PC aufrüsten ohne Graka, macht das Sinn?

Moin,

ich würde mich anschließen, je nach Game macht ein CPU Update durchaus Sinn, 4K/4T sind heute teilweise schon ein limitierender Faktor.

stampuhh schrieb:
Wenn da jemand 300-400€ für bezahlt (Neupreis waren damals 400€) dann wäre das schon echt lucky...und ob ich demjenigen das überhaupt für den Preis verkaufen würde xD (ist ja irgenwie auch Wucher und unverschämt)
Ja die bekommst du für 300-400€ verkauft, meine Vega 56 die in Games etwa in der gleichen Liga spielt aber eine bessere Miningkarte ist, bin ich für 640€ losgeworden.
Letztlich ist die 1070 zwar nicht mehr brandaktuell aber noch nutzbar von daher würde ich evtl. eine zweigleisige Strategie fahren und einfach mal versuchen beim AMD Drop eine 6700XT abzugreifen, klappt vielleicht nicht beim ersten Versuch aber da du noch eine halbwegs vernünftige Karte hast, besteht ja auch kein Zeitdruck.
Für den Drop findest du hier ein paar Tipps, ansonsten auch mal den Discord Channel PartAlert suchen.
Alternativ wenn es mit der 6700XT nicht klappt, die 6900XT ist meist ein paar Minuten länger verfügbar und bevor ich 900€ in einem Shop für eine 6700XT ausgebe würde ich lieber versuchen eine 6900XT für 1000€ bei AMD zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stampuhh
Zurück
Oben