Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Automarken bereiten euch am wenigsten Probleme?
Ich habe da mal so eine Liste auf einer Seite gesehen, die laut einer Statistik gezeigt hat, welche Automarken am wenigsten in die Werkstatt müssen. Also nicht Autos an sich sondern NUR die Marken.
Hoffe jemand kann mir sagen, wo ich solch eine Liste wiederfinde.
Röchtöch! *klick* ... allerdings sind die Sieger und Verlierer in ihre spezifischen Klassen augeteilt, sprich Vans, Mittelklasse, Oberklasse etc.
Weiß net ob du das so wolltest ...
AW: Liste mit Automarken, die am wenigsten in die Werkstatt müssen gesucht!
Jup, die Japsen bauen schon gute Autos.
Fahre selbst nen Mitsubishi Colt Baujahr 98 und der muckt echt gar net. Wenn man den so mit zB manchen Opel Corsas vergleicht .. mein lieber
Aber muss auch gesagt sein, dass die deutschen Hersteller ziemlich aufhohlen. Audi liegt recht weit vorne, was ich so gelesen hab.
Dafür bekomm ich ein Ersatzteil für VW oder AUDI an jeder Ecke hinterhegeschmissen fürs Geld und bei den Toyotas und Maxdas zahle ich locker mal das doppelte! Außerdem schaut euch mal nur so die Versicherungeinstuffungen an für so einen Reiskocher - (Die Versicherer merken wohl auch die teuren Preise) vorallen wenn man noch keine 23 oder 25 Jahre alt ist und hohe Prozente hat sind sie relativ teuer!
Crux, da muss ich dir Recht geben. Die Ersatzteile für japanische Autos sind hierzulande Schweineteuer! Ziemlich unverschämt. Wobei Renault auch nicht viel besser ist.
Was die Versicherung angeht, ist es bei mir so, dass der Wagen z.Z. bei meinem Vater angemeldet ist, daher ist es net so teuer. Auf mich angemeldet, könnte ich mir den Spaß gar nich leisten
Das ist doch logisch. Wird etwas oft gekauft, wird es meistens automatisch billiger bzw günstiger. Und Leute die Japaner fahren (stellt Euch vor, ich auch ^^) zahlen eben mehr da weniger oft Ersatzteile benötigt werden. In meinem alten 92er Corolla E9 hatte ich bischer keine BEanstandung, nur den Auspuff einmal abgerissen
Ich kann nur sagen das mein Skoda in Versicherung, Steuer, Benzinverbrauch und Ersatzteile sowie alle anderen Werkstattbesichtigungen sehr günstig ist.
Hatte mal ne Inspektion mit kleineren Rep. und das hat mal gerade 170 Euro gekostet und das ist eh alles VW.
Ich kann nur sagen das Skoda in meinem Alter (25) in meinem Bekanntenkreis niemand fährt und da wunder sich die Leute warum die so ein teueres Auto fahren.
Laut ADAC Pannenstatistik sind das wohl Toyota, Mazda und Audi.
Wobei ich sagen muss mein alter VW Jetta (Bj. 1990) hat in den 5 Jahren, die ich den jetzt schon Fahre, erst 5 mal eine Werkstatt von innen gesehen und das war jeweils zur Jahresinspektion, wobei nie was gravierendes repariert oder ersetzt werden musste. Und wenn, dann kann man das meiste an dem Wagen auch selber machen, braucht man keine Werkstatt.
Wenn ich mir Ansehe was z.B. DC und die VAG gerade an Qualität (und auch Service!) abliefern, wundert mich es aber nicht das die Leute sich teils andersweitig umsehen.
Ich habe ja auch kein Problem damit wenn die Leute unsere eigenen Autos kaufen, kann mich aber selber nicht mehr damit identifizieren. Mein nächster wird wohl made in Nippon sein.
//edit:
LOL? was macht denn der Audi Cabrio, 3er Cabrio, der 206CC und der Golf Cabrio bei den Sportwägen?
Ich seh´ das globaler. Ich bin Konsument und kaufe das was mit am meisten Vorteil bringt und mir am besten gefällt. Oft sind das Produkte aus dem Inland, baut allerdings jemand was besseres ist es mir egal woher es kommt. That´s Life.
Die Loyalität finde ich aber auch faszinierend. Vor allem bei Automarken ist das hier in D der wahre Hammer. Da kann einem seine Karre um die Ohren wegrosten und alle 10 Kilometer stehenbleiben, mache kaufen sich gerade wieder denselben weil sei "schon immer XYZ fahren".
Jepp....aber ich sehe das notgedrungen anderst, da es mein Brötchengeber betrifft. Und wenn ich morgens keine Brötchen mehr auf dem Tisch habe, wäre ich doch wirklich sehr traurig!
Falls ich halt auch ein 'normaler Kunde' wäre, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen sollte?
Preis-Leistung-Verhältnis oder doch Loyalität??
Wenn ich ehrlich bin, vermutlich ersteres!
Edit:
Schnell in den anderen Thread...Wintermute hat bestimmt schon geantwortet!
Habe irgendwo gelesen, das Toyota auf dem amerikanischen Markt dieses Jahr qualitätsmässig schwer nachgelassen hat und viele Fahrzeugrückrufe hat durchführen müssen. Tja, vielleicht haben sie das Sparen bei der Qualität von den dt. Herstellern abgeguckt und fallen, wie diese, damit auf die Nase. Ein Hoch auf meinen 98iger Polo (112.000km gelaufen), an dem noch nie was kaput war und der noch nie liegen geblieben ist.