Welche agp karte?

masterbratak

Lieutenant
hi, ich überlege mir, ob ich noch ei letztes mal eine agp kaufen soll, oder ob ich mir ein neues system kaufen soll. jedoch brauch ich das geld später vielleicht mal und wenn ich nun das geld für den pc ausgeb, habe ich keins mehr. mein system:

- athlon sempron 64 2800+
- 1 gig ddr
- x1600pro

mir ist es dabei dann wichtig, das ich tdu flüssig spielen kann. Denn jetzt spiele ich mit meiner x1600pro tdu mit rund 22-24 fps, was mir garnicht gefällt. ich dachte da so an eine x1950pro, was meint ihr?

hmm ... ob sich das bei deiner schwachen CPU Lohnt .... ? :rolleyes:

Dein Sempron 64 2800+ ist wahrscheinlich zu lahm für ne gute oder bessere Grafikkarte wie die ATI X1950pro ,
vielleicht kannste ne bessere und schnellere CPU noch einbauen zb . Athlon64 3200+ oder besser dann würde es sich noch lohnen.

Sonst wirst du entäuscht sein wen deine vermeintlich neuere und schnellere Grafikkarte auf deinem System mit dem lahmen Sempron Prozessor kaum mehr Leistung bringt.

Aber wen du noch den Sockel 774 mit AGP hast wirste neu kaum noch ne schnellere CPU beim PC-Händler bekommen ausser gebraucht bei Ebay und co.

Ob sich das ganze noch so lohnt ..... :( :rolleyes:

Ich würde auch sagen, spare dir die ca 200€ die eine 1950pro für AGP kostet und betrachte das Geld als ersten Schritt für einen neuen PC, bzw eines upgradebundles ( aus MB,CPU,GraKA + evtl. Speicher ). Da wirst du wesentlich mehr Freude dran haben.

Ändert trotzdem nichts , die Sempron CPU wird auch übertaktet zu langsam sein um ne ATI X1900Pro Sinnvoll zu betreiben.

Und wie gesagt du würdest nur Entäuscht sein wen deine Spiele mit ner ATI X1900Pro genauso lahm laufen würden bzw. kaum merklich schneller ....

Die Sempron CPU hat zb. auch weniger Cache als der Athlon usw. also in meinen Augen lohnt sich für das System keine neue AGP Grafikkarte mehr ,
zumal AGP auch schon mehr oder weniger Tot ist.

Mein Tip Spar dir das Geld. ;)

was gibt es dann für eine andere möglichkeit tdu flüssig zu bekommen? der prozessor reicht ja grad noch für tdu oder nicht? glaube das die graka mit tdu überhaupt nicht zu recht kommt, wie gesagt 22-24 fps:( :( und flüssig möchte ich das spiel gerne spielen:rolleyes:

Was ist den tdu überhaupt ?

Ein Spiel ?

... immer diese abkürzungen ... :rolleyes:

Naja die üblichen mittel wen ein Spiel nicht so tolle läuft mit dem System , Auflösung und Grafik Details verringern zb. ;)

Wäre ne möglichkeit

schon alles gemacht. bei dem spiel ist es so:

verringere ich von hoch auf niedrig die deteils, 2fps mehr
aa und af auschalten bringt etwa 3 fps

und mehr kann man bei dem spiel nicht runterdrehen.... blöd

und auf aa verzichte ich nicht, da brauch ich das spiel ja gleich nicht zu spiele, so wie das dann ohne aa aussicht, 50 euro für den popo aber ich wills ja spielen

Naja gut wegen 20.- € ... also die X1900PRO ist klar schneller und besser , ich kenne ja deine Finanziellen Verhältnisse nicht , wenns dir nichts aussmacht nimm die X1900PRO.

Erwarte aber keine Geschwindigkeits Wunder wegen deiner lahmen CPU .... ;)

hallo,

also ich hab mich auch umentschieden von ner pro auf ne x1950 xt von gecube

das forum hat mich überzeugt

aber ich habe auch nur nen AMD 64 3200 +, lohnt sich das upgrade dann da oder wie schon oben erwähnt ist die CPU zu lahm für den, oder nur weil er nen sempron hat?

hab mich nun für die x1950gt entschieden, da die 7600gt doch etwas für lam für mich scheint. das mit dem sempron ist nur traurig, geld habe ich nicht, um mir einen neuen kaufen zu können. erst in einem jahr steige ich auf pci um, hoffentlich überlebe ich noch mit der cpu

Naja @maxxer77 dein Athlon64 3200+ ist auf jeden Fall Leistungsstärker als nen Sempron 2800+ oder selbst nen Sempron 3200+ wäre langsamer.

Von daher reicht dein Athlon64 3200+ deutlich besser aus als ein lahmer Sempron.

hab so das forum forum von tdu durchgestöbert, da hatte einer einen xp 3000+, der langsamer ist als der sempron 2800+, da ich selber einen xp 3000+ kurz hatte und danach den sempron genommen habe. nun was ich eigentlich sagen will, der hat eine 7900gs und 1gp ram dazu, nach seinen aussagen läuft bei ihm tdu mit vollen deteils optimal.

und andere leute, die einen viel besseren prozi haben und graka eca. sprechen von legs und unspielbar:freak:

bei mir ruckelt das spiel überhaupt nicht, läuft nur langsam und mit minimalen deteils und kein aa und af, wobei komisch ist, wenn ich aa im spiel einschalte, passiert nichts, wenn ich im treiber anschalte, passiert auch nichts. nur af geht beim spiel bei mir:freak:

ps: habe den omega treiber

Zurück
Oben