Welche Auflösungen unterstützt die Grafikkarte?

F

Freak-X

Gast
Hallo Leute.

Mein Vater will sich demnächst einen neuen TFT-Monitor kaufen. Das Problem ist aber, dass die Grafikkarte (Eine Geforce 7950 GT) laut der Systemsteuerung nicht die erwünschte Auflösung von 1680 x 1050 unterstützt. Ich habe mal geguckt, wie hoch die Auflösung geht. Es war viel dabei, aber ausgerechnet diese Auflösung nicht. Mach ich was falsch oder kann es tatsächlich sein, dass eine doch recht moderne Grafikkarte diese Auflösung nicht unterstützt?

Wie kann ich herausfinden, welche Auflösungen wirklich möglich sind oder sagt die Systemsteuerung die Warheit?

Normalerweise unterstützt diese Grafikkarte 1680x1050. So alt ist sie ja nicht.

Das dachte ich ja auch, aber wie kann ich das rausfinden? - Wie gesagt, die Graka kann da szumindest laut der Systemsteuerung nicht...

Hast du einen Monitortreiber installiert? Da gibts dann manchmal mehr Einstellungen.

Hallo. Das geht ganz leicht! Du musst nur im Treibermenü (NVIDIA Einstellungen) beim Monitor "Modi Ausblenden..." das häckchen entfernen. Dann kannst du alle Auflösungen die die Karte/Treiber darstellen können umstellen.

Aber achtung wenn du ne Auflösung erwischt die dein Monitor nich darstellen kann (sollte nach 15sec nichtstun automatisch wieder zurückschalten) kann es ärger geben...!

Das liegt daran, dass dein aktueller Monitor nicht so viel unterstützt.

Wenn alle Treiber installiert sind werden nur die Auflösungen angegeben, die der Monitor schafft!

Aber such mal bei Google, da wirst du bestimmt findig ;)

Sie geht bis 2056*1600:cool_alt:

Zurück
Oben