Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche AMD/ATI Graka 6850/6870?!
- Ersteller DEADEYE_Flint
- Erstellt am
A
Agent9
Gast
Kann dir nur wärmstens empfehlen die HD 6870 zu nehmen.Du sagtest du Gamest gerne und den unterschied zur HD 6850 merkste durchaus.Gute Vorschläge sind hier im Thread dabei.
kannst aber wenn du sehr auf deine Kohle achten mußt auch die HD5870 nehmen,die ist gleichwertig mit der HD6870 und wesentlich günstiger. Hab beide selbst getestet....kein Unterschied der Qualität und max einstellbare Auflösung beim 22 Moni.(1680x1050)was sie locker beide schaffen.
kannst aber wenn du sehr auf deine Kohle achten mußt auch die HD5870 nehmen,die ist gleichwertig mit der HD6870 und wesentlich günstiger. Hab beide selbst getestet....kein Unterschied der Qualität und max einstellbare Auflösung beim 22 Moni.(1680x1050)was sie locker beide schaffen.
godapol schrieb:spielst du nur minesweeper?
Nein, Crysis war wohl die höchste Grafiklast
https://www.computerbase.de/artikel...est.1363/seite-8#abschnitt_sonstige_messungen
Und ich denke, Computerbase testet auch nicht unter Minesweeper
Zum Argument der übertakteten 460: Eine unübertaktete wird deutlich mehr Potential haben an Takt als eine OC. Von daher holt er aus der 6850 mehr raus. Die 460 ist 4 Euro billiger (hoho, gigantisch) und von der Bildqualität sieht sowieso niemand etwas, schon gar keine Mainstream-Zocker, die sich für eine 6850 interessieren. Mehr Tesselationpower interessiert auch niemanden, die Diskussion wurde auch schon 100 mal geführt.
Gelöscht 510290
Banned
melone94 schrieb:Nein, Crysis war wohl die höchste GrafiklastUnd absolut nicht rauszuhören in einem System mit Nordwand, einem Noiseblocker als Gehöuselüfter und nem leisen Cougarnetzteil, ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst
https://www.computerbase.de/artikel...est.1363/seite-8#abschnitt_sonstige_messungen
Und ich denke, Computerbase testet auch nicht unter Minesweeper![]()
ich hatte vorher wie gesagt eine 5770 drin und jetzt besagte 6850, jeweils von sapphire. und mit der 6850 werd ich nicht wirklich glücklich. ich habe hier letztes crysis warhead gespielt und hab das ding dauernd gehört. und ich hab schon mit der lüfterkennlinie unter RBE rumgespielt und undervolten habe ich auch schon probiert...
BeneTTon
Lt. Commander
http://gh.de/a630270.html diese hier ist schneller als jede HD 6850 aber ein bisschen langsamer als die HD6870.
http://gh.de/a609556.html diese wäre dann die HD 6870 alternative.
damit wäre eig. alles gesagt.
und übrigens, die Sapphire HD 6850 ist wirklich leise, mit die leiseste die man bekommen kann. sagen tests aus und zudem kann ich es auch selber bezeugen, da ich sie verbaut habe.
gruß
http://gh.de/a609556.html diese wäre dann die HD 6870 alternative.
damit wäre eig. alles gesagt.
und übrigens, die Sapphire HD 6850 ist wirklich leise, mit die leiseste die man bekommen kann. sagen tests aus und zudem kann ich es auch selber bezeugen, da ich sie verbaut habe.
gruß
M
morricone2000
Gast
Nimm die Sapphire 6850, die auch melone94 empfohlen hat!!
Noch keine Karte gehabt, die so leise läuft auch unter Last (ich hatte einige hier zum Vergleich
Stormsparend und genug Leistung
Noch keine Karte gehabt, die so leise läuft auch unter Last (ich hatte einige hier zum Vergleich
Stormsparend und genug Leistung
BeneTTon
Lt. Commander
ja die sapphire HD 6850 ist sehr interessant, allerdings hat die sapphire HD 5850 extreme den selben kühler/lüfter, allerdings ist die 8 euro billiger und zudem noch schneller.
also von den beiden sapphire karten, würde ich wenn dann die HD 5850 extreme nehmen.
als schnellere alternative, dann eben die HD 6870 twin frozr.
also von den beiden sapphire karten, würde ich wenn dann die HD 5850 extreme nehmen.
CrimsoN 1.7
Banned
BeneTTon schrieb:ja die sapphire HD 6850 ist sehr interessant, allerdings hat die sapphire HD 5850 extreme den selben kühler/lüfter, allerdings ist die 8 euro billiger und zudem noch schneller.
Warum soll man sich so eine Karte kaufen ?
