Welche Bandbreite brauche ich für PS4-Online Gaming?

F

Fr3dd4

Gast
Hey Leute,
ich kann meine PS4 nur über Wlan verbinden,diese "bekommt" aber nur sehr wenig des Internets ab,laut dem PS4-internen-Test :

Download: 35,8 kbit/s
Upload: 145,8 kbit/s

Reicht das für z.B. GTA Online?

Ausprobieren kann ich das nicht,da ich kein Ps+ habe und mir das erst holen werde,wenn alles gut klappt.

MfG,
fr3dd4
 

Tobey187

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
439
ich denke nicht. wieso kannst du kannst du nur wlan verwenden? versuchs doch mal mit dlan, hat meine Verbindung stark verbessert.
 

hardcoreCHENGO

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
849
also mit DSL light 384kbit ist da nicht viel möglich Kollege. Kaufst ein Spiel, und wartest 3-4 Tage, bis ein kleiner Patch geladen ist... xD
 
S

Soedy

Gast
Geh mal in den PS Store, da gibt es ein 14 tägiges Probeabo :) Wenns nicht mehr da ist, einfach nen neuen Account machen und mit dem das Probeabo ziehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
5.861
Die angezeigten Werte erscheinen mir nicht realistisch, schon gar nicht höherer Upload als Download. Kannst du das mit etwas anderem testen? Die Anzeige von Sony selbst ich nichts wert.
 
F

Fr3dd4

Gast
Also ich habe das ganze schon über Dlan laufen lassen und nen 50000 vertrag,alle anderen Geräte haben auch super Internet.Nur die PS4 nicht
 
S

Soedy

Gast
das würde einem Downloadspeed von ~ 57 kb/s entsprechen (grob). Das ist natürlich viel zu wenig. Kannst du die PS4 mal direkt an den Router anschließen (per Kabel). Aber hast du das Problem nun über DLAN oder WLAN oder beidem? Kann natürlich auch ein Defekt der PS4 sein.
 
S

Soedy

Gast
Also gehst du trotzdem über WLAN ans DLAN? Gar keine Möglichkeit, die PS4 mal provisorisch an den Router anzuschließen?
 
S

Soedy

Gast
Wie gesagt, versuch die PS4 direkt am Router anzuschließen. Wenns dann nicht geht -> einschicken.
 
Top