welche Addons unter Chrome sind unnötig ?

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe mal ein kleines Anliegen bzgl.doppelter Addons.

Ich verwende unter Chrome folgende Addons bzw.Erweiterungen;

Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics,
uBlock Origin,
Adguard Werbeblocker
Click&Clean
HTTPS Everywhere,
I don't care about cookies,
Easy WebRTC Block
WebRTC Leak Prevent.

welche von den hier aufgeführten Addons sind überflüssig,da uBlock Origin das meiste was die hier aufgeführten
Addons blocken,auch von uBlock Origin geblockt wird ?

uBlock ersetzt jedenfalls schon mal den Google Analytics Blocker und den anderen Werbeblocker namens Adguard. So schlau hättest du aber auch selbst sein können.

uBlock Origin kann zudem auch WebRTC Freigaben verhindern. Also wieder zwei Addons eingespart.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aus Deiner Liste wuerde bei mir nur uBlock origin ueber bleiben. "I don't care about cookies" nimmt eh nur automatisch alle Cookie an die Du spaeter mit "Click&Clean" wieder loeschst. Ein kleiner Teufelskreis. "HTTPS Everywhere" ist fuer mich nutzlos, da die "Boesen" mittlerweile perfekt https fuer ihre Zwecke einsetzen.

BFF

Heist,uBlock Origin reicht vollkommen aus ?

Click&Clean verwende ich deswegen,weil ich den Cache,Verlauf,etc.besser und schneller
löschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Cooki AutoDelete? Kannt ich noch net. Ist der besser als der Vanilla Cookie Manager? Ich hab jetzt auch mal nach Erweiterungen gesucht und "EditThisCookie" gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit? Was mich am Vanilla Cookie Manager stört ist, daß der nicht mehr weiterentwickelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Oli_P: Ob er besser ist, musst du für dich heraus finden. In der Handhabung ist Cookie AutoDelete für mich einfacher zu nutzen!

Jo, haste Recht mit. Ich werd mich bald nochmal mit Erweiterungen beschäftigen :)

Das ist aber ein Problem bei vielen Erweiterungen. Wieviele wollen nicht den Browser-Verlauf lesen? Oder alle Daten der besuchten Webseite lesen?

Hast du den Artikel gelesen? Da steht "könnte"! Und der Artikel ist auch schon 4 Jahre alt! Aber schlussendlich entscheidest du, welche Addons du nutzen möchtest...

Edit: Die Meinung des Tor-Entwicklers ist 4 Jahre alt!

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig:
Dieses Script funktioniert derzeit nur unter Windows 7 Systemen, da eine Prüfung der Version
des Betriebssystems erfolgt.

Zumal die Links schon sehr alt sind,der erste ist vom 30. September 2014 und der zweite
vom 25.Februar 2016

Ausserdem,wie installiert man die Scripte unter Windows 10 Pro und Ubuntu 17.10 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt net ausprobiert... aber ich denke dass muss man über die Windows Power Shell machen?

edit: Lesen bildet...

[FONT=&quot]Um dieses Script zu starten ist der unten angeführte Code in einen Texteditor zu kopieren und die Datei als .bat Datei zu speichern.[/FONT]
[FONT=&quot]Dieses Script benötigt keine Administrator Berechtigungen.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Click&Clean verwende ich deswegen,weil ich den Cache,Verlauf,etc.besser und schneller löschen kann.
Aha. Und warum überhaupt wollte ich das (alles) tun wollen, und offenbar oft?

Betreff HTTPS Everywhere: damit kommt man auf die HTTPS-Variante einer Site wenn die auch per HTTP erreichbar ist. Es richtet sich nicht gegen HTTPS-Missbrauch.

CN8

Click&Clean verwende ich,um mit einem Klick alle meine persönlichen Daten und den Internet-Verlauf
zu löschen.

Aber wenn man es nicht benötigt,kann ich auch darauf verzichten,hat Firefox ja auch nicht.

Ich habe das Script als bat.Datei,vorrausgesetzt ich habe es richtig gemacht,auf meinem
PC gespeichert,wie geh ich jetzt vor ?

Starte ich die Datei,öffnet sich der Editor,ich habe ich was falsch gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für Cookie Autodelete entschieden. Schöne Erweiterung. Danke für den Hinweis :)

Zurück
Oben