Wenn man für das Gleiche Geld besser Technik bekommen kann ? Und besonders´s Karten wo die treiber auch gehen und man nicht immer gleich jede woche eine neuen raus bringen muss weil wieder mal was nicht geht ?
Will mich ihr nicht als Fan-Boy hinstellen aber es ist nun mal war. Will auch nicht das ihr gleich eine OT los geht !!!
N
nightmare.exe
Gast
CrimsoN 1.7 schrieb:Warum soll man sich so eine Karte kaufen ?
Wenn man für das Gleiche Geld besser Technik bekommen kann ? Und besonders´s Karten wo die treiber auch gehen und man nicht immer gleich jede woche eine neuen raus bringen muss weil wieder mal was nicht geht ?
Will mich ihr nicht als Fan-Boy hinstellen aber es ist nun mal war.
Ich hatte schon immer ATI/AMD Karten und nie irgendwelche Treiberbedingte Probleme.
Und von wegen bessere Treiber ,dass ich nicht lache, schließlich hat es einzig und alleine nVidia geschafft , durch Fehlerhafte treiber GraKas zum abrauchen zu bringen und das mehrmals...
Ich sage nicht , dass AMD treiber noch nie probleme hatten , aber das ist einfach nur übertrieben wie ich finde, irgendwann reichts mit den "AMD-Treiber sind schlecht " Gewäsch...nVidia ist da kein Stück besser^^
Ausnahmen gibts überall, sich darüber den Kopf zerbrechen ist einfach nur sinnlos, denn die Ausnahme ist nicht die Regel.
Zuletzt bearbeitet:
J
jamira1976
Gast
Wo sind bitte die Treiber fehlerhaft. Die laufen super. Da soll sich Nvidia mal an die Nase packen. Die bekommen nämlich nichts auf den Schirm zur Zeit. Hatte derbe Probs. Und zwar mit der Lüftersteuerung. Der aktuelle 275er hat bei vielen Usern ein Lüfterbug. Karten werden derbe heiss. Viele games brechen richtig weg. Aber egal..
Micday
Lt. Commander
komisch das pc freaks wie es die meisten hier sind,
nicht mal mit treibern von ati/amd klar kommen dann
aber grafikkarten empfehlen *smile
ich hatte auch noch nie probs mit ati/amd oder nvidia karten,
kommt wohl immer drauf an wie man insgesamt mit seiner
hardware umgeht. denke daher , das problem sitz da meist
vor dem pc.
nicht mal mit treibern von ati/amd klar kommen dann
aber grafikkarten empfehlen *smile
ich hatte auch noch nie probs mit ati/amd oder nvidia karten,
kommt wohl immer drauf an wie man insgesamt mit seiner
hardware umgeht. denke daher , das problem sitz da meist
vor dem pc.
N
nightmare.exe
Gast
ich persönlich finds richtig abartig, dass hier alle AMD schlecht machen, obwohl nVidia die wirklich kritischen Bugs hat, sind nicht umsonst so viele von den ach so tollen Geforces einfach abgeraucht. Manchmal hab ichs gefühl hier sind ein paar nVidia Mitarbeiter angemeldet 
Wenn AMD so schlecht ist , wie hier alle sagen , dann wär ich der erste der sich eine nVidia Karte zulegt!
Wenn AMD so schlecht ist , wie hier alle sagen , dann wär ich der erste der sich eine nVidia Karte zulegt!
Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7
du wühlst hier echt in der Vergangenheit rum
AMD und Nvidia Treiber sind heutzutage super - da gibt es schon länger keine Probleme
Man könnt jetzt auch noch auf AMD rumhacken, wegen dem Sockelwandel damals - zur Zeit ist es eben Intel (Sockel 1156)- Genauso ist es Nvidia, die heißere & lautere Karten rausbringen, die meist teurer sind.
Es wird eine Graka zum Gamen gesucht, die nicht höllisch laut ist, und ein gutes Preis/Leistungs-niveau mit sich bringt.
eben drum
HD 6850
HD 5850 Extreme
HD 6870
GTX 460 wurde auch genannt
Es ist immer noch dem TE seine entscheidung - der Thread geht eigentlich auch nur um 2 AMD Karten
meine letzte Nvidia war in einem Komplettsystem Geforce 4 MX 420
danach nur noch ATI
du wühlst hier echt in der Vergangenheit rum
AMD und Nvidia Treiber sind heutzutage super - da gibt es schon länger keine Probleme
Man könnt jetzt auch noch auf AMD rumhacken, wegen dem Sockelwandel damals - zur Zeit ist es eben Intel (Sockel 1156)- Genauso ist es Nvidia, die heißere & lautere Karten rausbringen, die meist teurer sind.
