Welche 80gb Platte n für Raid 0?

Geforce

Lt. Commander
hi,
ich will mir ein raid 0 sytem aus 2 80ger platen bauen.
welche sind am besten dafür geeignet (geschwindigkeitsmässig)?
will aber keine raptoren!! ;)

mfg geforce :eek:

ich habe mittlerweile 4 maxtorplatten diamond plus 9, a 80gb drann mit 7200 u/min 2 mb cache im raid 0+1,und bin sehr zufrieden mit der leistung,da ich noch ein großes gehäuse habe,werde sie auch nicht warm und leise sind die maxtor auch weil sie flüssigkeitsgelagert sind :)
hatte schonmal 2 ibm im raid 0,die aber mit der zeit leider immer lauter gewurden sind :(

@Nacsa,

ist es nicht langsam an der Zeit diese alten IBM Kamellen ruhen zu lassen? Die Platten mögen damals echt schlecht gewesen sein. Das stimmt!
Die neuen Hitachi Platten haben aber mit den damaligen Produkten nichts mehr zu tun!

Gruss Nox

@noxman

das mit ibm ist doch ned böse gemeint,ich meine die ibm damals war scheise schnell für die damaligen verhältnisse und ausgefallen waren sie mir auch ned nur ein bissel laut,ich habe ibm gegenüber noch nie vorurteile gehabt,weil ich selber keine großen schlechten erfahrungen mit ibm hatte,was ich von "WD" nicht behaupten kann,is aber anderes thema.
ps meine damaligen ibm waren die "dtl 307030" :)

die Hitachi laufen echt super im RAID0.
Aber seit ich meine Kiste leiser habe, höre ich alle paar Minten so ein Pfeifen von den Festplatten.
Ich glaube dafür gab es ein Firmware Update.
Die Platten laufen schon seit 9 Monaten ohne Probleme.

hitachi sind auch sehr gut in allen tests,hab aber bei km diese seagate platten gesehen

was ist von denen zu halten?

Barracuda 7200.7 80GB NCQ ST380817AS 8MB
und
Barracuda 7200.7 80GB ST380023/13AS 8MB

sind die gut?

oder doch lieber die hitachis?

mfg geforce

Zurück
Oben