Welche 750ti für jedes Prozent an Leistung?

Hast du dir denn die Spektraldiagramme mal angeschaut? Da zieht die Galax KFA halt über die 12 Volt Schiene weniger als alle anderen GTX 960, daher würde dich zu dieser greifen wollen. Ob 6 pin oder 8 pin ist doch dann quasi nur Formsache?

Mir geht es bei der ganzen Sache (die ja zweifelsohne schon sehr gepfuscht ist) eben darum, nicht noch fahrlässig herausfordern zu wollen, dass die Sata Stecker durchdrehen. (alten Molex Steckern die direkt vom Netzteil abgehen hätte ich 60-70 Watt dauerbelastung zugetraut, aber diese schmalen zierlichen Sata Stecker die direkt vom Mainboard dann versorgt werden... da will ich echt nicht gerne über 40 Watt kommen...)

Wenn ich ne andere nehme, die einen 6pin hat, haben die oftmals aber schon gemessene 50-60 Watt über PEG 12V :(

edit: Argh ich glaube ich habe die Diagramme falsch interpretiert - die PEG 12V sind die PCI-E Slot Leistungsaufnahme, und die PCI-E Total der externe Stromstecker... puh dann gibt es also keine Grafikkarte der getesteten 960er Serie die man über die kleinen SATA Stecker mit ruhigem Gewissen versorgen kann, die haben ja ständig Peaks über 80 Watt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Strom vom MoBo bekommst, dann hast du wahrscheinlich recht.
Es ist besser die Finger davon zu lassen.

SimonK91 schrieb:
Hast du dir denn die Spektraldiagramme mal angeschaut? Da zieht die Galax KFA halt über die 12 Volt Schiene weniger als alle anderen GTX 960, daher würde dich zu dieser greifen wollen. Ob 6 pin oder 8 pin ist doch dann quasi nur Formsache?

Mir geht es bei der ganzen Sache (die ja zweifelsohne schon sehr gepfuscht ist) eben darum, nicht noch fahrlässig herausfordern zu wollen, dass die Sata Stecker durchdrehen. (alten Molex Steckern die direkt vom Netzteil abgehen hätte ich 60-70 Watt dauerbelastung zugetraut, aber diese schmalen zierlichen Sata Stecker die direkt vom Mainboard dann versorgt werden... da will ich echt nicht gerne über 40 Watt kommen...)

Wenn ich ne andere nehme, die einen 6pin hat, haben die oftmals aber schon gemessene 50-60 Watt über PEG 12V :(

edit: Argh ich glaube ich habe die Diagramme falsch interpretiert - die PEG 12V sind die PCI-E Slot Leistungsaufnahme, und die PCI-E Total der externe Stromstecker... puh dann gibt es also keine Grafikkarte der getesteten 960er Serie die man über die kleinen SATA Stecker mit ruhigem Gewissen versorgen kann, die haben ja ständig Peaks über 80 Watt!

Nimm halt ein neues Netzteil plus die Galax 960! 200+40 Euro= 240... Was so schlimm an 40€?
Oder ist das ein Spezial Netzteil + Spezialmainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es. Vom Netzteil aus geht nur ein 8 pin Stecker aufs Board, alles weitere wird von da verteilt.
Bin schon am überlegen diesen Adapter zu kaufen: https://www.alternate.de/Phobya/Y-Kabel-8-Pin-Buchse-auf-2x-8-Pin-Adapter/html/product/1071456?

...und dann durch den Adapter einmal aufs Board zu gehen und einmal direkt zu ner GTX 960 mit 8pin. Müsste ja eigentlich gehen wenn ich die Pin-Belegung beachte. Gäbs da Einwände?

Der Stecker der vom Netzteil aufs Board geht ist so belegt: http://www.hardwareluxx.de/communit...-poweredge-t20-netzteilumbaupoe3jrm8t9ugo.png
das heißt ich müsste nur einen Stecker umstecken von der Belegung her sodass 3x12V unten liegen da die Belegung für die Grafikkarte sonst nicht passen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben