Welche Aspekte beim legalen Kauf von „WORD“ im freien Handel?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo

Auf was sollte man achten, wenn man (in dem Fall jetzt) NUR Word legal käuflich erwerben will, um nicht in die Kauf-Falle zu tappen in dem einem dann von Microsoft die Version gesperrt wird, obwohl man ja einen Kaufvertrag vom jeweiligen Händler hat.

Das das bei einer illegalen Kopie dann keine Rolle spielt ist mit klar.

Aber als normaler Anwender hat man ja keine Anhaltspunkte auf welche Merkmale man beim Kauf da achten muss.

Es kursieren z.B. bei Ebay so viel Verkäufer (mit oft fast 100 Prozent positiven Bewertungen) das man da diesbezgl. trotzdem nichts nachvollziehen kann.

Das man nichts nehmen sollte was z.B. 10,-Euro kostet ist mir natürlich klar!

Microsoft selbst verlangt fast 160,-Euro!

Sollte man also auch von Versionen im freien Einzel, bzw. Internet-Handel von bis zu ca. 50,- Euro die Finger weg lassen?

ICH WÄRE AUCH MIT EINER VERSION ZU FRIEDEN DIE EINIGE JAHRE ÄLTER IST (da reiner Privat-Gebrauch), aber WIN-11-PROF-kompatibel MUSS SIE SEIN!

Besten Dank!

Reicht denn kein Libro Office für den Heimgebrauch?
Kann die Word Formate .docx genauso öffnen und auch speichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, up.whatever, Ghost-Rider und 4 andere
Man muss nicht fett schreiben.

Die magische Grenze ist wohl um die 100€. Kaufe einfach bei Amazon, Alternate, Galaxus, Jacob, Media Markt, Mindfactory, Saturn, etc eine Single Platz Lizenz.

Kaufe nicht bei Marketplace Händlern.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, KEIN IT'ler und dms
Genau das hab ich mich auch grad gefragt.
Für den Privaten gebrauch Libre Office und gut. -->> https://de.libreoffice.org/

Da etwas von MS zu "kaufen" ist rausgeschmissenes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
Oder nutze die kostenlose online Version von gesamten Office Paket.

Welche speziellen Features aus welcher Version werden benötigt?

• Gefällt mir
Oder OnlyOffice bzw. FreeOffice. Für letzteres muss man sich aber nach ner Woche einen kostenlosen Lizenzschlüssel anfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und KEIN IT'ler
Garmor schrieb:
Oder OnlyOffice bzw. FreeOffice. Für letzteres muss man sich aber nach ner Woche einen kostenlosen Lizenzschlüssel anfordern.
Wollte es auch gerade posten. Onlyoffice habe ich auch im Einsatz, funktioniert super.

Aber um auf die Frage des TE zurückzukommen... sicher gehen kannst du fast nur bei einer Boxed Version (also mit Product Key Card wie sie K3ks verlinkt hat), alternativ Kauf oder O365 Abo bei MS. Bei den meisten Anbietern, die einfach nur einen Key versenden, wäre ich zumindest skeptisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und KEIN IT'ler
"Libre -Office" hab ich jetzt drauf, da mir bei meinem neuen PC mit WIN-11 eine Office-Version von 2019 aus geschildertem Grund von Microsoft gesperrt wurde.

Aber ich bin nun durch den jahrelangen Gebrauch "verwöhnt" von diesem Word, denn es ist schon ein ziemlicher Bedienungs-"Luxus"-Unterschied wenn man einmal dran gewöhnt ist.

Klar stimmt schon für den rein privaten Schreibkram reicht "Libre -Office" schon aus.
Finde es auch etwas besser als Open-Office.

Ist aber alles natürlich individuelle Ansichtssache.

#6 OnlyOffice bzw. FreeOffice noch nie davon gelesen.
SUPER TIPP, DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
frazzlerunning schrieb:
Statt Word für 160 kauf doch Office 2024 für 150. Einmalig.
Microsoft, I...
Direkt bei Micosoft: Office 2024 - 150€
Einzellizenz 2024 für nur eins der 5 oder so Programme: 160€............ WHY

Wie dem auch sei, bei einem Händler sind es 20€ weniger für Office 2024 wie du im Post #7 siehst, da würde ich das auch bestellen. Oder dir sind die 20€ egal wenn du keinen Zwischenhändler willst. 🤷
Die hätten sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn es nur 99€ für ein einzelnes Programm wären... Naja, bei der Nutzungsdauer also auf Jahre gerechnet eh nicht teuer für <150€. :daumen:

K3ks schrieb:
Direkt bei Micosoft: Office 2024 - 150€
Einzellizenz 2024 für nur eins der 5 oder so Programme: 160€............ WHY
Weil sie es können.
Wobei ich mich frage warum man überhaupt MS Office braucht. Privat würde ich das niemals kaufen. Da reicht immer ein kostenloses Officepaket. Besonders, wenn die Rente anscheinend nicht reicht.
Also entweder Rente aus dem Fenster werfen oder sich eben an Libre oder sonstwas gewöhnen oder sich ein 20,- Word kaufen und hoffen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, K3ks und KEIN IT'ler
KEIN IT'ler schrieb:
Libre -Office" hab ich jetzt drauf, da mir bei meinem neuen PC mit WIN-11 eine Office-Version von 2019 aus geschildertem Grund von Microsoft gesperrt wurde.
Hast Du einen MS Account?
Wenn ja kannst Du das Online Office kostenlos nutzen. Den Aspekt der Daten lassen wir mal vor.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das kann doch gar nicht sein. Da bekommt man doch bestimmt das ganze Office.

Micha- schrieb:
Das ist nicht möglich. Word wird nicht solo vertrieben.....
Das ist nicht ganz richtig, aber falsch

1746725190563.png

Gibt es bei Hersteller im Shop.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: pfl4um3, aragorn92 und BFF
Zurück
Oben