Welche 64gb MicroSDXC Karte für das S2

Kouya1600

Banned
Hallo,
ich suche für mein Galaxy S2 eine 64GB Microsdhc Karte.
Habe bei Amazon 2 gefunden jedoch weiss ich nicht welches die bessere ist.
1.te karte
2.te karte

Die 48gb in dem Handy reichen mir nicht mehr. 16gb Intern + 32gb karte.
Sie wird für Filme Musik und ein paar Bilder benutzt. Ich hoffe auch das mein N8 die auch unterstützen wird.

officiel Unterstützt das S2 nur bis 32 Gb SD karten das sit dir schon klar?

so ne riesen karte und dann nur fat32/fat?! kanns nicht überprüfen hab kein sgs2 aber ich sag dir das du gewaltige einschnitte bei fat32/fat hast, dann ist z.b. die maximal mögliche dateigröße auf 4gb beschränkt. du kannst also z.b. keine fullhd filme mehr draufladen.

blablub1212 schrieb:
du kannst also z.b. keine fullhd filme mehr draufladen.
Ich sehe auch keine sonderlichen Nachteile bei FAT32 im Smartphonebereich. Was soll ich mit einem FullHD Filme auf einem 800x480er Display? Selbst auf dem One X, Galaxy Nexus oder dem SGS3 ist man durch das 720p Display eingeschränkt. Abgesehen davon haben die meisten Smartphones/Tablets sowieso Probleme, 1080p mkv Bildmaterial flüssig darzustellen. Ich verwende seit 2 Jahren eine 32GB Karte, und mir ist noch nichts untergekommen das größer als 4GB, oder durch FAT32 eingeschränkt war…

Kouya1600 schrieb:
dann werde ich die Nummer 2 gleich bestellen.
Gute Wahl ;)

Wäre schön, hab auch schon mit dem Gedanken einer 64 GB geliebäugelt. Die Musik nimmt langsam überhand. ;)

So diese Karte ist eben bei mir angekommen und ich habe sie in 3 verschiedenen Handys probiert.
Erst nachdem ich sie im S2 Formatiert habe ging sie auch im Nokia N8 N78 und auch im S3.
Das heisst für mich ich werden wahrscheinlich meine beiden lexar 32gb class 10verkaufen und mir noch eine 64gb Karte holen. Da sie funktionieren wie man sehen kann.

Ich vergaß zu schreiben das die Karte im S2 in Fat32 Formatiert wird, vorher also im ExFat dateisystem kann man die in den handys nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich mal danke für die Rückmeldung. Werd mir dann auch bald eine 64 GB holen.

Zurück
Oben