Welche AGP für alten PC?

@ $corpion

Bei welchem Test denn? Hab mir jetzt mal 4 angeschaut und man bekommt mit einem Athlon 64 3000+ ca. 10% mehr Frames als mit einem XP 3000+. Bei manchen etwas mehr, bei anderen war so gut wie kein Unterschied zu sehen.

Edit:
Far Cry: High Quality mit 6800 Ultra
XP: ca. 47 Frames
64: ca. 55 Frames

HL2: High Quality mit X800 XT-PE
XP: ca. 65 Frames
64: ca. 70 Frames

Und zu ähnlichen Ergebnissen komme ich bei den anderen Benchmarks auch. Bei Far Cry sind wir z.B. über 10% (ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich nur einseitige Beispiele genommen habe).
Ich komme aber beim besten Willen nicht auf 25% geschweige denn auf 50%!
Es reicht halt nicht nur die Artikel zu lesen, sondern man muss auch die Tabellen richtig interpretieren!

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
@ $corpion

Bei welchem Test denn? Hab mir jetzt mal 4 angeschaut und man bekommt mit einem Athlon 64 3000+ ca. 10% mehr Frames als mit einem XP 3000+. Bei manchen etwas mehr, bei anderen war so gut wie kein Unterschied zu sehen.

Zudem stellt sich für mich die Frage zu was für einem Preis das Plus an Frames erkauft wird, rechnen wir mal grob über den Daumen:
CPU AMD Athlon 64 3000+ @ Ebay 40€
Mobo @ Ebay 30€
Graka: Leadtec 7600GT 135€

=ca 200€

Leadtec 7600 GT AGP: 150€

mhm was lohnt sich hier? und was nicht.

Ich bin von dem Kauf einer 7900er ausgegangen. Aber er weiß glaube ich sowiso schon was er nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
theo.juhl schrieb:
@CuB4
der FSB von 200Mhz verhindert halt das einfache übertackten mit dem FSB, weil ich nicht annehme das dein RAM wesentlich mehr als 200Mhz (DDR400) mitmacht. Poste doch mal was du für Ram hast.

Ram ist glaube ich gar nicht so schlecht. Sind 2 Corsair TwinX 2-2-2-5 XMS mit 512mb (Link)

Neues Mainboard und CPU will ich nicht kaufen. Nur Graka und eventuell mehr ram.

Also wenn ich es jetzt so mache dass ich jetzt eine 7600gt für agp und weitere 512mb ram kaufe, wäre es möglich, dass er in einem jahr ein neues mainboard + cpu kauft, und er die 1500mb ddr1-ram mit der 7600 weiterverwenden kann? oder bremst dann das ddr1 und agp zu stark?

thx

Zurück
Oben