Welche AGP GraKa für 130€?

glaube 350 ^^"...nicht sicher..aber auf 5v macht das nur 30mA.
Und da meinte halt jemand das dass 38 seihen müssen...allerdings sagte n Anderer wiederrum das es Blödsinn sei...

Lol auf 5V nur 30mA? :D
Wenn dann schon 30A auf 5V, und das dürfte reichen, Die 12Volt Schiene ist ohnehin für Grafikkarten wichtiger.

NIXER schrieb:
Aber wen die defekt sind kann ich sie doch umtauschen oder nicht ??
Umtauschen kannst du sie nur, wenn schon bei den normalen 8 Pipelines, die standard sind, Grafikfehler passieren. Aber auf die unoffiziell freischaltbaren Pipelines wird dir keiner ein Umtauschrecht einräumen ;) Aber dafür gibts ja bei Online-Bestellung das Fernabsatzgesetz (14Tage Rückgaberecht :) )

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
Lol auf 5V nur 30mA? :D
Wenn dann schon 30A auf 5V, und das dürfte reichen, Die 12Volt Schiene ist ohnehin für Grafikkarten wichtiger.

Umtauschen kannst du sie nur, wenn schon bei den normalen 8 Pipelines, die standard sind, Grafikfehler passieren. Aber auf die unoffiziell freischaltbaren Pipelines wird dir keiner ein Umtauschrecht einräumen ;) Aber dafür gibts ja bei Online-Bestellung das Fernabsatzgesetz (14Tage Rückgaberecht :) )

---------------------------------------

Oh , lol ^^"...sorry.....jo 30A !!
hm..stimmt ..also im Notfall zürück und nochma die selbe her *gg*...Bei 12V hab ich aber nur 10A !!
Das ja noch weniger...was is da den normal ?...aber eigendlich müsste das doch reichen hoff ich ma *g*

Hm..naja stand so auf der Seite vom Netzteil..der leuft eins a...hab n fetten Kühler aufn Prozie und meine GeForce FX5700 is auch nochma extra gekühlt...saugt alles Strohm..und Netzteil macht keine Probs ^^"....hm...
naja denke das passt schon..kann mir nicht vorstelen das nur weils ne andere Graka is sie wesentlich mehr Strohm brauch....

Also eine moderne Geforce 6800 (le, GT oder gar Ultra) braucht auf jeden Fall wesentlich mehr als deine FX5700.

das netzteil ist dann aber übelst
selbst mein 300w(3jahre alt) netzteil hatte 12A

hm.. damn.. und gehen wir ma davon aus das ich mir dan doch noch n neues holen muss weil meines in Rauch aufgegangen ist?..
Kennt da zufällig wer ein günstiges das auch halbwegs die benötigte Leistung bringt ?
Weil hab in der letsten Zeit gute 500€ für neue Hardware asugegeben..und es sollte nicht noch mehr werden... *ins volkommend leere Portmone starr* o_O"

Hi,

hier hast du ein gutes Netzteil. bereits nach neuer ATX-Spezifikationen mit 2 12V-Schienen und sonst auch genügend Power bei sehr leisem Betriebsgeräusch ;)

Bye

Kann das NT von Lenny auch nur empfehlen, für so wenig Geld gibts nix besseres.

Deenke ich werd mir das auch holen ,vielen dank lenny =]!!....
aber erstma schauhen ob meins reicht *gg*..wen nicht muss es sowieso zwanghaft her..ansonsten hab ich vielleicht noch ein wenig Zeit *g*..

Echt nice hier, muss ich ma los werden! Mir wurde hier echt gut geholfen! ^.^

Hallo!
Also...hab meine graka nun, und auch schon eingebaut!
Doch leider kahm immer son schöner blauer bildshcirm mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" und so.....
Denke mein netzteil liefert wirklich nicht genug power.werde mir also das von lenny kaufen.
allerdins leuft er nun auch wen ihc einahc meinen prozessor auf 2500 takte..l

Nun wollte ihc ma fragen wie man die Pipes bei der 6800LE freischaltet, hat da vielleciht jemand ein deutsches tutorial für mich ?
Sorry wegen der schrift..hier is sau heiss ^^"....

