Welche 6600GT?

Executer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
320
#1
Ich möchte mir jetzt eine neue AGP Graka kaufen und hab (für mich mal) die Wahl zwischen
der

MSI NX6600GT-VTD128, GeForce 6600 GT, 128MB die Speicher-/Chiptakt 500/500 fährt und 235 Euros kostet

und der

GF 6600GT 128MB DDR AGP 128MB GDDR3 DVI/TVO 500/450MHz 128-bit Retail um 215 Euro

Welche sollte ich nehmen? Kennt jemand die Zugriffszeit des Speichers (ns) der Karten? Die MSI sollte doch 2ns (500Mhz) haben, oder? Hab jetzt ne MSI GeForce tit-4200 drinnen und bin mit der Karte gut ausgekommen (geht gut zum Overclocken).
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
#2
beide Karten haben 2,0 ns! Der garantiert 1000 Mhz

Asus beitet eine 6600 GT AGP an mit 550 mhz chiptakt bei 1100 Mhz Speicher Takt mit 1,6 ns Speichern! (Die schaffen garantiert 1250 Mhz beim übertakten)

EDIT: Störende Rechtschreibfehler beseitigt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunguska

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.022
#3
Zitat von crux2003:
... bei 1100 Mhz Speicher Takt mit 1,6 ns Speichern! (Die schaffen garanitert 1250 Mhz beim übertakten)
Hast du ein Glück, dass es das Wort garanitert nicht gibt. Man könnte auch herauslesen

- garniert
- gratiniert.

Auch wenn du theoretisch recht hast, würde ich den vielen Unbedarften hier im Forum keine Garantien für Übertaktungen geben. Man weiß ja nie, wozu die dann noch fähig sind (und eine Grafikkarte mit garnierten, gegrillten Speichermodulen auf einer Pixelfehler-Pastete mit einem Hauch Brandgeruch ist ein teures Menu :D ).
Besser immer dazu schreiben: "Wer schnell sein will, braucht viel Geld und den gelben Zeigefinger".
 

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.098
#5
Nehme davon die MSI, bei ihr hast du den höheren Sepichertakt, ohne, dass du übertakten musst und somit die Garantie verlierst.
Außerdem soll die Karte recht leise sein und sie hat eine 1A Ausstattung.
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
622
#6
die software ist wirklich genial:
ich hab XIII, prince of persia und nochn 13-spielebundle sowie andre software. 13 oder 14 cds. allerding will die karte bei mir nicht richtig. sie liefert zuwenig frames und in 90% aller fälle schmiert sie im 3dmark ab. wird aber wohl nur bei mir son sein :)
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
211
#7
Zitat von ulmi_diem:
die software ist wirklich genial:
ich hab XIII, prince of persia und nochn 13-spielebundle sowie andre software. 13 oder 14 cds. allerding will die karte bei mir nicht richtig. sie liefert zuwenig frames und in 90% aller fälle schmiert sie im 3dmark ab. wird aber wohl nur bei mir son sein :)
was hastn für ein netzteil?
 

zeuss76

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
396
#9
Moin,

habe die Galaxy 6600 GT, läuft super Geil. Mit einer Taktung von 525Mhz und 1050Mhz die ja so vom Werk aus ist. Und darüber hinaus hat die karte den Speicher der bei der 6800GT verwendet wird mit 1,6ns. Die Temperatur ist im Schnitt zwischen 38-42 Grad.


Mein System

AMD 64 3000 Winchester getaktet auf 2,5Ghz, 2x 512 MB Corsair, 6600GT Galaxy 1,6ns, MSI K8N Neo 54g Edition, 160 GB HDD Samsung.......

Benchmark: Treiber 66.93

3D Mark 2001 SE 19122 P.
3D Mark 2003 8675 P.
3D Mark 2005 3586 P.
AquaMark 03 59850 P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Executer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
320
#10
Hab mir jetzt die MSI gekauft, läuft richtig geil das Teil! Hab bis jetzt mal HL2 und Underground2 gezoggt, bin echt überzeugt von der Karte. Mal schaun wies mit Overclocken aussieht.
 
Top