Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche 7870 (2 Monitore)
- Ersteller samol3
- Erstellt am
jimknils
Captain
Gorby
Vice Admiral
Also ich hab die Asus und bin mit der sehr zufrieden. Sehr leise, läuft Top, leiser gehts glaub ich kaum. Dazu hat sie ein ganz gutes Übertaktungspotenzial.
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-gesucht-hd7870.1143088/
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-gesucht-hd7870.1143088/
jimknils
Captain
Wenn du zwei DVI-Anschlüsse brauchst, ist es sogar sehr sinnvoll deine Karte nach den Anschlüsse auszusuchen. Du kannst natürlich Adapter benutzen, aber in diesem Fall (da nicht sehr exotisch), ist das absolut kein Problem.
Die Top Variante der ASUS ist (stärker) übertaktet.
jimknils schrieb:Wenn du zwei DVI-Anschlüsse brauchst, ist es sogar sehr sinnvoll deine Karte nach den Anschlüsse auszusuchen. Du kannst natürlich Adapter benutzen, aber in diesem Fall (da nicht sehr exotisch), ist das absolut kein Problem.
Merkt man den "stärker" unterschied? Oder ist es da nicht sinnvoll die 7950 zu nehmen???
Gorby
Vice Admiral
Kommt drauf an, ob man noch selber übertakten will. Bei einer HD7870 die schon von Haus aus hoch taktet, kann man wahrscheinlich nicht mehr viel weiter Prügeln, während eine HD7950 stock sich mit wahrscheinlich besser oder weiter übertakten lässt.
Ob man den Leistungsunterschied merkt, kommt drauf an. Ich sag mal so: Nein, denn ein Spiel das nicht läuft (z.B. auf 20 FPS) wird von 10% mehr Leistung auch nicht spielbar (in diesem Bsp. dann 22 FPS). aber es kommt finde ich mehr darauf an, was einem das bessere P/L bietet, bei ausreichendem persönlichem Leistungsbedarf.
Ob man den Leistungsunterschied merkt, kommt drauf an. Ich sag mal so: Nein, denn ein Spiel das nicht läuft (z.B. auf 20 FPS) wird von 10% mehr Leistung auch nicht spielbar (in diesem Bsp. dann 22 FPS). aber es kommt finde ich mehr darauf an, was einem das bessere P/L bietet, bei ausreichendem persönlichem Leistungsbedarf.
Zuletzt bearbeitet:
jimknils
Captain
Der Unterschied zwischen 7950 und 7870 ist sehr gering, so dass die die übertakteten 7870er wohl ziemlich genauso schnell sein sollten wie die größere Karte und das für einen 10% geringeren Preis (wenn du die Pendants desselben Herstellers vergleichst wird der preisliche Unterschied meist noch größer).
Natürlich ließe sich eine 7950 auch übertakten, aber das P/L Verhältnis ist wieder ein Stück schlechter im Vergleich zur 7870. Wie viel möchtest du denn ausgeben und was für Spiele spielst du in welchen Einstellungen?
Natürlich ließe sich eine 7950 auch übertakten, aber das P/L Verhältnis ist wieder ein Stück schlechter im Vergleich zur 7870. Wie viel möchtest du denn ausgeben und was für Spiele spielst du in welchen Einstellungen?
ausgeben um die 200-250 € sollte wie schon angesprochen 2mal DVI haben.
Spiele sind Need for speed; Anno 2070 und solche sachen. Shooter sind nicht so meins.
LG
Ich hab mir jetzt die Asus bestellt und hoffe mal das die nicht so nen krawall macht wie meine jetzige Graka.
LG
Spiele sind Need for speed; Anno 2070 und solche sachen. Shooter sind nicht so meins.
LG
Ergänzung ()
Ich hab mir jetzt die Asus bestellt und hoffe mal das die nicht so nen krawall macht wie meine jetzige Graka.
LG
NitroGlycerin
Banned
herzlichen glückwunsch zum kauf der karte. habe diese auch und sie ist echt leise!
samol3 schrieb:Die XFX hab ich gelesen, dass sie nicht die leiseste sein soll!?
Ah ja
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...und-radeon-hd-7850-black-edition.html?start=8
Die XFX ist schon sehr leise, aber die Asus ist natürlich auch top! Viel Spaß damit.
Gorby schrieb:Haha, ja hab ich doch gesagt
bin auch immernoch sehr zufrieden mit dem Teil. Macht schon beim auspacken richtig was her![]()
Da muss ich dir recht geben. Das Auge isst ja auch mit :-D