Hast du mal dein Betriebssystem neu gemacht? Eventuell reicht ja auch schon alte Treiber deinstallieren (auch in der Registry!).
Zum Freischalten brauchst du nur den Rivatuner (neueste Version) sind nur ein paar Einstellungen, also kinderleicht.

hm..naja musste zwangsweise xp eben neusinstallen.. hatte dan ncoh weiter probleme mit blauen bildschirmen...aber nun hab ich prozessor ja auf 2500 getaktet statt 3200 und es kommen keine bildshcirme mehr.... =( acuh wens echt kake is. Das mit dem riva tuner hab ich nun hinbekommen und install gerade BF2 um zu checken ob auch keine fehler auftreten ^^.
hab ja nur n 350Wat netzteil mit 10A aufer 12V und 30 aufer 5V...denke das reicht wohl nciht aus..sonst wüsst ich auch nicht woher der fehler kommen könnte ?

Naja, kauf dir erstmal das Netzteil das Lenny vorgeschlagen hat, kostet ja auch nicht die Welt ;)

jup...mach ich auch...allerdins hatte ich in BF2 nun komische grafick fehler nach dem ich die pipes freigeschaltet hatte...kann es sein das dass auch am netzteil liegt..zu wenig power oder so ?...damits funzt...
weil viele andere sagen das es bei ihnen mit der graka problemlos freishcaltbar war und auch funzt.
kann nciht sagen ob ich das auch scho voher hatte....da ich es ncoh cniht ohne mod ausprobiert habe..

Hoi!
Ich glaube es war nicht sehr gut was ich gemacht habe...
Habe ja shcon erwehnt gehabt das ich irgendwo gelesen habe das man mindestens 38A auf der 5V haben sollte....und habe mir nun das was lenny vorgeschlagen hat bestellt..
Doch das hat nur 28A auf der 5V..das is ncoh weniger als mein uralt netzteil hat.....
Wie es scheint kommt es bei dieser gainward GeForce 6800LE wohl öfter zu abstürzen wen man keine 38A auf 5V hat. weil die GraKa dan die strohmzufuhr unterbricht um vor überlastung zu schützen... =/..
Son Müll nun hab ich das shcon bestellt, kennt vielleicht jemand eine lösung dafür... ? wie man diese abschaltung irgendwie umgehen kann ?

Tausche es gegen die 550Watt Version einfach um, hast ja bei Online-Bestellungen 14Tage Rückgaberecht. Das 550 Watt NT hat folgende Werte:
3,3V +5V +12V(1) +12V(2) -12V +5VSB
35A 40A 16A 18A 0,8A 2.0A

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=3052

Edit:
Komisch, biste dir sicher, daß du auch ein Orginal von LC-Power mit 420Watt bekommen hast?
Das hätte nämlich diese Werte:
# Gesamtleistung: 420 Watt

# 3,3 Volt: 28 A
# 5 Volt: 36 A
# 12 Volt: 20 A
# - 5 Volt: 0,5 A
# - 12 Volt: 1,0 A
# 5 Volt Vsb: 2,0 A

Hab grad geschaut, Du hast ja eines mit 2 Leitungen für 12Volt, da ist das ganze dann natürlich etwas anders.
Aber da Grafikkarten eigentlich nur von der 12Volt Leitung ziehen, sollte es trotz der 28A auf 5Volt keine Probleme geben, poste mal die Spannungswerte aus Everest oder im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi ^.^!
Danke für deinen Tipp, dass hätte ich im Notfall auch gemacht.
Glücklicher Weise konnte ich meine Bestellung ncoh endern und bezahle nun 5€ mehr für das 550Watt Teil...denke auf lange Frist gesehen sind 550 Watt acuh wesentlich besser..und bei 5€ unterschied macht das den Preis auch nicht wirklich fetter. *g*

Die Graka bekomme ich auch ersetzt ^.^.

Ma die daumen drücken das alles gut geht...wieso ist das den was anderes bei 2x12volt ?
Gedacht hab ich es mri schon, bloß nicht ganz klar wieso ?!

Achja...was hat es mit dem A auf den Volt leitungen eigendlich auf sich das sie entscheiden ob alles funzt oder nicht.
Hab in physik nie besonders gut aufgepasst ^^" *rot werd*

Kann mir eigendlich schonmal jemand Tipps zum tunen der GraKa geben ?
zb was ich am besten mit riva tuner machen könnte , die GPU Taktung und die vom Ram(eventuel etwas hochschrauben)

Will so viel Power wei möglich ohne sie zu beschädigen aus ihr rausholen. :evillol:

Hab grad geschaut, Du hast ja eines mit 2 Leitungen für 12Volt, da ist das ganze dann natürlich etwas anders.
Aber da Grafikkarten eigentlich nur von der 12Volt Leitung ziehen, sollte es trotz der 28A auf 5Volt keine Probleme geben, poste mal die Spannungswerte aus Everest oder im Bios.
Bin gerade nicht zuhauseaber mach ich morgen mal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben