Welche Arbeitsspeicher passen in ALiveSATA2-GLAN ?

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar würde ich gerne erfahren, welche RAMS in den oben genannten MoBo reinpassen (ohne Bios Update), ich find da nicht wirklich was auf der Herstellerseite...

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveSATA2-GLAN&s=AM2

bei Asus gibts da zB eine Kompatibilitätsliste, die bei Asrock nicht vorhanden ist.

Ich zitiere mal;)

Supports Dual Channel DDRII800/667/533, 4 x DIMM slots, with max. capacity up to 8GB

Damit müsste doch alles gesagt sein,oder?

das langt leider nicht, damals hatte ich einen Arbeitsspeicher gekauft was nicht mit dem Board kompatibel war, den Rest kannste dir denken, was alles passiert ist... Retoure bla bla Abnutzung usw.....

Nimm nicht den billigsten, nicht den teuersten und du bist auf der sicheren Seite ;) Aus eigener Erfahrung kann ich A-Data und G.Skill empfehlen.

Genau den würde ich nicht nehmen. MDT ist zwar günstig, aber ganz oft nicht kompatibel. Habe den schon auf einem AM2-Board nicht zum laufen bekommen..

mdt's laufen komischerweise meistens nur nach nem Bios Update, ich hab mich mal für Take MS 2 gb 667 mhz entschieden...

Tja, jedem das seine, ich weis nur das er in genau dem Board bei mir läuft. Allerdings kann ich natürlich schlecht sagen, ob der den man derzeit bekommt noch der gleiche ist. Mein Kauf liegt schon etwas mehr als 1 1/2 Jahre zurück.

Zurück
Oben