde ich ja zur Samsung T166 greifen, weil sehr günstig und gut in Tests. Aber massenweise User berichten von Ausfall nach kurzer Zeit und genau das kann ich nicht gebrauchen. Meinetwegen kann sie langsamer sein als die Samsung, das ist kein Problem, da die daten von Platte in den RAM geladen werden (Musik/Video/Bild-bearbeitung).
Wie sehen da eure Empfehlungen aus ?
Schon mal im voraus: Eine ServerHDD ist mir definitiv zu teuer
Also preislich habe ich mir so 80-100 euro vorgestellt.
Da kommen dann wohl WD, Samsung, Seagate und co. in Frage, ne ?
Naja, ich hoffe einfach mal auf eure Tipps!
Danke!
Ich wollte mir demnächst eine neue HDD kaufen.
Einmal bitte 500GB! Danke!
Wenn das denn so einfach wäre. Bei dieser Platte kommt es mir hauptsächlich auf lange Lebensdauer und niedrige Ausfallrate an und leise sollte sie außerdem auch sein!
An sich würde ich ja zur Samsung T166 greifen, weil sehr günstig und gut in Tests. Aber massenweise User berichten von Ausfall nach kurzer Zeit und genau das kann ich nicht gebrauchen. Meinetwegen kann sie langsamer sein als die Samsung, das ist kein Problem, da die daten von Platte in den RAM geladen werden (Musik/Video/Bild-bearbeitung).
Wie sehen da eure Empfehlungen aus ?
Schon mal im voraus: Eine ServerHDD ist mir definitiv zu teuer
Also preislich habe ich mir so 80-100 euro vorgestellt.
Da kommen dann wohl WD, Samsung, Seagate und co. in Frage, ne ?
Naja, ich hoffe einfach mal auf eure Tipps!
Danke!