Welches Board eignet sich besser für Underclocking/Overclocking?

Welches Board würdet ihr kaufen?

  • Board 1

    Stimmen: 4 80,0%
  • Board 2

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Welche Anwendungen nutzt du um PCIe 4.0 bei einer SSD auszureizen? Meist ist selbst jede NVME SSD auf PCIe 3.0 ein Overkill. Und ja, dann muss auch die CPU auf 5000´er Basis sein.
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Aber mit PCIe 4.0 würden sich die Ladezeiten von 10 auf 9 Sekunden verkürzen
10 auf 9,8 vielleicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ask-me schrieb:
Ich habe derzeit ein X470 Board und möchte gerne auf eine PCIe 4.0x4 NVMe 1.4 SSD wechseln. Mein jetztiges Board unterstüzt dies nicht. Darüber hinaus möchte ich gerne auf die Ryzen 5YYY oder 6YYYY Serie wechseln (je nach Preis und Verfügbarkeit).
Deswegen frägst du ob ein x470 board besser ist für UV?
Verstehe die Logik nicht.

Dazu bringen aktuell pci-e 4.0 x4 SSDs rein gar nichts. Du hättest fast nur Nachteile, wenn du jetzt ein x570 Board kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Den haben will Faktor kenne ich natürlich auch, ein paar Hinweise hast du von uns ja nun bekommen, musst du dich jetzt entscheiden :D manchmal spielt das Geld auch weniger ne Rolle bei "haben will"
 
Zurück
Oben