Welche Bauteile der Grafikkarte werden besonders heiß?

Mr.Knoppas

Banned
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
144
Hallo!

Ich würde gerne wissen, welche Bauteile der Grafikkarte besonders heiß werden und ein einfacher Luftstrom nicht ausreicht um diese zu kühlen und desshalb Heatsinks benötigt werden.

Bei den Rot gefärbten Bereichen weiß ich, das jene besonders gekühlt werden müssen, aber wie steht es um die blauen?

Bild ist im Anhang.

In dem zweiten Anhang dürft ihr gerne selber rumkritzeln :-)

Bei der pcb handelt es sich um eine standard GTX 1080.
 

Anhänge

  • Heat sinks.PNG
    Heat sinks.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.115
  • Raw.PNG
    Raw.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 760
Zuletzt bearbeitet:

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Die blauen MOSFETS direkt neben den roten RAM Chips werden mit Abstand am heißesten auf der Karte.
 

Mr.Knoppas

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
144
Also so?
 

Anhänge

  • So richtig..PNG
    So richtig..PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.467

Mr.Knoppas

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
144
@alf81
Das kann ich irgendwie nicht glauben... Der VRAM muss definitiv auch gekühlt werden :/
 
M

meckswell

Gast
Wieso kann man hier seine eigenen Posts nicht löschen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mr.Knoppas

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
144
Uff, ich glaube ich warte einfach, bis meine GTX 1080 kommt und guck wo der Hersteller alles dieses Doppelseitige-Wärmeleit-Klebeband draufgepackt hat und bestelle dann die heatsinks..ist bestimmt einfacher :D
 
Top