@ $corpion
Tut mir leid, aber den Vorschlag mit dem Athlon64 kannst du ja nicht wirklich ernst gemeint haben!
$corpion schrieb:
PCI-E eine viel bessere Performance
Informier dich besser das nächste Mal, bevor du dein Halbwissen weiter gibst!

Dir ist schon klar um welche Leistungsklasse von Grafikkarten es hier geht?
Ist zwar auch ein schwaches System aber besser als dein jetziges mit AGP.
Ja super, ich habe jetzt vielleicht 10% mehr CPU Leistung und dafür 40% weniger Grafikleistung. Super Idee...
Mit einer 7600gt ist dieser Rechner gut bedient. Mehr lohnt sich nicht wirklich zu investieren, da sonst die anderen Komponenten (CPU/Ram) einen Strich durch die Rechnung machen!
http://games.au-ja.de/ schrieb:
Selbst bei der niedrigsten Auflösung und in der geringsten Detailstufe ruckelt das Pentium 4 2,4 GHz System mit der GeForce 7600 GS noch heftigst. Die durchschnittliche Framerate sieht wesentlich besser aus, als sich das Spiel anfühlt. Spielspaß kommt hier nicht auf. Gleiches gilt beim Einsatz einer GeForce 6600 GT oder einer GeForce 6800 LE.
Nicht ganz so schlimm ist das Resultat der GeForce 7600 GT auf dem AMD Athlon 64 X2 3800+ basierenden PC. Auch wenn es regelmäßig zu Rucklern kommt, kann man sich mit 1024x768 Bildpunkten und hoher Detailstufe anfreunden. Leider wird das Spiel nicht flüssiger, wenn wir die Detailstufe und die Auflösung noch weiter herabsetzen. Diese Maßnahmen erhöhen zwar die durchschnittliche Framerate, doch es sind die minimalen Frameraten, die das Spiel ausbremsen und den Spielspaß trüben.
Quelle
@ Rasemann
Und welche Komponente ist denn für die "Minimale Framerate" verantwortlich, wenn selbst bei heruntergeschraubten Grafikdetails diese nicht viel höher liegt? Anscheinend ist die CPU doch nicht so egal...
Edit:
Rasemann schrieb:
Eine 7600 GS ist schlichtweg nicht 3D tauglich.
Nein, das ist man natürlich erst ab einer 7600gt

Nur weil die Karte bei einem aktuellen Spiel zu langsam ist, bedeutet es noch lange nicht, dass man mit ihr keine aktuellen 3D Spiele spielen kann. Es soll sogar noch Leute geben, die mit einer 9800 rumgurken...
BTW Ich habe keine 7600gs!