Werbung/ Addons Google Chrome zum verzweifeln

Sameroney

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
59
Hallo Leute,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Google Chrome.
Und zwar ist es so, dass ich bei jedem Suchbegriff, egal was ich eingebe Werbung bekomme.
Also selbst wenn ich jetzt Herbert Grönemeyer eingebe, kommt nicht sofort Wikipedia und seine Homepage oder was auch immer, sondern erst mal 6-7 Links mit irgendeiner scheiß Werbung.
Das kam einfach so, ich habe keine Ahnung wie sich das eingeschlichen hat...
Ich habe Chrome deinstalliert und neu installiert, hat nichts gebracht.
Ich habe Malwarebytes probiert - hat nix gebracht. Ich habe alle Cookies entfernt - hat nix gebracht. Jetzt habe ich mal in die Erweiterungen geschaut, und da irgendwie so ein komisches etwas gefunden, was sich nicht entfernen lässt... Könnte es daran liegen? Und wie werd ich das wieder los?
Ich bin echt genervt... :-D
Ganz lieben Gruß,
Johannes
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    183 KB · Aufrufe: 323
  • 2.JPG
    2.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 321
  • 3.JPG
    3.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 317
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 337
  • 5.JPG
    5.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 307
  • 6.JPG
    6.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 325
Das ist die Zeit, vielleicht auch mal einen anderen Browser auszuprobieren als den der Datenkrake. Beispielsweise Firefox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und fixedwater
Erweiterungen sollten hier drin gespeichert sein, vielleicht kannst du das ja per Hand da raus löschen:
C:\Users\Ihr_Name\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions
 
Könntest auch mal eine andere Suchmaschine testen, die hier finde ich z.B. sehr interessant und nutze ich auch wenn man aus der Google Blase über den Tellerrand kucken möchte. Damit kann man beliebige Seiten in den Treffern ausblenden nach Page Rank und oder Domains (Amazon...)
https://millionshort.com/

1611749407071.png



1611749508515.png


Million Short is a web search engine from Toronto-based startup Exponential Labs.[1] The search engine, which brands itself as “more of a discovery engine,”[2] allows users to filter the top million websites on the internet out of their search, resulting in a unique set of results and placing an emphasis on content discovery. This approach to search is also designed to combat the impact that aggressive black and grey hat SEO practices have on mainstream search results.[3][4]

Die Google Suche langweilt mich eigentlich schon länger.... mittlerweile muss man ja schon dutzende Seiten überspringen weil alles vollgekleistert ist mit Werbung und / oder affiliate (Youtube z.B.)

Persönlich nutze ich am liebsten den Firefox.

vg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Link schon anklicken ....
 
Zurück
Oben