Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zur zeit ist in dem recher ja noch eine 8800er gts mit 320 mb ram drin. jetzt suche ich die kleinste bzw billigste ati karte die besser als die nvidia ist. spiele werden in 1400er auflösung gespielt.
darf ich fragen warum du deine jetztige Karte mit einer leistungs-ähnlichen Karte ersetzten willst? Im normalfall will man ja mehr leistung und nicht gleich viel ... oder versteh ich da was falsch?
bei mir werkelt eine 3850 und kommt mit 1440 x 900 klar bei vielen spielen, die ich aktuell spiele (the witcher, X3 Terran conflict). Wenns bei mir ruckelt liegst an der restlichen hardware, die ich habe.
mfg
norbert
leistung sollte schon besser sein wenn es geht. problem ist einfach, dass ich auf den pc angewiesen bin und dann lieber billig in eine 10.1er direktx karte investiere die mir reicht bevor ich 4 wochen auf den graka umtausch warte.
du würdest wohl eher nen vorteil durch den größeren vram haben.
wenn du aber schon ne neuen karte kaufen willst, dann würde ich die paar euro für ne 4850 drauflegen, oder günstig was richtung 8800gtx oder so schießen.
was meint ihr zur 4350. hab die mit 512 mb von asus gefunden. lese immer nur das die für office wäre und spielen nicht. wäre die wirklich schlechter als meine 8800er? weil die kostet ja kaum was.
Ja wäre die.
Alles was unter 4670 ist, wird etwas langsamer sein als 8800er
4830 ist was P/L angeht nicht schlecht wenn du upgraden willst und nicht soviel ausgeben.
@ROGER
Ne das stimmt so nicht...
GTS wird eher E Klasse sein (die mit 320 MB wohl eher C Klasse)
HD 4350 ist wohl eher ein Dacia oder so
4830 ist hingegen sowas wie Golf 5
ich verstehe noch immer nicht den sinn hinter der aktion. wenn du was schnelleres suchen würdest, wäre mir das klar, aber du suchst ja eher was vergleichbares von ati.
falls es nur um dx10.1 geht, das ist wirklich sinnfrei. es gibt genau 0 anwendungen, die das nutzen können. und dazu verzichtest du dann auch noch auf physx, was zwar auch nicht sehr viel mehr bringt aber in der lister der features den zugewinn auf 0 reduziert.
also entweder rüstest du auf, weil du mit der leistung nicht mehr zufrieden bist, dann aber möglichst nicht unter ner 4850 bzw 9800gtx+ oder du bist mit der leistung zufrieden und belässt besser alles beim alten anstatt das geld sinnlos aus dem fenster zu werfen...
wenn ich das richtig verstanden habe ist er mit der leistung der 8800 zufrieden.
Die Karte ist aber für 4 Wochen in reparatur und er möchte in dieser zeit den pc benutzen.
deshalb möchte er eine günstige, etwa bessere karte kaufen und die reparierte 8800 dann verkaufen.
genau so ist es. will doch keine 100 euro als ersatzkarte ausgeben um die zeit zu überbrücken bis die karte aus der reperatur ist. dachte das ist unter 100 euro machbar. so ganz schlecht sollte die karte ja nicht sein da ich sonst nicht mehr spielen kann und gleich bei meinem eee sonst bleiben kann
ati dachte ich mir wäre ok wegen 10.1 direktx und shader 4.1 aber wenn physix besser ist sollte ich doch mal vorschläge für nvidia sammeln oder?
Physx bringt nix.
Es wird nur von wenigen Spielen unterstütz.
Wenn du dir eine 4830 holst kannst du damit gleich deine 8800 ersetzen
Die 4830 kriegst du für knapp 100€
Wenn du aber nur überbrücken willst und danach wieder deine 8800 nutzen hol dir eine 4670 ist etwas billiger und für die Zeit genug.