Welche 8800GT zu empfehlen? (lüfter)

Stefan0815

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein Kumpel hat sich nen neuen Rechner zusammengestellt mit ner 9600GT drinnen.
Heute lief der zum ersten mal und die karte ist nervtötend von der lüferdrehzahl,
es hört sich so an wie meine Zotac 8800GT AMP! wenn sie voll aufdreht.
die läuft aber immer so! rivatuner und regeln keine option. muss "out of the box" gut sein.

Nun will er zurückschicken und ne 8800 GT holen, jetzt ist die frage welche vernüftig
leise ist...
bei alernate ist diese im angebot:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxxl9&articleId=279813&baseId=31302

hat diese eine lüftersterung so wie meine zotac amp? ist die Palit/expertvision ne alternative?

hab schon sufu bemüht aber da ist nichs aktuelles, sind ja schon derb im preis gefallen,
hab für meine 230€ gezahlt beim Release.

achja und keine aussagen wie kauf 4850 o.Ä. er will schnell eine gleichwertige karte
die eine erträgliche lautstärke hat.

Danke schonmal

ja platz hat er (nach unten). sind die beiden lüfter lautstärkemässig ok?

Ja scheint sie wohl zu haben.

Wenn die Grafikkarte deines Kumpels den gleichen Kühler hat, wie diese aber nicht den Lüfter regeln kann, dann scheint der Lüfter einfach nur defekt zu sein.

Denn schließlich handelt es sich hierbei um die Referenzkühlung von Nvidia, die durchweg leise sein sollte.

PS: Als Alternative wäre die HD 4670 ja relevant zu nennen...

Ein Kumpel hat die Karte und die Lüfter sind wirklich extrem leise.. Notfals kannste´ die sogar passiv betreiben oder einen leiseren Lüfter draufpacken.., das dürfte aber kaum nötig sein. ;)

nimm die empfohlene. klar sind die lüfter ok, dazu kommt ja auch noch der riesige kühlkörper.

Was auch eine sehr leise 8800 GT wäre ist die Golden Sample von Gainward, die gibt es aber leider auch nicht mehr bei alternate.
musst du unbedingt bei alternate bestellen, wenn nicht würde ich die elitegroup nehmen.
mfg

Hab die ECS selber, ich höre gar nix davon.

Selber basteln is gut aber du musst wissen dass dann die Garantie weg ist.

polaroid schrieb:
Wenn sie kaputt ist, baut man eben den alten Kühler wieder drauf :D

Sehr fair. Versetz dich mal in die Rolle des Händlers. Top:rolleyes:

Ich würde jedenfalls keinen Betrug versuchen, für so n Scheiss möchte ich keine Vorstrafe!
Lieber 20€ mehr ausgeben und dann keine Problemem haben.

Aber jedem das seine.
Außerdem ist es teurer die für 99 + 15 für den Kühler zu kaufen als die ECS, also warum Stress machen wenn einfacher und billiger geht ?

Naja bevor ich bei norsk it kaufe, würde ich sie mir doch selber zusammen bauen:D
Wenn du die karte bei mindfactory kaufen würdest, würde dich die karte zwar 109€+16€ kosten, aber du würdest keine versandkosten bezahlen, müssen, von daher würde es auf etwa den selben preis hinauslaufen.
mfg

@ Stefan0815
In Bezug auf das Angebot von alternate kann ich von der XFX 8800 GT nur abraten. Die angebotene Version hat keine Lüftersteuerung und einen Lüfter, der alles übertönt.
Ich habe die Karte vor ein paar Wochen für mein SLI System zu einer EVGA 8800 GT gekauft.
Die Geräuschkulisse war unerträglich!
Ich habe noch nie eine so laute Karte wie die XFX 88GT gehabt.
Nach ner halben Stunde habe ich den Kühler umgebaut, weil man bei dem Krach noch nicht einmal zocken konnte ... .

Bei den 88GT´s kann man auch Modelle mit dem Referenzkühler kaufen, die den größeren Lüfter haben (z.B. welche von Leadtek, EVGA, ...). Die Temperaturen gehen in Ordnung und die Karte macht keinen Lärm.

Insgesamt ist die Elitegroupkarte mit Turbomodulen sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben