Welche Audigy hört sich besser an?

Die Audigy 4 hat afaik etwas bessere DACs. Hörbar sollte der Unterschied auf irgendwelchen Lautsprechern aber nicht sein. Da sollten schon sehr gute Kopfhörer her. Alles andere sind Equalizer-Unterschiede, oder wie KFrosch schon sagte, Treiberunterschiede (also auch in diesem Sinne eine Einstellungssache). Nimm einfach die Karte, die billiger ist.

@Frosch:
Die beiden Chips sollten sich da aber nix geben. Solange du nur bearbeitest und nicht gleichzeitig aufnimmst, ist eigentlich nur deine CPU am Ackern.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Dann wird wohl der Preis entscheiden. Ist nämlich ein Geschenk für eine Kumpel. ;)

Pilly

Was kann man denn in Punkto Installation, Benutzerfreundlichkeit und Stabilität sagen.
Wäre da eine der beiden Karten vorzuziehen?

Die Installation der Karten und Software ist die Gleiche, sowie die Benutzerfreundlichkeit des Panels und die Stabilität, da es die selben Treiber sind.

Hi Leute,

Ich habe eine Audigy 2 ZS in meinem Rechner verbaut (nachdem mich der Onboardsound genervt hat), und bin mit der Karte an sich sehr zufrieden (durch meine schlechten Boxen macht sich bessere Qualität kaum bemerkbar).
Mich interessiert in wie weit die Karte MultiMediaPC tauglich ist.
Ich habe vor meinen Zweitrechner zu einem MMPC umzuwandeln, welcher dann unter Linux laufen soll.
Hat hier schon jemand Erfahrungen in dem Bereich gesammelt?
Ist der Treibersupport unter Linux gut, oder eher nicht vorhanden?

besten Dank schonmal für die Antworten

bis dann
Spyder

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal im Creative Forum umgelesen und sehe, dass einige Linux Treiber fordern. Deshlab sieht es wohl schlecht aus mit offiziellen Linux Treibern. Da ich mich mit Linux nicht wirklich auskenne, kann ich von inoffiziellen Treibern nichts sagen.

Ansonsten dürfte so eine Audigy 2 ZS das ja eigentlich von dem Sound hin hinkriegen.

Zurück
Oben