Es wird eine Graka zum Gamen gesucht, die nicht höllisch laut ist, und ein gutes Preis/Leistungs-niveau mit sich bringt.
eben drum
HD 6850
HD 5850 Extreme
HD 6870
GTX 460 wurde auch genannt
Es ist immer noch dem TE seine entscheidung - der Thread geht eigentlich auch nur um 2 AMD Karten
meine letzte Nvidia war in einem Komplettsystem Geforce 4 MX 420
danach nur noch ATI
Effe
Commander
Wenn Du ne AMD willst entweder
die 6850 Cyclone (eigene Erfahrung-sehr gut) oder
die 6870 Hawk (Im Testhttp://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/18198-test-msi-radeon-hd-6870-hawk-.html leise und gut OC-fähig)
Bei Nvidia die 460 Cyclone
unter 150 Euro kriegste kaum leisere Karten.
Die Sapphire 5850 Extreme empfinden einige als leise und andere als laut. Da kommt es darauf an wie empfindlich Du bist.
And now, your choice: Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?
die 6850 Cyclone (eigene Erfahrung-sehr gut) oder
die 6870 Hawk (Im Testhttp://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/18198-test-msi-radeon-hd-6870-hawk-.html leise und gut OC-fähig)
Bei Nvidia die 460 Cyclone
unter 150 Euro kriegste kaum leisere Karten.
Die Sapphire 5850 Extreme empfinden einige als leise und andere als laut. Da kommt es darauf an wie empfindlich Du bist.
And now, your choice: Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?
M
morricone2000
Gast
Der Thread-Ersteller hat doch nichts von Nvidia oder 5850 geschrieben, sondern er möchte nur die Frage beantwortet wissen welche der beiden Karten 6850/-70 er nehmen soll!
Und da ich selber die 6850 besitze, kann ich sie guten Gewissen empfehlen: Stromsparend, leise und ausreichend. Ich gebe grundsätzlich keine Empfehlungen ab aufgrund irgendwelcher Testergebnisse, sondern nur was ich selbst kenne und getestet habe
Warum findet immer wieder der Streit zw. Nvidia und AMD statt?
Bei den Treibern kann sich keiner brühsten, da ist mal der eine dann der anderen vorn, unterm Strich nehmen die sich nicht viel. Davon abgesehen, habe ich mit den Treibern von AMD noch keine gravierenden Fehler gehabt, bis auf den Farbtemperaturfehler, der auch eine Zeit lang vorhanden war. Die meisten wurden dem gar nicht gewahr, da man es nur beim Filmeschauen bemerkte. Somit glauben die einen, AMD Treiber sind perfekt, die anderen haben hier oder da kleine Mängel vorzuweisen. Und nur weil der Eine jetzt nichts finden kann, heißt das nicht, dass alles perfekt ist. Solange zu 99% alles rund läuft, ist doch alles in Ordnung! Perfekte 100 wird es nie geben.
Und da ich selber die 6850 besitze, kann ich sie guten Gewissen empfehlen: Stromsparend, leise und ausreichend. Ich gebe grundsätzlich keine Empfehlungen ab aufgrund irgendwelcher Testergebnisse, sondern nur was ich selbst kenne und getestet habe
Warum findet immer wieder der Streit zw. Nvidia und AMD statt?
Bei den Treibern kann sich keiner brühsten, da ist mal der eine dann der anderen vorn, unterm Strich nehmen die sich nicht viel. Davon abgesehen, habe ich mit den Treibern von AMD noch keine gravierenden Fehler gehabt, bis auf den Farbtemperaturfehler, der auch eine Zeit lang vorhanden war. Die meisten wurden dem gar nicht gewahr, da man es nur beim Filmeschauen bemerkte. Somit glauben die einen, AMD Treiber sind perfekt, die anderen haben hier oder da kleine Mängel vorzuweisen. Und nur weil der Eine jetzt nichts finden kann, heißt das nicht, dass alles perfekt ist. Solange zu 99% alles rund läuft, ist doch alles in Ordnung! Perfekte 100 wird es nie geben.
J
jamira1976
Gast
Hackt doch hier alle rum. Ich würde ne 5870 nehmen statt der 6870. Wenn Alternate die XFX 5870 wieder für 149 rein bekommt. Schlechtes AF. Rede du mal
TBMule
Lt. Commander
freyny80 schrieb:Selbst mit Standardtakt (675 Mhz) ist eine GTX460 genauso schnell wie eine HD6850...
Das stimmt so nicht. die Standard GTX460 ist rund 10% langsamer als eine AMD6850
ich würde die 6870 nehmen