Unterstützt meine Grafikkarte Vulkan?

Hafenguy schrieb:
Hi gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden ob meine Grafikkarte Vulkan unterstützt?
Ja, auf Techpowerup.
Vorraussetzung dafür ist zu wissen, was für eine Karte man verbaut hat.
Oder einfach GPU-Z starten.
 
@Hafenguy
Alles was bei Nvidia ab 6xx (Kepler), läuft sollte Vulkan unterstützen.

Edit:
Übrigens sind in deinem Link alle Karten aufgeführt, die das unterstützen. Also die Frage erübrigt sich.
Ob man der Seite trauen kann? Keine Ahnung ehrlich gesagt.
 
Ich habe eine 920m
Die ist da aufgeführt.
Ich weiß aber nicht ob und welchen Treiber ich dafür installieren muss.
Hintergrund ist dass ich gerne Valheim spielen würde. Als ich es vor einem halben Jahr gespielt habe war es sehr matschig. Kann man sagen, ob durch Vulkan nun ein deutlicher Performance Schub zu erwarten ist?
 
Hafenguy schrieb:
Fragwürdige Seite. Schau es lieber bei Nvidia direkt, mit GPU-Z oder in der TPU GPU Database nach.
Ergänzung ()

Hafenguy schrieb:
Ich weiß aber nicht ob und welchen Treiber ich dafür installieren muss.
Geh auf Nvidia.com -> Treiber -> wähle dort deine Grafikkarte/Chip und Betriebssystem aus -> runterladen -> installieren.
Ergänzung ()

Hafenguy schrieb:
einem halben Jahr gespielt habe war es sehr matschig
Weil die 920M sehr schwach und langsam ist. Vulkan wird da auch keine große Besserung bringen.

Die 920M ist langsamer als die integrierten Grafikchips aktueller Intel und AMD Prozessoren...
 
Hafenguy schrieb:
Hintergrund ist dass ich gerne Valheim spielen würde. Als ich es vor einem halben Jahr gespielt habe war es sehr matschig.
Vulkan vollbringt keine Wunder. Wenn du im CPU Limit bist, kann es sein, dass mit Vulkan etwas mehr FPS rauskommen. Aber das passiert mit der 920m nicht.
 
Der Treiber könnte generell schon zu alt sein, dazu auch nur eine Beta. Sind ja nicht mal 30xx Karten dabei.
Ich würde zu einen Treiber von Nvidia selbst raten.
Aber mit der Karte kann man nicht wirklich viel erwarten. Welche Auflösung willst du es spielen? Mit 720p könnte es gehen, aber ist eben nicht wirklich ein scharfes Bild. Je nach dem was der Bildschirm vom Laptop überhaupt darstellen kann. Grafisch dürfte es bei dir keine merklichen Unterschiede zwischen Directx und Vulkan geben. Performance kann mit Vulkan besser sein, aber bei der Möhre, wenn ich es mal so nennen darf, wird das auch nicht viel bringen.
 
Wie wäre es mit ausprobieren - aktueller Treiber rauf, installieren, ausprobieren?
 
Ich habe valheim schon einmal gekauft, über steam. Dann wieder zurück gegegeben. Da ich nicht weiß, ob sie es auch ein zweites mal wieder zurück nehmen, wollte ich mich zuerst mal informieren. Aber wie das hier klingt, kann ich mir den zweiten Versuch klemmen :)
 
Hafenguy schrieb:
Aber wie das hier klingt, kann ich mir den zweiten Versuch klemmen :)
Würde zu GeForce now raten. Wenn deine Internetverbindung gut ist, bekommst du da für ein paar Euro im Monat eine gute Grafik.
 
10 Mbit ist minimum, also ja geht.
 
50mbit sollten es schon sein, damit es zuverlässig läuft. 200 reichen auf jeden Fall.
GeForce now gibt manchmal Warnmeldungen aus, dass die Bandbreite nicht reicht, aber es geht dann trotzdem.
 
Hallo ich habe eine Frage habe ein Nvidia Geforce RTX 2070 super kann ich mit der Vulkan nutzen hab es probiert da kommt bei Redm Fehlermeldung würde mich sehr über antworten freuen mfg
 
Grafiktreiber wechseln. Neusten probieren, dann ältere.

Wenn das nicht hilft, nochmal einen eigenen Thread aufmachen und, Problem, komplette Hardware und OS posten.
 
Zurück
Oben