Welche Board ist besser für SLI?

The Grinch

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich wollt mir im März rum eine zweite 8800Gt holen.
Nun meine Frage welches Board würdet ihr mir da eher empfehlen für den SLI Mod?

Schwebe zwischen ASUS Striker Extreme nForce680i SLI und dem ASUS Striker II Formula nForce780i SLI.

Hab von nem Bekannten gehört das es anscheinend Probleme mit dem Quad und dem 680i kommen könnte.

Welches Board würdet ihr mir raten von den beiden oder vielleicht ein ganz anderes?

Du willst Dir extra für SLI ein "älteres" Board kaufen? Das ist ein Rückschritt.

na das 780 ist doch noch gar nicht auf dem Markt oder?

Jupp.. woher sollen wir also wissen ob das mit dem Quad gut läuft?
Aber "neu" ist der i780 ja nicht gerade, eher ein Refresh vom 680.

Warum willst Du jetzt ein SLI Board haben wenn Du erst ich 4 Monaten ne zweite Karte zu kaufen geplant hast? Mit dem Gigabyte nicht zufrieden? Im Februar soll ja angeblich der nächste Chip von NVidia rauskommen...
Würdest Du jetzt eine 8800GTS320 kaufen, wenn Du schon eine drin hättest und n SLI-Board? Warte bis "März rum" und stell dann die Frage nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn der nächste Chip von Nvidia wie üblich schneller als ein SLI-Gespann der letzten Generation ist. Da würde sich "sparen" der Kohle für Board und Graka doch eher lohnen, denn wenn Du das nimmst, die Kohle die Du für die alte Graka bekommst, dann haste die neue schon zusammen. Ohne die ganzen Probleme die SLI mit sich bringt.

Jo habe ich mir auch schon gedacht...Einfach abwarten bis die 9800GTX rauskommt

Weiss einer schon bissle mehr über die 9800GTX ?

Also über die 9800 kann ich dir viel erzählen, die hatte ich zwei Jahre lang im Rechner drin. :evillol: :evillol: :evillol:
Der Name 9800GTX wäre für NVidia mal ein peinliches Eigentor, weil vor 3 Jahren ATi's Topmodell 9800... hieß.

Ok, back to topic: Gerüchten zufolge soll die (hmm ich nenn die einfach mal G9E) etwa die dreifache Leistung haben wie die aktuelle Serie. Ich geh davon aus daß NVidia in der ersten oder zweiten Januarwoche das Geheimnis enthüllt.

Zuletzt bearbeitet:
das Topmodell hieß 9800XT

Warte!

Zurück
Oben