Welche AGP GraKa für 130€?

NIXER

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte mir eine neue Graka anlegen für BF2...
und irgendwie bin ich in der letsten Zeit nichtmehr so ganz auf dem Neusten was Grafikkarten angeht.

So also, ich habe 130€ +/- n par Zerquetschte und wollte mir eine anschaffen...
also das es ne GeForce seihen muss is ja schonmal klar,denke ich..
aber wollt mich ma von n par Cracks und Profies hier beraten lassen und halt ma einige andere Meinungen walten lassen.

Mein Favorit ist die GeForce 6600 oder 6800 mit 256DDRam. Wo is da eigendlich der wesentliche Unterschied zur GT serie ??..(nur so nebenbei)

Naja hoffe ma auf schnelle Antwort da wen möglich heute noch bestellt bzw ersteigern werden soll. ^.^
Vielen Dank schonma im Vorraus an alle schreibwütigen *g* und großes sorry wegen meiner Schrift ^,^"
------------------
edit
habs hoffentlich nun n bischen lese freundlicher gemacht... :king:

Zuletzt bearbeitet:
Brauche wirklich dringend und schnell n par Antworten und Meinungen =( !!... *Bettel* :freak:

Für 130,- € bekommst du max. ne normale 6600.

Der Zusatz GT steht für eine schnellere Version. Bei der 6800 gibts noch LE (langsamere Version), GT ( schnellere Version) und Ultra (sehr schnelle Version).

Ich würd etwas drauflegen und mir ne 6600GT holen.

Die hier z.B.:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?&artNo=J9GU40&

nimm eine Radeon9800pro mit 256 bit und 128MB Speicher! Die reicht locker und kostet so um die 100€

Oder eine Geforce6800LE mit 128 MB für etwas unter 130€
Die kann man noch freischalten und hochtakten

6600 ohne GT ist sau langsam und bringt nichts - ist gleich auf mit einer FX5900XT

eine 6800LE wäre mit freischaltbaren pipelines eventuell noch wesentlich schneller...kostet jedoch auch um die 140€

F!o schrieb:
Is ja echt hammer.
Wenn ich Gewusst hätte wie billig die AGP Grafikkarten werden hätt ich mir kein PCIe Board gekauft.
Hab für meine Leadtek 6600GT anfangs 220 € Gezahlt.

Wieso das denn ?
PCI-E ist die Zukunft. Außerdem sind ja nicht nur die AGP Karten günstig. Ne 6600GT PCI-E bekommt man auch schon für 140,- € !

Leg lieber des geld für ne 6600gt drauf. Die hat wesentlich mehr potenzial als ne normale 6600er

Hm.. also so wie ich das sehe sind die Meisten hier für eine 6800LE oder 6600 GT. ?
Hm..is der Unterschied zwischen den Beiden den so extrem...also sagen wir ma ich würde mir nun morgne gleich eine 6800LE bestellen...welche sollte ich den da nehmen ?
Denke eigendlich ma bei meinem System reicht die doch oder nicht ?... ^^"
Veilen dank für die ganzen Antworten schonma !!

6800LE ist einen Tick langsamer als die 6600GT - dafür ist sie für unter 130€ mit Versand zu haben. Außerdem lässt sich bei der 6800LE mit etwas Glück die Pipes freischalten - das ist überhaupt nicht so gefährlich wie das Übertakten und dadurch kann die 6800Le deutlich schneller werden als eine 6600GT. Außerdem läuft die 6800LEl überall rund - die 6600GT oder non GT hat ja Probleme mit SIS-Chipsätzen.

Hm..also lieber eine 6800LE!!.....weiss den da jemand welche man sich kaufen sollte ?..vorallem auch wegen den Pipes...bei welcher man die bestimmt freischalten kann..ob da schonma jemand Erfahrung mit gemacht hat bei einer, und so ?

Denke ich tendiere dan wirklich mehr zur LE.... allerdings nur weil ich die Sache mit den Pipes im Hinterkopf habe ^^"..hab da bei ebay Anleitungen zu gesehen...muss man die wirklich kaufen 0_o" ??

Nee - das Freischalten können Tools - du musst nur Reviews oder Test darüber lesen.
RIVA TUNER kann es zum Beispiel. wenn du nur 12 von 16 Freischalten kannst, bist du schon fast so schnell wie bei einer 6800 "ohne hinten was dran"
wenn 16 sogar gehen, hast du eigentlich fast schon eine Asus 6800GT 128MB

Cool...
also steht die Entscheidung fest...und bei der von dir (bei amazone, THX dafür ^^) hat sogar jemand geschrieben das sie problemlos auf 16 Pipes freischaltbar ist.
1-2 Wochen lieferzeit ist aber arg lange....kennst du vielleicht noch welche zu dem Preis bei denen schon Erfahrungen gemacht worden sind mit 16 Pipes ?

ich will keine Aussagen zu 16 pipes machen - weil sicher gehen, das es immer geht kannst du nicht - das ist Glücksache - ich will halt nicht als Sündenbock da stehen, falls nur 12 ansatt der 16 beschriebenen gehen^^

ach..bei 12 is man doch auch schon glücklich bei dem Preis!!
Gute Nacht erstma ich muss endlich ratzen....
c Y a , und eventuel noch mehr Links der Art wei bei Amazone wären cool ? *g*
Also auf jeden fall eine 6800LE bei der man Pipes freischalten kann..
GN8 @ All

kann auch sein das gar keine geht
aber mal nicht den teufel an die wand malen
4 gehen meistens

hm...woran liegt das den ??
Also bei der von amazon hat einer geschrieben das es bei ihm problemlos auf 16 ging.
Wens nur an der GraKa liegt müsste es bei mir doch auch gehen oder nicht ?? ^.^

Das Problem hängt nicht mit deinem System zusammen, sondern wirklich nur, ob die Grafikkarte defekte Pipelines hat oder nur ausgeschaltete, die freizuschalten gehen.
Darüberhinaus kannst du unbesorgt sein, auch wenn defekte Pipelines vorhanden sind, kaputt kannst du da nix machen, beim freischalten.

hm..cool!
Aber wen die defekt sind kann ich sie doch umtauschen oder nicht ??
Meine, defekt hört sich nicht nach Standart an *gg*
hab gehört man brauch bei der graka mindestens n netzteil das 38A auf der 5V hat...stimmt das wirklich ?
und das sie n Fehler hätte das sich alle par Minuten der Bildschirm ausschaltet...zumindest ist es bei einem von 7 Bewertern so..
Die anderen haben volle punkte gegeben und konnten auch alle Pipes freischalten.
Braucht es den auch zusätzlich Power vom Netzteil wen ich die zusätzlichen Pipes freischalte ?

Zurück
Oben