Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Antiviren- und Firewall Programme funzen mit MS Windows Server 2003
- Ersteller Westy
- Erstellt am
KL0k
Fleet Admiral
Michael
Re-aktions-Pinguin
NortonAntiVirus CorporateEdition. Auf dem Server ist der Scanner inkl. Signaturen etc. und die Clients haben ne Install direkt vom Server. Simpler gehts kaum. Frag mich jetzt aber nicht nach den Kosten. Das hängt sicher von der Anzahl der Clients ab.Westy schrieb:Ich wäre dankbar wenn Ihr mir hier behilflich sein könnt und zumindest einige Programme nennen könnt die auch laufen.
Zur Zeit habe ich als Antivirus Kaspersky Antivirus Personal 5.0.121 am laufen unter XP.
Das geht am Thema vollständig vorbei und beantwortet nicht meine Fragen, entweder Du hast was produktives anzuzeigen, oder lass es sein.KL0k schrieb:
Beware
Lt. Junior Grade
Da ich selber Win2k3 Server genutzt habe kann ich aus eigener Erfahrung sagen:
Firewall: Zonealarm
Virenprogramm: AntiVir
Genutzt habe ich Win2k3 aber nur als Workstation, wie es im Serverbetrieb aussieht mit den Programmen .. sorry ka!
Gruß
Zurg
Firewall: Zonealarm
Virenprogramm: AntiVir
Genutzt habe ich Win2k3 aber nur als Workstation, wie es im Serverbetrieb aussieht mit den Programmen .. sorry ka!
Gruß
Zurg
Zuletzt bearbeitet:
niz
ᴬ7ᵪ
Bitdefender Corporate Edition oder Trendmicro Server Protect
Funktionieren eigentlich alle, wie NAV Corporate Edition, mit zentraler Pattern
Verwaltung und Verteilung, zentraler Clientüberwachung/-scan, Serverinstallation,
usw...
Fragt sich nur, was du benötigst -ob auch Clients am WinServer2k3 mit "versorgt"
werden sollen, oder der Server nur allein geschützt werden soll. -> AntiVir
Verwaltung und Verteilung, zentraler Clientüberwachung/-scan, Serverinstallation,
usw...
Fragt sich nur, was du benötigst -ob auch Clients am WinServer2k3 mit "versorgt"
Der Server sollte nur allein geschützt werden.DunkelAngst schrieb:Bitdefender Corporate Edition oder Trendmicro Server Protect
usw...
BitDefener Professional Edition 7.2 (Antivir und Firewall) läuft die auch unter Server 2003, die hab ich nämlich bis jetzt immer benutzt.
Sensei21
Captain
das hat er weder gesagt noch danach gefragt, aber egalDas geht am Thema vollständig vorbei und beantwortet nicht meine Fragen, entweder Du hast was produktives anzuzeigen, oder lass es sein.
-> um dazu meinen Senf dazu zu geben: einen Hardware-Router mit Firewall, eine Hardware-Firewall oder einen Firewall-Server davor schalten
Nun zum eigentlichen Thread:
Bei meiner Testversion von Windows 2003 habe ich
Bitdefender Standard 7.2 und
Sygate Personal Firewall (Pro)
am laufen
-> beides läuft anstandslos (jetzt noch ein bißchen Meinungsmache
... wie du diversen Tests entnehmen kannst, ist die Sygate Personal Firewall Testsieger und hält, im Gegensatz zu anderen Firewalls, die ich schon getestet habe, was sie verspricht (Zonealarm, Kerio Firewall, Norton Personal Firewall, Windows Firewall <--
Bitdefender erkennt (meiner Meinung nach) ziemlich viele Viren, Scripte, ... setzt jedoch die Systemperformance mehr oder minder signifikant herab
Von der Firma kenne ich Symantec Antivirus Corporate Edition (Server / Client) und bin damit eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden
niz
ᴬ7ᵪ
Die von dir genannte Version hat die Mindestanforderungen Windows 98/NT-Westy schrieb:Der Server sollte nur allein geschützt werden.
BitDefener Professional Edition 7.2 (Antivir und Firewall) läuft die auch unter Server 2003...
SP6/ME/2000/XP IE 4.0(+). Ob das jetzt auch die Version ist, die auf dem Server
lauffähig ist, weiss ich nicht. Für den Serverbetrieb wird immer von der
entsprechenden Version (Bitdefender for Fileserver/Mailserver/usw.) gesprochen.
Aber einfach mal ausprobieren. Du kannst dir ja die Testversion downloaden und
mal versuchen die am Server zu installieren.
hier mehr:
http://www.bitdefender.com/knowledgebase/script_view_document.php?id=70&language=en
Sensei21
Captain
@DunkelAngst:
Bit Defender Professional Edition 7.2 bzw. Bit Defender Standard 7.2 laufen beide auf Windows 2003 (ich hab' von beiden die Trial ausprobiert, bin dann bei der Standard-version hängengeblieben -> da ich die Sygate Firewall habe, brauche ich die Firewall von PRo nicht)
Bit Defender Professional Edition 7.2 bzw. Bit Defender Standard 7.2 laufen beide auf Windows 2003 (ich hab' von beiden die Trial ausprobiert, bin dann bei der Standard-version hängengeblieben -> da ich die Sygate Firewall habe, brauche ich die Firewall von PRo nicht)
niz
ᴬ7ᵪ
Na das ist doch nice! Ich bin jedenfalls mit Bitdefender vollauf zufriedenfreak01 schrieb:@DunkelAngst:
Bit Defender Professional Edition 7.2 bzw. Bit Defender Standard 7.2 laufen beide auf Windows 2003 (ich hab' von beiden die Trial ausprobiert, bin dann bei der Standard-version hängengeblieben -> da ich die Sygate Firewall habe, brauche ich die Firewall von PRo nicht)![]()