Welche Aufrüstset ist besser ?

Little Britain

Lieutenant
Hallo
ich muss für meine Eltern den Rechner möglichst Günstig Aufrüsten und hab da 2 Sets im Auge, weiß aber nicht welches besser wäre !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150322584317&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=005

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230322286019&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=013

Wichtig ist das alles ohne viel Bestellerei einzelnder Teile abläuft, falls noch jemand eine besseres set kennt, bin für vorschläge offen !

Grafik sollte schon Onboard sein!

AW: Welche Aufrüstset ist besser ? brauche Hilfe

Tja, wie soll ich sagen, gar keines. Abit hat zum Ende des letzten Jahres den Geschäftsbetrieb eingestellt. Wie es da mit der Garantie ausschaut kann ich dir jetzt nicht sagen.

Wieviel willst du ausgeben?

mfg
kleinjose

das erste wäre meine Wahl.

Abit hat nicht den Geschäftsbetrieb eingestellt. Abit produziert nur keine Boards mehr, die beschränken sich jetz auf Consumer-Electronics. Support für die "alten" Boards gibts weiterhin. ;)

.Also ich fand abit ja immer gut - habe selbst zwei Boards von denen.
Aber zu Neujahr haben sie die Schotten dicht gemacht, d.h.: noch etwa zwei Jahre BIOS-Supoort und aus ist. Wie es gar mit der Herstellergarantie aussieht, falls du mal ein Montagsprodukt erwischst, will ich gar nicht vermuten ...
Abgesehen davon würde ich mir nie eine onboard-Grafiklösung antun und wie schnell der RAM ist, steht da auch net dabei ...

Asrock A780FullHD (µATX, Sound, DVI, G-LAN, SATAII-RAID) - 60 €
AMD Athlon X2 7750 (Boxed, OPGA, "Kuma", Black Edition) - 70 €
Transcend DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 40 €

also ich würde die teile einzeln bestellen, die Mainboards die du da hast kannst in die tonne tretten,
oder ich bezeiche die mal als "RestWare"

solche aufrüstsets sind nicht zu empfehlen.ich würde die komponenten neu kaufen.

ich gebe euch ja recht, aber es ist nix für mich, meine Eltern machen keine Spiele oder Aufwändige sachen und dafür reicht der Onboard kram wohl !

Bios updates werden wohl nicht nötig sein, haubtsache es Funzt gut unter Vista, am Besten mit Dreamscene:D

Ich hab den jetzt mal das Intel set vorgeschlagen, da es mehr Anschlüsse (HDMI) usw. hat und auf mich etwas neuer wirkt !

Kann man bei dem System wohl noch etwas OC auf 3 Ghz ?

wenn möglich einzeln kaufen, die müssen doch auch Geld verdienen,
also an irgendwas wird gespart.

EDIT:
beim OC muss der Kühler passen, 3GHz gehen vll noch mit dem boxed, aber auf dauer wird das sicher zu warm

Zuletzt bearbeitet:

ja die onboard gfx reicht für office/internet allemal

Kann man bei dem System wohl noch etwas OC auf 3 Ghz ?

Ich würde 200€ investieren dann kannste auch den E5200 mit einem gescheiten Kühler und besserem Mainboard austatten. Bei einem E5200 sollten 3.5GHZ allemal drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hab was anderes zusammengestellt:

ASRock A780FullHD
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U
AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm

Bestellen kannst du alles zusammen bei DriveCity (2. günstigster Anbieter bei geizhals.at [beliebige Verfügbarkeit]), da der Shop ab einem Bestellwert von mind. 100 €, Zahlungsart Vorkasse & Bestellung zwischen 0-6 Uhr vesandkostenfrei ist (kommt euch das bekannt vor?!).

Die CPU sollte vollkommen ausreichen & die Onboard-GPU ist solide (auch für FullHD) & du bezahlst nicht diese ernomen Versandkosten des eBay-Shops.

Zuletzt bearbeitet:

also noch ist nix Passiert, der vorschlag von kleinjose find ich Interessant, find Asus eigentlich auch besser !

Wusste nicht das für den Preis wohl noch was besseres drin ist :D

Falls noch einer ein noch besseren vorschlag hat her damit !;)

Vielen Dank aber schonmal für die Infos

Hab mal geschaut, kann das board http://geizhals.at/deutschland/a363450.html bei VV computer nicht finden !!

Zuletzt bearbeitet:

Uups sorry, war ja auch DriveCity.

mfg
kleinjose

Ist Planet one eigentlich ein guter shop ?
dort hab ich das von kleinjose vorgeschlagene mit 4GB (2x 2GB) Kit Kingston ValueRAM DDR2 PC800 ausgesucht, ist der speicher auch OK ?

OK
Heretic Novalis
Die Frage ist nur in welchem Shop, wo alles Lieferbar ist, keine Probleme mit evt. Garantie ansprüchen und ohne groß an der 150 € grenze zu knacken, den versand kommt ja hinzu !

Zurück
Oben