Welche AMD/ATI Graka 6850/6870?!

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir eine ATI 6850 oder 6870 kaufen. Ich weis leider nicht, welche Modelle leise sind. Und lohnt sich der Aufpreis zur 6870? Ich spiele nur! Ich will mir einen 2400 core i5 holen!

danke für die antworten!

Also bei der 6850 kann ich dir die Sapphire empfehlen, ist wirklich auch unter Last unhörbar, und das in einem Silent-System. Wie du siehst habe ich fast das gleiche System wie du;)
Zur 6870 kann ich selber nichts sagen, aber auch da soll die Sapphire nicht so schelcht abschneiden.

Teilweise gibt es nur geringe Preisunterschiede. OC Potenzial logischerweise eher bei der 6850. Ich finde die Lüfter besser und leiser als bei den 69xx Modellen.

Welche Sapphire hast du? die normale 6850 ? MSI hat leider Mindfactory nicht :(

ist die Nvidia Karte auch leise? und schön Kühl? Leise unter Last? @ freyny80

@TE: es gibt auch andere händler als mindfactory

ja, es gibt andere Händler, hat andere Gründe warum ich nur da bestelle.

Die GTX 460 sollte, falls sie nicht übertaktet ist, sogar langsamer sein als eine HD 6850.

Edit: Wenn du nur bei Mindfactory bestellen willst, würde ich diese nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese hier habe ich:
http://geizhals.at/deutschland/a582182.html
Mit 170 Euro damals zum teuersten Zeitpunkt bezahlt, aaaaber es hat sich gelohnt;D Also kann ich dir wärmstens empfehlen.
Ich weiß, die meisten interessierts nicht, aber den Cyclone-Kühler find ich pottenhässlich. Völlig unästhetisch, würde ich mir deswegen nicht kaufen.
Und die 460 ist nunmal alt. Ich würde imemr zur neusten technik greifen, und das ist in dem Fall die 68xx, auchw enn die 460 ne Top-Karte ist.

die 6870 würde ich dir auch ans Herz legen. Gute Karte. Die TwinFrozrII Kühlung macht sich auch sehr gut.
Ansonsten ist die Asus gtx460 auch wirklich gut.

Grüße.

1) Die von mir verlinkte Asus ist kräftig übertaktet (775 MHz).
2) Aufgrund der Übertaktung ist die Karte minimal schneller als eine HD6870.

Selbst mit Standardtakt (675 Mhz) ist eine GTX460 genauso schnell wie eine HD6850...

Vorteile der GTX460: Mehr Tessellationleistung, höhere Bildqualität (selbst gesehen, hatte mal eine HD5850), mehr Minimum-FPS, besserer Treibersupport, günstiger, (PhysX)...

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a548330.html

Das teil ist super lasst super Ocen wenn man die Oc kommt locker auf das Niveau von einer GTX470 oder mehr !
Die Dx11 Leistung(Tessellation) ist höher als bei AMD dazu super Leise ect !!

Meine Karte geht bis 860MHz ganz gut mit ! Andre Karten schaffen weit aus mehr bis über 9xxMHz sind da drin !

Weiter Vorteile sind:
  • Besser Af Filter
  • SSAA in alle API`s (9/10(.1)/11)
  • Cude/PhysX (aber nur wenn das Programm es auch Unterstützt!)
  • Besser Treiber
  • Kühlung/Geringer Lautstärke(im Rev)
  • Besser Dx 11 Leistung
  • Viele AA-Modi stehen zur auswahl (CSAA/MSAA/SGSSAA/OSGSSAA/Ect...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben