Welche Blue Ray möglichkeit?

sLoWmO1990

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
668
hallo Leute ^^

hatte mich eigtl. dazu entschiedn nen samsung blue ray laufwerk zu holen, nun bin ich mir aber doch unsicher weil ich nich weiß ob ich damit den richtigen kauf mache.

Ist so ein Laufwerk und dann am PC Blue Rays schaun Qualitätsmäßibg genauso wie bei einem Stand alone PLayer oder bei einer PS3?

Ich weiß halt nich was ich nun machen soll ^^

mir ne Playstation holen (die ich dan vorwiegend für Blue Ray DVD`s nutzen würde.)
mir einen Stand alone Player hole wie zb diesen hier
oder mich doch für dieses Laufwerk entscheiden.......

will die beste Quali aus meinem PFL 7403 rausholn xD

Hardware besteht aus: Q6600/3,2 oder 3,6 je nachdem was anliegt....
HD-3870 Msi OC
Asus P5E
4GB 6400er G.E.I.L


danke euch ^^



ps: bei der playsi stört mich dieses nur eine jahr garantie fals das lauffwerk flöten geht xD
bei sowas bin ich gern vorsichtig....weil für mich viel geld auf dem spiel steht ^^


mfg
 
Qualitätsmäßig wird es keinen Unterschied geben, vorrausgesetzt du nutzt einen Full-HD-Monitor.

Ob du nun PS3, Standalone oder PC_laufwerk holst musst du doch selbst wissen. Nimm das was für dich am Besten erscheint. Ich würde das PC Laufwerk nehmen.
 
Wenn man Fachzeitschriften glauben darf bestehen wohl Unterschiede in der Qualität. Wobei ich bezweifel, dass man diese ohne technische Hilfsmittel sichtbar machen kann.
Im Grunde gibt es in der Praxis zwei Aspekte, die man beachten sollte: den Preis und die Lautstärke.

Ein BD-Laufwerk ist wohl die günstigste Lösung. Die PS3 hat eben noch ne Konsole mit drumrum und ist somit sehr vielseitiger. Ein Standalone Player hat den mMn entscheidenden Vorteil lüfterlos sein zu können (zB die BD-3X0 Serie von LG).
Wenn die Lautstärke also eine Rolle spielt, wär ein Standalone die beste Lösung.
Wenn nicht, eine der beiden anderen.
 
Ganz entscheidend ist ja nun, über was für ein Display du dann die BluRays schauen möchtest. Wenn du einen (großen) FullHD-Fernseher besitzt ist ein StandAlone BluRay-Player- denke ich- ungeschlagen.

Ich z.B. habe einen LG BD-370 (Kauftipp!!) an einem 47-Zoll Philips Full-HD-LCD-Fernseher hängen und diese Combo macht schon ein knackscharfes Bild bei BluRay-Zuspielung...

Wenn du dir die BluRays hingegen an einem Computer TFT-Monitor anschauen möchtest, würde ich eher zu einem BluRay-Laufwerk raten.

Edit: Ich sehe gerade, du hast auch einen Philips LCD-Fernseher und zwar genau den gleichen wie ich ;-).

Also: Hol dir den LG BD-370, oder wenn du etwas mehr ausgeben kannst am besten gleich den LG BD-390. Bei BluRay-Wiedergabe nehmen sich beide nicht viel, allerdings bietet der LG BD-390 die bessere Konnektiviät (NTFS-Festplatten über USB,...)

So long...
 
Ein BD-Laufwerk ist wohl die günstigste Lösung. Die PS3 hat eben noch ne Konsole mit drumrum und ist somit sehr vielseitiger.

Lol ... nen BD Laufwerk hat eben noch nen kompletten PC drumrum und ist somit wohl am vielseitigsten ... mit nem ordentlichen drumrum hast da den Status Quo ... da kommt kein Standalone ran und auch keine Spielkonsole ... ist halt insgesamt gesehen die teuerste Lösung BluRay LW + PC ...
richtig ausgerüstet nen HTPC der eines HTPC würdig ist und keines dieser MediaPC die immer wieder als HTPC hochgestapelt werden ...
 
Du hast vielleicht die meisten Möglichkeiten was aber definitiv nicht bedeutet das du das beste Bild hast, denn das kommt nicht aus deinem Laufwerk sondern aus der Grafikkarte. Deswegen kann das schon deutlich besser bei einem Standalone Player sein...
 
Ich glaube, es geht ihm darum, dass er eben nicht allzu viel Geld investieren möchte und das BluRay-Laufwerk dann in seinen bereits bestehenden Rechner integrieren würde...

Ich würde- wie gesagt- bei einem PFL7403D einen der beiden LGs nehmen...
 
Ich hatte genau so gedacht wie Du und mir in meinen Rechner ein BluRay Laufwerk eingebaut (siehe unten).
Nachdem ich es eine Weile benutzt hatte, habe ich mir dann aber doch einen Stand-alone BluRay Player gekauft, das mit dem Rechner ist nicht wirklich gleichwertig - obwohl mein Rechner per HDMI-Kabel direkt an meinen 40" LCD ging.

Was mich störte war:
- die Software (Power DVD) benötigt dauern updates
- Hintergrundgeräusch vom Rechner wenn ich Filme schauen will
- keine Fernbedienung
- Standbild und Einzelbildschaltung ist beim Rechner durch die Software nur schlecht gelöst
- ich hatte immer einen dünnen weissen Strich am linken Rand des TV's (auch wegen der Software)
- Man kan nicht Film schauen und arbeiten, wenn man die Maus bewegt, kommt die Bearbeitungsleiste ins Bild
- upscaling von DVD's qualitativ nicht so gut wie beim Stand-alone Player

Es liegt also an Dir, die reine Bildqualität ist gleich bei BluRay. Aber alles andere war mir zu nervig!
 
ich hab meinen HTPC mit Blu-ray laufwerk verkauft und mir einen stand-alone von LG geholt. Das war eine sehr gute Entscheidung. Dieses ständige rumfrickeln mit der software am pc...
Wenn du noch eine Abspielsoftware kaufen musst, dann ist der stand-alone auch nicht teurer. Auspacken, anschließen, je nach Gerät noch ne ext. Festplatte dran, fertig.
 
Hab selber ne PS3, ein BD Laufwerk im PC und ein 40" Full HD. Im Vergleich gewinnt ganz klar die PS3, da sie wesentlich einfacher in der Bedienung und Konfiguration ist und die Möglichkeit der Dolby True HD bzw. DTSHD Soundausgabe besteht. Dafür würdest du erst eine neue Graka benötigen denke ich. Außerdem ist das DVD Upscaling sehr gut und wertet alte Filme richtig auf. Das Power DVD kommt da nicht ran. Das upscaled Bild ist dort immer leicht unscharf. Weiterhin frisst der Rechner wesentlich mehr Strom als die PS3 und könnte ohne Silentausrüstung laut sein... zu einem standalone Player kann ich nichts sagen, hab ich noch nie benutzt, denke aber sone Anschaffung ist in der Nutzbarkeit zu bechränkt und mit der PS3 kann man wesentlich mehr machen.
 
Habe auch beides, eine PS3 am 42" TV und ein BD-LW im PC am 22" Monitor. Aber ganz klar gebe ich der PS3 und dem 42" den Vorrang. Es geht doch nichts über sich schön auf dem Sofa fletzen und einen schönen Film zu sehen. Am Monitor müsste ich mich davor setzen, wobei der Rechner auch ein 7.1 THX von Teufel hat. Hat beides vor und Nachteile...
 
PowerDVD ist wirklich ein Problem bei der BluRay Wiedergabe am PC. Zum einen kostet die Bluray-fähige Version ca. 80€, zum anderen brauchst du ständig Updates, weil neue Blurays nicht abgespielt werden können. Und diese Updates gibts nur solang, bis eine neue Version erschienen ist. Ich hab mit vor ca. einem Jahr PowerDVD 8 Ultra gekauft und jetzt nervt mich das Programm schon seit einer ganzen Weile, dass ich doch "günstig" auf PowerDVD 9 umsteigen soll. Kostenlose Updates gibts nichtmehr. Freewarealternativen sind ebenfalls nicht in Sicht.

Ich persöhnlich würde die PS3 empfehlen. Braucht zwar mehr Strom und ist nicht komplett lautlos wie ein normaler Blurayplayer, aber dafür ist die Versorgung mit Updates vorbildlich und nebenbei ist sie auch noch eine ganz passable Spielekonsole. Und die Laufwerke sollen bei der PS3 mittlerweile auch ganz gut halten, das waren nur Kinderkrankheiten bei den ersten Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist halt, dass die PS3 mehr als doppelt so viel kostet wie der LG BD370, den wir übrigens auch haben und sehr zufrieden mit sind!

Also muss man abwägen, ob man die Funktionen der PS3 braucht (Spiele, MediaServer, Internet (<-- eingeschränkt^^)) oder nicht!

Updates bringt LG auch immer fleissig raus...da steht der Player der PS3 quasi in nicht's nach.

Und qualitativ konnte ich Blindfisch bisher auch keine Unterschiede bei Bluray's sehen! :p
 
erstmal ist bei jedem 80€ bluray laufwerk bereits powerdvd/windvd dabei. Also muss man das nicht kaufen. Zweitens habe ich sogar eine 7,3er Version und kann immer noch alle blurays abspielen.
 
Dann hast du glück. Bei meinem LG-Laufwerk war nur eine verkrüppelte Stereo-Version von PowerDVD 7.3 dabei, die z.b. "Foo Fighters - Live at Wembley Stadium" nicht erkennt. Die PS3 spielt die Bluray ohne Probleme ab.
 
hab auch die stereo 7.3. Über SPDIF Passtrhough bekommt man aber trotzdem 5.1
 
Anmerkung zu meiner Vormail:
Habe auch die 7.3 Version und dennoch die Probleme!

@ q9450proll
Weiterhin frisst der Rechner wesentlich mehr Strom als die PS3
und ein Stand-Alone Player WESENTLICH weniger als eine PS3!

@ desweil
Zweitens habe ich sogar eine 7,3er Version und kann immer noch alle blurays abspielen
Dann hast Du andere BluRays als ich, auch die 7.3 verlangt regelmäßig updates wenn neue BluRays rauskommen! Ich sehe nur noch selten BluRays am Rechner ----> TV, aber so ziemlich bei jeder neuen BluRay muss ich vorher ein update laden, bei den bereits gesehenen natürlich nicht.
und noch schlimmer, einige gehen gar nicht!

@ gh0
wurde bereits mehrfach geschrieben, ist auch keine Lösung wegen den Rechner Lärm.
 
da immer mal wieder updates kommen ging ich einfach mal davon aus, dass der support nicht eingestellt wäre und demnach alle blurays gehen würden
 
oo ha das is ja ma ne menge Lesestoff :D

danke euch allen für die zahlreichen Antworten.. :)

ok dann schätze ich mal nehme ich eure empfehlung an und werde mich für den LG BD370 entscheiden wenn selbs die Moderation einen hat :P :D

ja die playstation is sehr teuer die sollte es als erste werden, nur wofür? ich zock eh ungern konsole und lieber pc xD
dann hab ich halt gedacht rüst ich mein pc auf ( mit nem Laufwerk uw...)
aber konnte mir schon denken das es evtl. komplikationen mit meiner 3870 geben wird, die retail software wird nicht das wahre sein und ja ich hab mir auch schon gedacht das es frikkelich wird mit dem hin und her schalten usw... xD

nen StandAlone wird mich wohl am ehesten glücklich machen... :)

i wann kann ich mir ja dann nen Blue Ray Laufwerk als kleines Schmankerl um aus 2 1 zu machn leisten :) 90 euro sind auch nich mehr die welt xD

nochmals vielen dank :)


und wie gesagt bei der ps3 seh ich es nicht zeitgemäß nur 1 jahr die chance zu haben nene neues gerät zu erhalten ^^ das sind mir 300 ocken nich wert....da hab ich lieber für +-100 nen Stand Alone mit langer Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben